|
||||
|
||||
DirectX 9.0c deinstallieren
Meine sehr geehrten Technik-Freaks,
ich versuche gerade, DX 9 zu deinstallieren, um dann wieder 8.1 zu haben, damit ich AR2 installieren kann. Ein geeignetes Programm habe ich gefunden, nur scheiter ich immer dann, wenn ich meinen I386-Path angeben soll. Ich darf dann immer wieder von vorne anfangen. Ich verwende Windows XP Professional mit SP1 Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
||||
|
||||
Warum brauchst Du DX 8.1? Ich habe AR2 mit WinXp Home und allen SPs auch am laufen?!?!? (oder ist 9.0c eine Beta? - dann ziehe ich meine Anmekrung ggf. zurück
![]() |
|
||||
|
||||
Nein, dx9.0c ist keine Beta.
ich bin mir nicht sicher, eventuell müsstest du dafür beim installieren vom DX angeben das er die alten Dateien speichern soll, aber IMHO nicht, weil es diese Option nicht gibt. Jedenfalls sollte der Ordner in deinem Windows-Ordner sein, oder auf der XP-CD, damit würd ich's mal probieren. Ansonsten: Ist so ne sache, das DX deinstallieren... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls kommt da dieses Altbekannte XP-Fenster: ![]()
|
||||
|
||||
Naja, offiziell kann man das ja sowieso nicht deinstallieren. Ich weiß zwar das es tools gibt, aber ich persönlich würd nur ungerne so tief in nem Win-System rumfroschen, das macht nur potentielle Probleme. Hast du denn probiert AR2 mit dem dx9.0c zu spielen?
|
||||
|
||||
jop Chriss anschliess
deinstall von direct x bringt nur murks zu 99,9 % gehts schief und du darfst neu insten ( das system ) direct x ist sehr sehr tief im system verankert und geht eigentlich in alle bereiche , das zu deinstallieren zerpflückt dir alles und ich glaube kaum das dein game nicht unter 9.0c nicht läuft , evtl haste ne andere ursache , aber sicher nicht direct x ![]() kompa modus probiert ? hattest es evtl schonmal auf dem sys installiert ? sys bereinigt ? erzähl mal mehr von der ausgangsituation vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Aaaaaaaaaaalso, die Ausgangssituation:
Als ich AR2 noch mit DX 8.1 installiert habe, hat alles soweit geklappt. Danach, (vorgestern, um genau zu sein) wollte ich es mit nem Freund zocken. Auf dem PC meines Vaters lief alles ganz normal, wie es sollte, ebenhalt aber nicht bei mir. ![]() @VB82 1. Ja 2. Ja 3. Ja @Chriss Zitat:
|
||||
|
||||
ar2 mit allen komponenten runter , auch die gemeinsam genutzten komponenten
dann registry aufräumen , tools dazu gibt es wie sand am meer , dann nochmal insten , dann müsste es klappen vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. Geändert von VB82 (18-05-2005 um 19:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hat auch nicht geklappt.
|
||||
|
||||
Hab hier n Tool um DX zu deinstallieren. Dx 8 musst dir dann woanders her holen.
WICHTIG: Im abgesicherten Modus ausführen! (Important.txt lesen!!!) Link: http://darkroot.cnc-united.de/directx-9_uninstaller.rar Hatte schonmal dasselbne Problem. Hat bei mir geholfen. Hab von 9c auf 8.1 downgegraded.
|
||||
|
||||
Hatte auch aml das PRoblem, dass ein Spiel auf meinem System nicht mit DirectX 9,0c lief.. und musste es auch auf DirectX 8.1 runtersetzen...
Habe das gnaze auch hier beschrieben ![]() Mal ein Quote: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt wieder DX 8.1 drauf, aber es kommt immer noch das:
Zitat:
Irgendwie komme ich so langsam zum Schluss, dass meine CD's im A**** sind...
|
||||
|
||||
Ich weiß, dass ich da auch mal irgendein Problem hatte... weiß nicht obs bei de rInstall war - oder ob das Spiel nciht starten wollte
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, habe ich, immer noch das selbe Fenster.