|
|||
|
|||
Problem mit IE bei einem Onlinegame. Wer kann helfen?
Hallo erstmal.
Auch wenn ich eigentlich hier nicht spiele, sondern eher mich bei dem Onlinespiel Fussballmanager (keine Schleichwerbung, sondern Teil meines Probs!) rumtreibe, so wurde mir euer Forum von einem Freund empfohlen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn an meinem Prob verzweifle nicht nur ich, sondern auch einige techn. versierte Kollegen. Hier aber mein Prob. Wenn ich das erwähnte Onlinegame spiele (hier könnt ihr ne Demo davon sehen: www.fussballmanager.de , auf Demo gehen) dann schliesst sich jeweils ab 5 Fenstern ein Explorerfenster unregelmäßig. Manchmal erscheint eine Fehlermeldung, aber zu 80% eben nicht. Er schliesst immer nur das aktuelle Fenster, in dem ich gerade bin. Das ist nur hier so, seit ca. 2 Monaten. Ausserhalb der Spielsimu und in anderen Spielen ist dies nicht! Ich habe schon viel probiert. Windows komplett neu aufsetzen, Tools Programme deinstalliert usw. Wer sich die komplette Fehlermeldung ansehen will, der findet hier was dazu (inkl. der Dinge, die ich schon probiert hab). http://forum.fussballmanager.de/show...&threadid=7606 Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja, natürlich ist mein sys frei von Viren, Trojanern und Spyware (habe Bitdefender, Ad-Aware, BSP Antispy und the cleaner). XP hab ich und IE mit allen Updates. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. holz |
|
||||
|
||||
Hallo
also es deutet daraufhin das dein System ausgelastet ist wenn das Problem auftaucht. Schreibst ja selber das es ab einer gewissen anzahl passiert und bei anderen Hintergrundprogrammen häufiger auftritt wenn mehrere laufen. Wie ist denn dein Prozi und RAM ? Wie schaut die Systemauslastung aus zu dem Zeitpunkt wenn die Probleme auftreten ? der IE ist halt nen grosser Ressourcenfresser , besonders bei BG s mit viel Schnickschnack bläht er sich ungemein auf , besonders wenn die in mehreren Fenstern laufen. Da empfehle ich eher einen alternativ Browser wie Opera oder Firefox. Diese haben Tabbed Browsing , sprich du statest Browser einmal , kannst aber in dem Browser mehrere Seiten anzeigen. so ist es weniger Ressourcenlastig vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
|||
|
|||
Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Hier mal ein paar Infos aus meinem PC, ich hoffe die reichen:
- Betreibsystem: Windows XP Home Edition -Prozessor: x86 family 2079 Mzh -Gesamter realer Speicher: 1.023.48 MB -Verfügbarer realer Speicher:720,59 MB -Gesamter virtueller Speicher: 2 GB -Größe des Auslagerungsdatei 2,4 GB - Internetanschluss: DSL 128 MB/sek _Laufwerke: 150 GB und 40 GB Also, mit Opera funktioniert das Game leider nicht, firefox ebenso. Aber ich hatte mal den Avant Browser drauf, da ist dann der ganze Browser quasi hängen gegblieben. Würde es was helfen, wenn ich heute mal alle weiteren Progs rausschmeisse? Vielleicht ist da irgendwo ein Konflikt mit dem IE? Wie gesagt, vor ca. 8 Wochen hatte ich keine Probs. Gruss holz |
|
||||
|
||||
Hast Du scho einmal unter
Start->Ausführen msconfig eintippen dann unter systemstart einmal nachgesehen, welche Programme nicht unbedingt beim Windowsstart mit hochfahren müssen? Wäre einen Versuch wert. |
|
|||
|
|||
Ok, hab ich gemacht. Nun sind folgende Dienste aktiviert:
-jusched (Java) -dumpprep x-0 (k.A. was das ist) -bdserv (Bitdefender, Antivirus) -bdcom, bdnagent (Bitdefender) -NeroCheck (Nero) -ctfmon (bei sys 32) -IncMail (Mailprog) -InterVideo (DVD Prog) -Microsoft Index Erstellung -Office Start Ist doch nicht viel, oder? holz ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich würde höchstens noch einmal das Antivirusprogramm zu Testzwecken deaktivieren. Auch den Rechner danach neustarten. Ansonsten fällt mir momentan auch nix zu ein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
holz |
|
||||
|
||||
Also ich hoffe das sich das Problem beheben lässt.Holz ist ein Kumpel von mir und XKing und wir sind alle schon am verzweifeln
![]() @Harry...hab gar nicht gewusst das du dich so gut auskennst ![]() ![]() Vielleicht hat noch jemand Vorschläge ?? ![]() Lg Sky
|
||||
|
||||
worauf basiert das gb ?
php ? flash oder sonstiges ? java ? evtl da mal updaten ansonsten sieht es wie gesagt nach zu grosser auslastung aus , da es ja nur passiert wenn er 5 x browser offen hat vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |