|
||||
|
||||
Renegade 2 und andere Dinge...
Ich weiss nicht, ob das schon bekannt ist mit der Stroy usw für Renegade 2, weiteren Dingen von C&C und einem Game, was nie rauskam, die ihre Anfänge bei Westwood hatten. Jedenfalls recht interessant. In einem Interview mit Adam Isgreen sagte er unter anderem dieses:
* Renegade 2 was a Red-Alert 2 inspired version of Renegade that embraced the C&C multiplayer game mode as the core game play. You could build defenses on build pads, destroy and rebuild buildings, and directly or indirectly command units. The story was about a renegade Soviet commander who launches an assault on U.S. soil to restore pride to his family (He was a Romanov) after their defeat in RA2. o There was to be some humor in the missions - you had an Idaho mission that you could knock over a giant fake potato that was the town's symbol and roll it down a hill at enemies. o "1941" inspired boardwalk scenario with giant ferris wheel. o The giant ants were back in yet another secret mission. o There was an entire sub-game with spies stealing enemy tech and dogs detecting them. o Yes, you could play as a dog. The catch was you couldn't communicate / type to your friends, but you could bark. o The first mission was to take place at the Marin Headlands with the Golden Gate Bridge in the background. Kirovs were bombing the city, while a giant squid took down an Allied Carrier in the bay right behind your base. Epic coolness! * C&C 3 went through many incarnations and changes over the years. Some of the intended C&C 3 units ended up in Yuri's (yes, that's how long ago we were planning stuff for it), and others survived into other games (Generals, ZH, etc.) while others never saw the light of day. o Can't say any more. Ask EA. * Continuum was a MMORPG for people that didn't like MMORPGs (i.e. stand there and swing). o "C&C meets Zelda meets Counterstrike" - that was the pitch line I always used. C&C universe, Zelda-like controls, Counterstrike style tactical combat. o Had instanced "crisis zones" in it (this was EQ1 era, remember), hubbed flight routes, scripted boss battles, and a lot of other ideas that have shown up in all the MMORPG since. I guess they were good ideas! o Set in the Tiberian future, with GDI, Nod, Mutants and CABAL. Scrin to be added later. We had Los Angeles half underwater, Area 51, Dino island, Newark airport a mutant city, etc. o Combat was much more fluid and movement-oriented than most MMORPGs. Range was important for weapons use, and there were layers of counters for the weapon types. o Creatures had many console-game-boss sensibilities, in that you could expose weaknesses on them and then hit those for extra damage. |
|
|||
|
|||
Wow, das hört sich ja extrem gut an, was man vorhatte, auch wenn mir die Vorstellung ein CCR2 könnte im AR Universum spielen net so ganz zusagt.
Sind viele neue Infos drin, wobei einiges auch schon bekannt war. Von dem MMORPG war mir vorher noch nichts bekannt. Echt ein Jammer das es sowas jetzt nicht mehr geben wird. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
C&C hätte in diesen beiden Universen (Tiberium und RA) schon noch so einiges an Überraschungen bringen können, wie man sehen kann...
|
|
||||
|
||||
Sehr schade, das es in der Schublade geladet ist.
![]()
|
|||
|
|||
Tja, EA halt. Aber das alles hab ich ja bereits aufgedeckt ist aber immerwieder schade, diese Fakten zu lesen.
|
|
||||
|
||||
Ich weiß ja ned wies euch geht, aber ich kann mir Renegade grad ned wirklich im AR Uni vorstellen.... Man hats ja auch an der Mod gesehen das es da ned genügend Möglichkeiten für MP gäbe....
|
|
|||
|
|||
Ich denke mal schon das es möglich gewesen wäre. Diese besagte Mod hat net alle Möglichkeiten ausgeschöpft, außerdem spielt sie zur Zeit von AR1. CCR2 sollte nach AR2 spielen. Da siehts schon besser aus als bei AR1.
Trotzdem gefällt mir die Tiberium Geschichte mehr ![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ich würd mich einfach freuen wenns nen neues Rene gäbe
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Wenn Sachen so öffentlich genannt werden, werden diese doch nicht mehr verwendet? Siehe "Can't say any more. Ask EA" -> Er weiss bestimmt mehr zu TT, nur darf er es nicht sagen, weil diese Dinge verwendet werden oder zu den Sachen gehören, die vielleicht im Endprodukt auftauchen könnten.
|
|
||||
|
||||
Pssst.... Adam Isgreen arbeitet bei Petroglyph.
Alles was er wissen kann, muss aus Zeiten stammen zu denen er noch bei EALA war, also bis Februar 2005.
|
|||
|
|||
Soso, er arbeitet also bei Petroglyph? Hmm, dann freut ihn bestimmt dieser Fakt: http://biz.yahoo.com/bw/050912/125392.html
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich denk ned das Renegade im AR2 Universum bestehen hätte können... welche Panzer sollen das denn sein? Flaklaster? Wenn dann hätten sie sich schon was neues dazu einfallen lassen müssen....
Was mich aber stört, es gab doch irgendwo mal angeblich ein paar Bilder von Ren2... da sah man aber eine Hand of NOD einstürzen... wie passt die denn nach AR2 hin? |
|
||||
|
||||
Also ein Renegade 2 im RA2-Universum hätte mir besser gefallen als das Ren 1 im Tib-Universum. Zudem mal die böse Seite spielen in den Missionen und nicht unbedingt die gute.
![]() Bei Westwood waren die Nachfolger immer besser als die Vorgänger. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.chrissyx.com/daten/ccren2-4bis37.zip (Inklusive Prisma Panzer und einstürzendem Vorgängergebäude der Hand von NOD.) Nr. 1 bis 3, Video und mehr gibt's auf meiner Seite. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Über den Multiplayermodus, der das Kernstück von CCR ist reden wir gar net erst ![]() Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Naja, die Story hatte ja anscheinend die Verschmelzung beider Universen vorgesehen, laut dem, was man bei TAS zu sehen bekam. (und immernoch bekommt, wenn man genau auf seiner Seite sucht)
|
|
|||
|
|||
Das is wohl eindeutig ne Sowjet Kaserne aus AR2...
|
|
||||
|
||||
Genau so eindeutig, wie dass die Bilder von Renegade 1 sind und nicht von einer
möglichen Vorsetzung. Entweder eine Modifikation oder einfach nur einen Fake. Schon anno dazumal, als diese Bilder die runde machten, war den meisten klar, dass diese Bilder wohl sicher nicht von einem Renegade 2 sind. Havoc im RA2 Universum? Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob es für ein Renegade 2 schon zu spät ist, und es dann mehr einen Abklatsch vom CS gleicht, als viel mehr die Atmosphäre und das Ambiente vom Renegade widerspiegeln kann. Auch wenn es alt ist, Renegade ist immer noch unübertroffen und wird es wohl noch lange bleiben. |
|
|||
|
|||
Ich sagte auch nur, dass das eindeutig eine Sowjet Kaserne sei und keine Hand of Nod, ob es nun offizielle Renegade 2 Pics sind bleibt jeden selbst zu glauben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und wenns ein Mod wäre, wäre dieser sicher bekannter geworden... ![]() Ich bin allerdings erstaunt, wieweit die Planungen von ReneGade2 vorrangeschritten waren. Mir war bisher nur bekannt, das es eine Art EA-interner "Demo" auf Basis von Renegade 1 gab, um dem Vorstand mal zu zeigen, wie RG2 aussehen soll. Das es aber tatächlich schon Missionen und eine feste Story gab, wußte ich noch nicht. Von Continuum gabs auf CnC DEN mal ein Concept Art zu sehen... |
|
||||
|
||||
Der CABAL Cyborg sieht aber schauderig aus.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Nod "The Head". Was mich wundert ist das scheinbar Tiberian Twilight ursprünlich Generals sein sollte (beachtet mal die Titel über den Conceptarts). |
|
|||
|
|||
Wenn man logisch und alle restlichen Quellen anguckt nachdenkt kommt man zu folgendem Schluss (den hab ich mal erschlossen):
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Naja, laut einem alten, englischen Making-Of war TT nur EINE von vielen Möglichkeiten.
Während der Entwicklung der SAGE-Enigne wurden verschiedene Ideen durchprobiert, was man so mit der Engine machen kann. Dazu zählten neben der Generals-Urversion angeblich halt auch TT oder auch ein RTS-Spiel in der Römerzeit. Übigens war TT meiner Meinung gar nicht so weit vorgeschritten. Ich mein, was genau haben wir den davon gesehen? Ein paar simple Modelle, ein Haufen Concept-Arts (von denen wir nicht wissen, wie alt sie sind bzw wann sie gemacht wurden) und ein paar 1 oder 2 ingame-Testbilder sowie ein simples Intro-Video. Das mag auf den erten Blick viel erscheinen, aber im Vergleich mit dem, was man zu eínem ferigen Spiel braucht, würde das höchsten als kleine Sutdie durchgehen ![]() Übrigens bin ich ganz froh, das Generals NICHT TT geworden ist... die damalige SAGE-Enginge wäre vermutlich gar nicht in der Lage gewesen, TT richtig darzustellen (von wegen Beleuchtung, Effekte, Polygonzahlen (besonders wegen dem hohen Polygonanzahlen wegen dem Tiberium)), auch das mag einer der Gründe sein, warum TT abgebrochen wurde. PS: Auf der Petroglyph-Page steht, das dort auch Generals-Mitarbeiter dabei sind (und sogar BFME wird dort genannt ^^ ) |
|
|||
|
|||
Ja, diese These von mir ist ja auch schon uralt.
Aber allein der Fakt, DASS das Spiel angefangen wurde und abgebrochen ist imo doch schon mal sehr traurig. |