CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-09-2005, 01:23
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Renegade 2 und andere Dinge...

Ich weiss nicht, ob das schon bekannt ist mit der Stroy usw für Renegade 2, weiteren Dingen von C&C und einem Game, was nie rauskam, die ihre Anfänge bei Westwood hatten. Jedenfalls recht interessant. In einem Interview mit Adam Isgreen sagte er unter anderem dieses:

* Renegade 2 was a Red-Alert 2 inspired version of Renegade that embraced the C&C multiplayer game mode as the core game play. You could build defenses on build pads, destroy and rebuild buildings, and directly or indirectly command units. The story was about a renegade Soviet commander who launches an assault on U.S. soil to restore pride to his family (He was a Romanov) after their defeat in RA2.

o There was to be some humor in the missions - you had an Idaho mission that you could knock over a giant fake potato that was the town's symbol and roll it down a hill at enemies.
o "1941" inspired boardwalk scenario with giant ferris wheel.
o The giant ants were back in yet another secret mission.
o There was an entire sub-game with spies stealing enemy tech and dogs detecting them.
o Yes, you could play as a dog. The catch was you couldn't communicate / type to your friends, but you could bark.
o The first mission was to take place at the Marin Headlands with the Golden Gate Bridge in the background. Kirovs were bombing the city, while a giant squid took down an Allied Carrier in the bay right behind your base. Epic coolness!

* C&C 3 went through many incarnations and changes over the years. Some of the intended C&C 3 units ended up in Yuri's (yes, that's how long ago we were planning stuff for it), and others survived into other games (Generals, ZH, etc.) while others never saw the light of day.
o Can't say any more. Ask EA.

* Continuum was a MMORPG for people that didn't like MMORPGs (i.e. stand there and swing).
o "C&C meets Zelda meets Counterstrike" - that was the pitch line I always used. C&C universe, Zelda-like controls, Counterstrike style tactical combat.
o Had instanced "crisis zones" in it (this was EQ1 era, remember), hubbed flight routes, scripted boss battles, and a lot of other ideas that have shown up in all the MMORPG since. I guess they were good ideas!
o Set in the Tiberian future, with GDI, Nod, Mutants and CABAL. Scrin to be added later. We had Los Angeles half underwater, Area 51, Dino island, Newark airport a mutant city, etc.
o Combat was much more fluid and movement-oriented than most MMORPGs. Range was important for weapons use, and there were layers of counters for the weapon types.
o Creatures had many console-game-boss sensibilities, in that you could expose weaknesses on them and then hit those for extra damage.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 12-09-2005, 12:39
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Wow, das hört sich ja extrem gut an, was man vorhatte, auch wenn mir die Vorstellung ein CCR2 könnte im AR Universum spielen net so ganz zusagt.
Sind viele neue Infos drin, wobei einiges auch schon bekannt war.
Von dem MMORPG war mir vorher noch nichts bekannt. Echt ein Jammer das es sowas jetzt nicht mehr geben wird.

Greetz Grey
Alt 12-09-2005, 15:33
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
C&C hätte in diesen beiden Universen (Tiberium und RA) schon noch so einiges an Überraschungen bringen können, wie man sehen kann...

Alt 12-09-2005, 16:54
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Sehr schade, das es in der Schublade geladet ist.

Alt 12-09-2005, 18:17
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tja, EA halt. Aber das alles hab ich ja bereits aufgedeckt ist aber immerwieder schade, diese Fakten zu lesen.
Alt 12-09-2005, 19:20
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich weiß ja ned wies euch geht, aber ich kann mir Renegade grad ned wirklich im AR Uni vorstellen.... Man hats ja auch an der Mod gesehen das es da ned genügend Möglichkeiten für MP gäbe....
Alt 12-09-2005, 19:24
Moderator

Ich denke mal schon das es möglich gewesen wäre. Diese besagte Mod hat net alle Möglichkeiten ausgeschöpft, außerdem spielt sie zur Zeit von AR1. CCR2 sollte nach AR2 spielen. Da siehts schon besser aus als bei AR1.
Trotzdem gefällt mir die Tiberium Geschichte mehr .

Greetz Grey
Alt 13-09-2005, 00:12
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Ich würd mich einfach freuen wenns nen neues Rene gäbe
Alt 13-09-2005, 12:52
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Mr Strech
Sehr schade, das es in der Schublade geladet ist.
Wer hat gesagt, dass alles in der Schublade gelandet ist? Ideen sind lebendig, manchmal werden sie sogar wiederbelebt, sie entwickeln sich und mutieren. Schau mal was Tiberium anrichten kann...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 13-09-2005, 14:02
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wenn Sachen so öffentlich genannt werden, werden diese doch nicht mehr verwendet? Siehe "Can't say any more. Ask EA" -> Er weiss bestimmt mehr zu TT, nur darf er es nicht sagen, weil diese Dinge verwendet werden oder zu den Sachen gehören, die vielleicht im Endprodukt auftauchen könnten.
Alt 13-09-2005, 14:04
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Pssst.... Adam Isgreen arbeitet bei Petroglyph.
Alles was er wissen kann, muss aus Zeiten stammen zu denen er noch bei EALA war, also bis Februar 2005.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 13-09-2005, 14:50
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

Soso, er arbeitet also bei Petroglyph? Hmm, dann freut ihn bestimmt dieser Fakt: http://biz.yahoo.com/bw/050912/125392.html
Alt 13-09-2005, 14:55
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Guten Morgen Herr Langschläfer!
Hier gehts mit deinem Thema weiter: SEGA & Petro

Alt 13-09-2005, 15:03
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich denk ned das Renegade im AR2 Universum bestehen hätte können... welche Panzer sollen das denn sein? Flaklaster? Wenn dann hätten sie sich schon was neues dazu einfallen lassen müssen....

Was mich aber stört, es gab doch irgendwo mal angeblich ein paar Bilder von Ren2... da sah man aber eine Hand of NOD einstürzen... wie passt die denn nach AR2 hin?
Alt 13-09-2005, 18:09
Moderator

Bist dir da sicher?
Ich kann mich nur an folgende Screens erinnern [Klick]. Und da ist nichts von einer einstürzenden Hand zu sehn.

Greetz Grey
Alt 13-09-2005, 18:52
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Also ein Renegade 2 im RA2-Universum hätte mir besser gefallen als das Ren 1 im Tib-Universum. Zudem mal die böse Seite spielen in den Missionen und nicht unbedingt die gute.
Bei Westwood waren die Nachfolger immer besser als die Vorgänger.

Alt 13-09-2005, 21:13
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Zitat:
Zitat von tommie
Ich denk ned das Renegade im AR2 Universum bestehen hätte können... welche Panzer sollen das denn sein? Flaklaster? Wenn dann hätten sie sich schon was neues dazu einfallen lassen müssen....

Was mich aber stört, es gab doch irgendwo mal angeblich ein paar Bilder von Ren2... da sah man aber eine Hand of NOD einstürzen... wie passt die denn nach AR2 hin?
Hier sind alle mir bekannten 37 Screenshots:
http://www.chrissyx.com/daten/ccren2-4bis37.zip
(Inklusive Prisma Panzer und einstürzendem Vorgängergebäude der Hand von NOD.)
Nr. 1 bis 3, Video und mehr gibt's auf meiner Seite.
Alt 13-09-2005, 21:45
Moderator

Zitat:
Also ein Renegade 2 im RA2-Universum hätte mir besser gefallen als das Ren 1 im Tib-Universum. Zudem mal die böse Seite spielen in den Missionen und nicht unbedingt die gute.
Selbst in Sachem Missionen wäre ein AR Renegade schlechter abgeschnitten als eines im Tib Universum.

Über den Multiplayermodus, der das Kernstück von CCR ist reden wir gar net erst . Der wäre im AR Universum eindeutig um eines schlechter ausgefallen.

Greetz Grey
Alt 13-09-2005, 22:38
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

Naja, die Story hatte ja anscheinend die Verschmelzung beider Universen vorgesehen, laut dem, was man bei TAS zu sehen bekam. (und immernoch bekommt, wenn man genau auf seiner Seite sucht)
Alt 13-09-2005, 22:47
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Hier gibt es die bilder mit der einstürzenden kaserne und noch ein paar andere.
Alt 14-09-2005, 20:26
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

Das is wohl eindeutig ne Sowjet Kaserne aus AR2...
Alt 15-09-2005, 16:53
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Genau so eindeutig, wie dass die Bilder von Renegade 1 sind und nicht von einer
möglichen Vorsetzung.
Entweder eine Modifikation oder einfach nur einen Fake.

Schon anno dazumal, als diese Bilder die runde machten, war den meisten klar, dass
diese Bilder wohl sicher nicht von einem Renegade 2 sind.

Havoc im RA2 Universum?

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob es für ein Renegade 2 schon zu spät ist, und es
dann mehr einen Abklatsch vom CS gleicht, als viel mehr die Atmosphäre und das
Ambiente vom Renegade widerspiegeln kann.

Auch wenn es alt ist, Renegade ist immer noch unübertroffen und wird es wohl noch
lange bleiben.
Alt 15-09-2005, 21:34
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

Ich sagte auch nur, dass das eindeutig eine Sowjet Kaserne sei und keine Hand of Nod, ob es nun offizielle Renegade 2 Pics sind bleibt jeden selbst zu glauben.
Alt 15-09-2005, 21:54
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Genau so eindeutig, wie dass die Bilder von Renegade 1 sind und nicht von einer
möglichen Vorsetzung.
Entweder eine Modifikation oder einfach nur einen Fake.

Schon anno dazumal, als diese Bilder die runde machten, war den meisten klar, dass
diese Bilder wohl sicher nicht von einem Renegade 2 sind.

Havoc im RA2 Universum?
Nun ja, da RG2 eine veränderte RG1 Engine benutzt, wäre es durchaus logisch, das Havoc auf einigen sehr frühen Bildern rumläuft. Irgendwas muss man ja nehmen, um die Levels und Gebäude zu testen, und wenn die neuen Charakter-Modelle noch nicht fertig sind, benutzt man halt die alten ....

Und wenns ein Mod wäre, wäre dieser sicher bekannter geworden...

Ich bin allerdings erstaunt, wieweit die Planungen von ReneGade2 vorrangeschritten waren. Mir war bisher nur bekannt, das es eine Art EA-interner "Demo" auf Basis von Renegade 1 gab, um dem Vorstand mal zu zeigen, wie RG2 aussehen soll. Das es aber tatächlich schon Missionen und eine feste Story gab, wußte ich noch nicht.

Von Continuum gabs auf CnC DEN mal ein Concept Art zu sehen...
Alt 15-09-2005, 22:47
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
von continuum gibts hier auch ein paar screens.
Alt 16-09-2005, 14:06
Benutzerbild von Schwarze Hand
Schwarze Hand Schwarze Hand ist offline
Terrordrohnenhirte

Schwarze Hand hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: sbh37
Der CABAL Cyborg sieht aber schauderig aus.

-Kane
Alt 16-09-2005, 19:08
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Schwarze Hand
Der CABAL Cyborg sieht aber schauderig aus.
Noch geiler der
Nod "The Head".
Was mich wundert ist das scheinbar Tiberian Twilight
ursprünlich Generals sein sollte (beachtet mal die
Titel über den Conceptarts).
Alt 16-09-2005, 21:32
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

Wenn man logisch und alle restlichen Quellen anguckt nachdenkt kommt man zu folgendem Schluss (den hab ich mal erschlossen):
Zitat:
Ich habe eben noch einmal zufällig etwas herausgefunden. Ich weiß, dass es ein Großteil alles schon weiß, aber ich wollte mein Wissen mal ein einem Thread sammeln, damit man hier alle Fakten nachlesen kann. Zuverlässigen Quellen zufolge sollte ursprünglich aus Generals DEFINITIV ein Tiberian Teil werden. Erste hinweise dazu liefern uns Concept Arts von TJ Frame und Fil Robb (weitere dieser Pics auf derer Homepages). Beide haben bereits Concept Arts für einen kommenden Tiberiumteil entworfen. Merkwürdig nur, dass alle diese Pics, wohlbemerkt bei beiden, in der 'Generals Sektion' zu finden sind.
Eine weitere merkwürdigkeit bietet sich: Die Pics entstanden um 2001, also als Westwood noch ganz waren und nicht gänzlich nurnoch EA. Schließlich die weitere Merkwürdigkeit: Es scheint, als sei 'Command & Conquer 3' noch weiter herausgeschritten, als im Concept Arts Stadium. Dies zeigt Thomas A. Szakolczay, welcher bereits Einheiten und sogar Videos zu einem anscheinend geplanten 'Command & Conquer 3' entworfen hatte. Was aus unserem Thomas wurde, weiß ich nicht, nur, dass er sowohl an Renegade, Earth&Beyond und Emperor: Schlacht um Dune mitgearbeitet hatte, zusätzlich an einem anderen Spiel, die nie das Licht der Spieleindustrie erblickten, darunter auch Renegade 2. Auffällig aber ist, dass die Spiele, die es zu etwas gebracht hatten alles 'Westwood' Titel waren. Zur Zeit arbeitet er an 'Call of Duty: United Offensive',was aber hier nicht viel zur Sache tut. Auffällig ist aber, dass Generals nicht bei seinen Projekten mitaufgezählt ist. Er erwähnt jedoch, dass EA die Engine später für Generals verwendete. Vor nicht allzu langer Zeit erschinen mysteriöse Pics von einem 'Command III Conquer' im Internet. Ich selbst kann damit nicht viel anfangen, es waren gezeichnete Bilder, so viel ist sicher, jedoch, vielleicht ein halbes Jahr nach dem Erscheinen dieser Bilder kündigt EA offiziell Alarmstufe Rot 3 an. Was das zu bedeuten hat kann ich mir nicht vorstellen, aber die oben genannten Fakten lassen nur einen Schluss zu:
Westwood, als sie bei EA gearbeitet hatten, planten bereits ein 'Command & Conquer 3', welches im Tiberiumuniversum spielen sollte. Warum EA Westwood auflöste kann ich mir auch nicht erklären, jedoch: Nachdem Westwood von EA aufgelöst wurde und ein Großteil davon nach Petroglyph wanderte, wurde Command & Conquer 3 eingestellt und zu Generals verunstaltet. Alles, was wir noch haben sind die paar Fetzen Concept Arts und angefertigte Einheiten. Was auch sein muss ist, dass das Team, welches noch bei Alarmstufe Rot 2, Emperor und Renegade nicht mehr komplett bei EA zum Zeitpunkt des Erscheinens von Generals sein konnte, da in der Petroglyph 'About us' Seite sowohl RA2, Emperor als auch Renegade aufzufinden sind, NICHT jedoch Generals.
Ich schätze all diejenigen, die die Tiberiumteile liebten haben nun jegliche Sympathie gegen EA verloren.
Wenn der Thread aufgrund wiederholter Information geschlossen wird, so habt ihr Mods mein Verständnis.
Danke für's Durchlesen.
Zet
Ich sage nicht, dass alles stimmt, was ich da rausgefunden hab, aber zumindest dürfte etwas wahres dran sein.
Alt 16-09-2005, 21:55
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Naja, laut einem alten, englischen Making-Of war TT nur EINE von vielen Möglichkeiten.
Während der Entwicklung der SAGE-Enigne wurden verschiedene Ideen durchprobiert, was man so mit der Engine machen kann. Dazu zählten neben der Generals-Urversion angeblich halt auch TT oder auch ein RTS-Spiel in der Römerzeit.

Übigens war TT meiner Meinung gar nicht so weit vorgeschritten. Ich mein, was genau haben wir den davon gesehen?
Ein paar simple Modelle, ein Haufen Concept-Arts (von denen wir nicht wissen, wie alt sie sind bzw wann sie gemacht wurden) und ein paar 1 oder 2 ingame-Testbilder sowie ein simples Intro-Video.
Das mag auf den erten Blick viel erscheinen, aber im Vergleich mit dem, was man zu eínem ferigen Spiel braucht, würde das höchsten als kleine Sutdie durchgehen

Übrigens bin ich ganz froh, das Generals NICHT TT geworden ist... die damalige SAGE-Enginge wäre vermutlich gar nicht in der Lage gewesen, TT richtig darzustellen (von wegen Beleuchtung, Effekte, Polygonzahlen (besonders wegen dem hohen Polygonanzahlen wegen dem Tiberium)), auch das mag einer der Gründe sein, warum TT abgebrochen wurde.

PS: Auf der Petroglyph-Page steht, das dort auch Generals-Mitarbeiter dabei sind (und sogar BFME wird dort genannt ^^ )
Alt 16-09-2005, 22:37
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

Ja, diese These von mir ist ja auch schon uralt.
Aber allein der Fakt, DASS das Spiel angefangen wurde und abgebrochen ist imo doch schon mal sehr traurig.
Antworten

Lesezeichen