|
|||
|
|||
Worddateien in PDF??
hi leute kennt einer vielleicht von euch eine gute und simple freeware womit man worddateien in pdf umwandeln kann?ich hab in google nachgeschaut aber mit vielen der progs kam ich nicht klar..
|
|
||||
|
||||
Mal Goooogle probiert?
Ich hatte gestern was ähnliches, ich wollte pdf2tiff und hab massenweise gefunden..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
so ein mist ich kann das prog von germane nicht installieren.da steht immer auf den windows installer dienst kann nicht zugegriffen werden..
|
|
||||
|
||||
Wenn ein Dienst nicht gestartet werden kann: (Win2k/NT4/XP)
Start->Ausführen->"services.msc" eingeben (ohne die Anfürhungszeichen) Windows Installer suchen->rechtsklick->bei Starttyp "Automatisch" wählen. PC neustarten Oder ist es ned das? Ich würd für doc2pdf einen Postscript-Treiber nehmen. Der druckt dnann virtuell deine DOkumente aus.
|
|||
|
|||
Wenn du noch ne andere Software suchst: http://www.freepdf.de
|
|
||||
|
||||
Hmm, die Funktion ist doch in Word 2003 enthalten. Welche Word-Version benutzt du denn?
|
|||
|
|||
Seit wann ist PDF in Word autom. vorhanden? Das wäre mir neu...
|
|
||||
|
||||
Nein, die Konvertierung von .doc zu PDF. Das habe ich auch erst vor kurzem entdeckt.
|
||||
|
||||
Wenn der PDF-Writer installiert ist, hat man das unter Word direkt. Wobei der PDF-Writer nicht free ist.
Aber das freepdf ist nicht schlecht, man muss nur die aktuelle ghostscript.exe installiert haben.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Möglichkeit 1: einfach drucken (entweder gescheites Betriebssystem oder aber Adobe Acrobat Writer, FreePDF, ... - da gibts zahlreiche PDF-Drucker; mit CUPS und Samba lässt sich sowas auch selber implementieren...)
Möglichkeit 2: direkt umwandeln (Adobe PDF Writer)
|
||||
|
||||
Diesbezüglich hatte ich doch schonmal eine Anleitung gepostet:
Zitat:
![]() EDIT: Ein entsprechendes Programm hat Germane 45 bereits verlinkt.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (17-10-2005 um 22:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
btw: mit OpenOffice kann mans nativ, ohne weitere Tools. Das taugt dann auch für Excel-Files. Die 2.0 Version soll auch allgemein sehr gut sein (hab aber noch nicht getestet).
|
||||
|
||||
Die 2.0 Beta hatte das meines Wissens noch nicht. (oder es hat nicht funktioniert) Ob die aktuelle (nicht Final) RC3 das kann, weiss ich nicht.
[ich hab OpenOffice und MS Office 2003 Education Version]
|
||||
|
||||
Hmmm. die 1.1 kann das von Haus aus. Weiss jemand genaueres ?
|
||||
|
||||
Ich habs nie so oft gebraucht. Nur: jetzt funzt es einwandfrei und ist gut zu finden - sogar für so Noobw wie mich ^^
|
||||
|
||||
Kenne 2 Möglichkeiten entweder erst Ghostskript und dann FreePdf installieren.
Dann kann man über Drucken ein pdf Dokument erzeugen. Allerdings zumindest bei mir werden keine Links übernohmen. Oder man installiert ein Plugin CIBpdfPlugin.exe das gibts abgespeckt auch als Freeware bei dem werden Links mit übernohmen aber man kann bei der Freewareversion nicht die Kompriemierung von Bilder einstellen so das mit dem Plugin die Datei deutlich größer ausfällt. |