|
|||
|
|||
probleme mit ra2 und yuris rache
hallo zusammen,
bin ein neuling in diesem forum und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. habe mir vor kurzem alarmstufe rot 2 plus yuris rache in einem pack gekauft. habe dann als erstes alarmstufe rot 2 installiert. die installation verlief problemlos. jedoch schon in der ersten mission der allierten stürzt mir das spiel ab ![]() habe den patch usw installiert, aber es geht noch immer ned. habe auch das spiel deinstalliert und wieder neu installiert, aber das hat auch ned geholfen. einige tage später habe ich dann aus langeweile mal yuris rache installiert. es lief alles problemlos, habe die ersten paar level durchgespielt, und dann im level "kurzschluss" oder so gespeichert, und ab dann ging nichts mehr --> absturz! wenn ich das spiel neu starte und versuche ein spielstand zu laden, schmiert es wieder ab. ich verstehe die welt nicht mehr. hatte vor einem jahr beides schonmal installiert, jedoch war das das spiel von meinem bruder, hatte es irgendwann nachdem ich ausgezogen bin deinstalliert und nun vor kurzem mir dann selbst gekauft. kann es daran liegen? rechnerdaten: windows xp prof. 2,4 ghz 512 mb ram geforce 4mx ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg depfaelzer |
|
||||
|
||||
Ein pälzer, das kann ja was werden
![]() Laufen andere aktuelle Spiele bei dir problemlos? Ist die Installation ohne Probleme durchgelaufen? Wie sieht der Absturz aus? (Internal Error, Freeze oder PC-Neustart)
|
|||
|
|||
also andere spiele wie half-life, civilization III. usw laufen problemlos.
der absturz ist im prinzip ein hängenbleiben. nichts geht mehr in dem spiel, das bild ist einfach eingefroren. via taskmanager, welcher anzeigt, dass keine rückmeldung vom spiel erfolgt, kann ich es beenden. muss also den rechner nicht neu starten. btw, wie heisst es so schön: "rheinland-pfalz , gott erhalts" ![]() |
|
|||
|
|||
lässt du das spiel im windoof kompatibilitätsmodus (schweres wort) laufen?
wenn ja schalts ab, wenn nein schalts testhalber mal ein. aber eigentlich sollte Ra2/YR unter XP laufen hast du sp1,sp2 oder kein sp drauf. wenn möglich versuchs mal mit sp1. denn das kommt mit spielen noch am besten klar. bei sp2 versuch mal den ganzen sicherheitsmist der von windows mitkommt zu deaktivieren/deinstallieren und nutze wenn nötig/möglich eigene Firewall/Virenscanner. unter systemsteuerung/administrative tools/services (deu /dienste,sorry hab engl winXPprof) findest du eine liste der aktivierten/geladenen Dienste. diese könntest du mal durchforsten und unnütze dienste deaktivieren (u.a. auch die sp2 firewall,security center (!), und andere ressourcenfressende sowie system instabil machende dienste) CU LKO |
|
|||
|
|||
habe nur sp1 drauf, kein sp2.
habe es im kompatibilitätsmodus getestet und ohne ihn. in beiden fällen das bisherige resultat. es bleibt bei der ersten videosequenz hängen. |