|
||||
|
||||
Hilfe! TS FS stürzt nach einiger Zeit ab
Ich habe schon sehr lange nicht mehr TS u. Feuersturm gespielt hatte es aber noch auf dem Compi. Als ich es wieder mal spielen wollte stürzte es immer ab. Aber nicht sofort sondern nach einer ganzen Weile.
![]() (habe TS dann Patch und dann FS inst.) Ich habe XPSP1 , aber das hatte ich auch als es noch funktionierte. Nur habe ich jetzt statt DirectX8 DirectX9. Bitte eine Lösung für das Problem, den ich finde es selber nicht. |
|
|||
|
|||
Erscheint eine Fehlermeldung wie z.B."Internal Error: C&C hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" oder ist einfach nur der Desktop wieder zu sehen?
Hast du irgendwelche Mods installiert oder eigene Veränderungen durchgeführt? Durch fehler im Code kann das Spiel wärend des spielens abstürzen. z.B. wenn man vergisst die spawnende Waffe einer Cluster-Waffe einer Dummy einheit zuzuordnen. Sobald man die Waffe nutzt stürzt das Spiel ab. Oder bei massiven veränderungen im Verhalten des Tiberiums oder der einstellungen in der [General]-section. CU LKO |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tiberian Sun hat ein Internal Error entdeckt und ist nicht imstande normal fortzufahren. und wie schon gesagt es passiert nicht sofort am Anfang des Spieles sondern nach einiger Zeit (unterschiedlich z.b nach ca 45 min) Geändert von Kroko (21-12-2005 um 16:05 Uhr). |
|
|||
|
|||
hmm dieser Fehler ist eigentlich typisch für ein fehlerhaftes mod. Jedoch scheint auch das original (so wie du es ja hast) von fehlern nicht frei zu sein. Möglicherweise ist die Speicherorganisation von C&C nicht 100%ig.
Hast du mal versucht C&C im Win Kompatibilitätsmodus zu starten? Es könnte auch helfen die Treiber deiner Hardware zu aktualisieren. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du ja auch mal versuchen ob es mit einem älteren directX läuft. Obwohl 9.0c eigentlich OK ist (läuft ja bei mir auch auf XPsp1). Sind irgendwelche Windows Programme noch im Hintergrund am laufen? Firewall AntiVir etc, die womöglich C&C bei der ausführung bestimmter selten benutzter Funktionen behindert. unter Systemsteuerung/Administrative Tools/Services (hab engl win) könnte ein abschalten aller unnützen Dienste auch besserung bringen. hast du zufällig eine onbord soundkarte und noch eine SK zusätzlich in einem PCI steckplatz? wenn ja überprüf mal im BIOS ob die Onboard und ihr GameController (falls vorhanden) deaktiviert sind. Sonst könnten da auch konflikte auftreten. Wo wir gearde bei der Hardware sind; sind im Device Manager (Geräte Manager) irgendwelche Hardware Geräte fehlerhaft installiert, bzw treten konflikte auf? Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, aber woran genau dein Problem liegt kann ich leider nicht sagen, sorry. CU LKO Geändert von Lin Kuei Ominae (21-12-2005 um 16:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
mit Kompatibilitätsmodus habe ich es auch probiert.
Merkwürdig, ich habe jetzt bemerkt das es wenn ich den Nebel des Krieges auf aus lasse es zu keinem Absturz kommt. |
|
||||
|
||||
Hört sich nach einem Prob mit der GraKa an....
|
||||
|
||||
Zitat:
mit nvidia GeForce 5900 |