|
||||
|
||||
![]() Also irgendwie fühl ich mich immer mehr aufgerufen die Fußball WM 2006 komplett zu boykottieren....
Neben der unsäglichen Praxis der Ticketvergabe.... Nicht nur, daß die FIFA sich anmaßt selbst Sachen wie 'WM 2006' als Waren- bzw. Markenzeichen zu schützen... ...was dazu führt, daß der kleine Bäcker von Nebenan nicht einmal ein 'WM Brot' anbieten darf oder der Fan kein FIFA Logo auf seiner Website benutzen darf - die FIFA reagiert mit sofortigen Abmahnungen bei einem angesetzten Streitwert von 500.000€! ... nein, nun kommt auch noch die GEMA an und will von den Gastwirten Gebühren für die Übertragung von Spielen auf Großbildleinwand verlangen. Begründung: Einige Nationalhymnen oder sonstige Musikstücke die evtl. gespielt werden unterliegen den GEMA Rechten. Da frag ich mich nur noch: Hallo? Wo bleibt der Sport und wo, vor allem, bleiben die Menschen? Ist solch eine Weltmeisterschaft nicht vor allem für die Menschen gedacht? Nee, anscheinend war das mal, es geht nur noch darum, daß sich ein paar Leute die Taschen so richtig mit Geld vollpacken können.... Ich könnt echt kotzen!
|
||||
|
||||
ne WM ist BigBusiness - da will sich halt jeder ein Stück vom Kuchen sichern. Zum Teil auch mit halblegalen Methoden... - Lizenzgebühren müssen sicherlich entrichtet werden wenn sie anfallen - aber gar auf Musikstücke (in dem Fall Nationalhymnen) die während einem Spiel laufen Gebühren zu verlangen finde ich schon ziemlich dreist. Würde sogar behaupten, dass dies nicht gerechtfertigt ist.
Oder muss ich jetzt gleich noch die Musik von Britney Spears kaufen bzw. Tantiemen der zahlen wenn ich ein Video von ihr auf MTV sehe? Es reicht wohl aus, dass ich Fernsehempfangsgebühren bezahle... |
|
||||
|
||||
von mir aus kann die wm ganz ausfallen, für mich brauchen wir das nicht zu veranstalten... was das alles wieder kostet...
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
mindestens genau so dreist ist, dass man mir marken die kein sponsor der fifa sind nich in das fussball stadion darf....
wie stellen die sich das denn vor? soll alles von adidas sein oder sollen die leute dort nackt antanzen??? für mich ist die WM schon jetzt der größte flop und die schlechteste WM allerzeiten und ich hoffe, dass die fifa und gema noch richtig auf die schnauze fallen und richtig dicke verluste machen genau so ein sch.... war es ja schon mit den tickets....
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich find es dennoch hart wenn die nun anfangen die Sterne und Embleme eines Mercedes zu überkleben.... Blödsinnig: ![]()
Geändert von Sven (28-03-2006 um 15:13 Uhr). |
|
|||
|
|||
Und alles wird brav vom Steuerzahler subventioniert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wegen den Nationalhymnen GEMA zu verlagen ist aber jawohl wirklich ne Frechheit.... hallo? der Fernseher wurde sicherlich zu dem Zweck angemacht sich die Hymnen anzuhören.... Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Auch WM ist gesichert meines Wissens nach, auch wenn es nicht nur eine Weltmeisterschaft auf der Welt gibt.
Zitat:
Aber auch meine WM-Freude wird dank Fifa immer weiter gedrosselt, obwohl ich ja großer Fussballfan bin. Aber so dreist wie sich die Fifa aufführt, dass das schon teilweise die im GG verankerten Grundrechte verletzt, ist ne Zumutung. Tja, und leider machen viele Politiker mit. Die Höhe war ja damals eh, dass die meisten Karten an Sponsoren und nicht an die Fans ging. Zum Kotzen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Kann euch allen nur zustimmen. Finde das ganze auch mega
![]() Extreme Ungerechtigkeit! Nicht nur im Fussballbereich in Deutschland. Da muss endlich mal was passieren. Ich bin WM mässig und auch in vielen anderen Bereichen (z.B. MwSt.) richtig angepisst! ![]() |
|
||||
|
||||
Mit der FIFA werde ich mich nie anfreunden können - dass die Tickets nicht übertragbar sind, finde ich eh dreist. Ich meine - wenn ich and em besagten Termin was wichtigeres zu tun habe, werde ich wohl versuchen, die Tickets zu verscheuern (wenn dann aber nur, dass ich keinen Gewinn daraus ziehe), aber nein, man müsste dann direkt zum Stadion fahren und die Tickets zurückgeben.
Zitat:
Die FIFA wird die WM versauen, da bin ich mir jetzt schon sicher, man sieht es ja schon jetzt im Vorfeld.
|
||||
|
||||
Das Problem ist halt: Geht ein kleiner Fußballfan hin und denkt sich: 'Ich mach ein Diskussionsforum und eine Newsseite zur WM, als Fanprojekt'.
Dabei verwendet er das FIFA Logo oder ein anderes, von der FIFA geschütztes Symbol oder auch nur ein Wort. Schon muss er damit rechnen direkt von einer Anwaltskanzlei eine Abmahnung zu bekommen die, beim von der FIFA minimal festgelegten Mindeststreitwert von 500.000€, relativ teuer sein dürfte. Unter mehreren 1000 € geht allein für die Abmahnung da nix....
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich denke mal er weiß es besser... die fogle wird wohl sein, dass keiner zahlen wird, da es sich eine bar nicht leisten kann und es sich nicht rentieren würde Zitat:
und zudem kriegen die sponsoren und politiker auch noch karten umsonst, für die die fans dann mehr zahlen müssen deswegen wäre ein boykott schon eine gute möglichkeit zu zeigen, dass wir uns nicht ausbeuten lassen @amsoh: die karten sind übertragbar, aber nur über die fifa und dann so, dass du keienn cent gewinn machst (wohlmöglich auch noch bearbeitungsgebürhen blechen musst) edit: haben wir überhaupt das recht hier "FIFA" zu schreiben??? ![]() immerhin ist es doch schleichwerbung ![]()
![]() Geändert von Ironman (28-03-2006 um 16:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Geändert von Amosh (28-03-2006 um 16:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
kapitalismus in einer besonders prachtvollem form...
was will man machen, geld->macht->mehr macht->mehr geld->noch mehr macht->noch mehr geld usw ih denk des wird alles noch viel schlimmer, und die fifa fängt ja auch nicht erst seit gestern mit solchen aktionen an, scho vor nem jahr oder so gabs aufstand weil in den stadien kein deutsches bier ausgeschenkt werden sollt, denn durften fans nicht mit trikots der bundesligamannschaften wegen dem werbeaufdruck in stadion usw usw, da kommt noch einiges auf uns zu denkih ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() außer in besonderen ausnahmefällen (zum beispiel trauerfall), aber dann dürfte dir die karte auch egal sein.... und nein, du müsstest nicht zurückfahren das übertragen ist auch über das iNet möglich, aber frag mich nicht wie^^ (dürfte dsir ja eh egal sein, da du keine karten hast ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich dache das nur ich finde das die WM die reinze abzockerei ist...
Gut zu wissen das so auch andere denken. Ich hoffe nur das der mist schnell vorbei ist. |
|
||||
|
||||
hab jetzt zwar nur bis zum 11ten Post gelesen, aber ich finde es auch nervig, dass dieses grossartige Sportereigniss zu einer normalen geldmacherei gemacht wird....
|
||||
|
||||
mal so eine frage wie wärs wenn man sich einfach auf ein paar tolle spiele im tv oder auf ner großbildleinwand freut?
![]()
|
||||
|
||||
Die Fifa hat halt (sehr) bescheuerte Ideen.
@Sven: verstehe ich das richtig, die wollen für die zeit die Nationalhyme nur noch von irgendwelchen Leuten gespielt wird und es anderen verbieten? ![]() (siehe post 1...)
|
||||
|
||||
Nein!
Doch einige Nationalhymnen unterliegen scheinbar den GEMA-Rechten (wobei mich mal interessieren würde welche). Das bedeutet: Jeder, der eine öffentliche Vorstellung/Übertragung macht, bei der Stücke gespielt werden, die den GEMA-Rechten unterliegen, muss dafür bezahlen. Dies würde bei der WM dann wohl insbesondere Gastwirte treffen, die Spiele in ihrer Kneipe oder auf Leinwänden übertragen wollen. Du darfst für dich alleine aber jederzeit jede Nationalhymne genauso wie jedes Musikstück spielen ohne dafür zahlen zu müssen, öffentlich jedoch nur alles, was nicht den GEMA-Rechten unterliegt. Ich bin jetzt einfach mal so frei zu bezweifeln, dass die deutsche Nationalhymne der GEMA unterliegt (obwohl ich es nicht weiß, und nicht nachgeprüft habe, sondern legiglich eine unbegründetete Behauptung aufstelle), und insofern dürfte auch jeder sie spielen (wenn ich mich nicht geirrt habe ![]() |
|
||||
|
||||
Also die Nationalhymne gehört meines Wissens nach zur Public Domain. Dafür darf also niemand Gebühren oder ähnliches verlangen.
Was aber nicht zur Public Domain gehört sind individuelle Aufführungen. Wenn man also die Nationalhymne singt oder sonst irgendwie aufführt, hat man selbst die Rechte an dieser Aufführung und darf dafür auch Gebühren durch die GEMA eintreiben lassen. Das betrifft alles was sich in der Public Domain befindet, also beispielsweise auch Stücke von Mozart usw. An den Stücken von Mozart hat niemand die Rechte, aber an einer einzelnen Aufführung seiner Stücke schon. Für die WM sollte das aber eigentlich durch die GEZ gedeckt sein. Gastwirte die das Fernsehprogramm in ihrem Betrieb zeigen, müssen dafür ja Gebühren bezahlen. Meines Wissens nach darf die GEMA da keine weiteren Gebühren verlangen, was der Fernsehsender ausstrahlt liegt in deren Ermessen, die ARD muss sich also darum kümmern die Ausstrahlungsrechte für diese Aufführung zu besitzen. Zumindest habe ich das so verstanden, bin aber auch kein Fachmann. Geändert von Magicq99 (07-04-2006 um 10:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich freue mich auf die tollen spiele der WM und das ganze andere zeugs brauch ich nicht ich will eh keine hymne hören die ich eh nicht verstehe
![]() |
|
||||
|
||||
Natoll... andere machen Party... und ich hab durch die scheisse mehr arbeit
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt darf er aber wieder Backen was das Zeug hält. Über das BGH Urteil habe ich mich jedenfalls gefreut. Kurzer Artikel dazu hier. |
|
||||
|
||||
Ja obwohl das jetzt fast schon zu spät ist.
Gut Bäcker können von heute auf morgen ihre Waren umgestallten, aber alle anderen nicht mehr. Die sind in der Produktion und jetzt noch ändern lohnt sich kaum noch. Was ich aber auch nicht verstehe ist, wie die Fifa überhaupt dran denken konnte sich den namen zu Patentieren zu lassen. Aber naja... es geht halt letzten endes doch nur um das Geld. So wie die ganze WM. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und jetzt kommen auch schon erste Forderungen von Sponsoren, die deswegen Geld von der Fifa haben wollen...
|
||||
|
||||
Ist ja auch nicht mehr als richtig; Wenn die Fifa sich ja schon sooo sicher war das sie das als Marke/Warenzeichen zugesprochen bekommen würden und auch schon Geld dafür kassiert hatten, geschieht es ihr ganz Recht.
Aber wenn man sich mal in den Geschäften umsieht was da so alles mit dem WM 2006 Logo so angeboten wird, könnte man grad ![]() Wenigstens gibts die Bierkästen jetzt schon ab und zu günstiger. ![]()
|
||||
|
||||
Tja, von wegen "Die Welt zu Gast bei Freunden". Das Motto ist ja wohl eher "Die Welt zu Gast bei Blutsaugern".
|
||||
|
||||
Betrifft dieses Gerichtsurteil eigentlich auch das Werbeverbot innerhalb der "Bannmeile" auf andere Anbieter zu?
Damit meine ich z.B. das Bier. Hier darf im Stadion ja nur diese amerikanische Plörre verkauft werden. Ausserhalb des Stadions müssen alle Anbieter anderer Biermarken ihre Werbetafeln und Leuchtreklame verdecken.(ca 800m uns Stadion) Ist das jetzt auch hinfällig? ![]() |