|
||||
|
||||
defekter MP3player
Moin Leuts
Vor ein paar Tagen hats mein MP3player zerschossen, als er ganz normal in der hosentasche in bertrieb war. Er ist einfach stumpf ausgegangen und es war nicht die Baterrie und die feststelltaste ist auch entriegelt. Erstmal mein MP3player es steht alles nützliche hinter dem Link. Beim Lieferunfang steht eine CD mit treibern bei, die ist nicht mitgekommen, und nun suche ich einen ort, wo ich den laden kann. so, so wirklich fällt mir dazu jetzt auch nichtsmehr ein... schonmal thx
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Matze I (08-07-2006 um 21:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was für ein OS hast du denn?
XP hat alle notwendigen Treiber selbst an Board, die Treiber sind nur für Win 98 und Co. Einfach anschließen und Win erkennt das Geraät als Wechseldatenträger. Hinweis: Das Gerät wird nicht als Maxfield angezeigt sondern als "SigmaTel MSCN USB Device". ![]()
|
||||
|
||||
Dein MP3-Player ist kaputt und du suchst jetzt Treiber um was zu tun?
|
||||
|
||||
Nun, der Player schliest sich an, doch win xp (hab ich (SP2)) fragt nur was er machen soll (dateien mir WMP
![]() Zitat:
PS². was ist ein OS
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Matze I (08-07-2006 um 22:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
@Der_Mosch:
Auf diese Frage bin extra noch nicht eingegangen, denn ich kann mir denken was passiert ist: In der Anleitung von dem Teil steht ausdrücklich drin, das der Player nicht mit eingelegter Baterie an den PC angeschlossen werden darf. Habe selber diesen Player und hatte das Problem auch mal, da ich das mirt der Batterie vergessen hatte. Der Player hängt sich dann auf einmal ohne ersichtlichen Grund einfach auf und reagiert auf nichts mehr. Meine Lösung war, den Player 1 Stunde komplett ohne Strom gelassen, dann ohne Bat. an USB angeschlossen -> Datentransver funktionierte einwandfrei -> abgestöppselt -> Batterie rein -> mehrmalig die Play Taste gedrückt und nach dem 7-8 mal ging er dann wieder. EDIT: @ Matze I: Arbeitsplatz -> mit Rechtklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Reiter "Autoplay" und alle Optionen auf "keine Aktion durchführen" setzen.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (08-07-2006 um 22:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
ne kleine frage am rande.... ein autoradio, welches mp3 abspielt und die vorrichtung für USB hat.... ist es normal, dass es den mp3-player nicht erkennt? brauche ich etwa nen normalen datenstick??
ok, ich könnte auch bis montag warten und im laden nachfragen, aber wo ihr schon von sowas redet ![]()
|
||||
|
||||
Kommt aufs Autoradio an, da es unterschiedliche "Normen" gibt, weist ja die einzelnen Hersteller müssen ja immer ihr eigenes Süppchen kochen.
![]() Was für eins ist es denn? Hersteller+Typ?
|
||||
|
||||
clatronic AR687 steht auf dem karton
( http://www.clatronic.com/viashop/storefront/start.asp?) steht zwar drauf, er kann USB-stick´s lesen, aber ich dachte ein mp3-player wäre das gleiche, weil´s ja den gleichen anschluss hat ![]()
|
||||
|
||||
Liegen deine Lieder auch direkt als Mp3s und ohne Zwischenordner auf dem MP3 Player?
Viele MP3 Autoradios kommen mit nicht mp3 Formaten und Gruppierungen und Ordnern klar, die Lieder müssen direkt auf der "Hauptebene" bereitliegen. Ob nun USB Stick oder MP3 Player macht vom Protokoll keinen Unterschied und sollten beide gehen. Schau mal in deinen Menüs nach (eventuell mit Anleitung) ob du den USB Anschluß erst "aktiv" setzten musst. Bei einigen Phillips ist das auch so eine "Macke". ![]()
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (09-07-2006 um 13:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
ach.... natürlich sind sie in nem ordner, DAS probiere ich mal, wäre ja super, wenn´s daran liegt
![]() erkannt wurde der stick ja, es stand nur die ganze zeit "reading" drauf..hab ihn 15mins lesen lassen, dann hab auch ich kapiert, dass das so nicht geht *g danke derweil ![]() edit/ sagt, das geht so auch nicht...naja, ich frag morgen mal im laden nach.... DRECK!!!!!!!!! trotzdem danke ![]()
![]() Geändert von N8FALTER (09-07-2006 um 20:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, jetzt erst gesehen: OS=Operation System BS=Betriebssystem Beidesmale das Gleiche gemeint. ![]() Und was ist nun? EDIT: Und was deine Treiber und Firmwareupdaterei betrifft, welche in deiner Anleitung steht, bezieht sich auf WIN98/ME. (Hab die Anleitung selbst vor mir liegen.) Die kann und wird dir da in keiner Form hilfreich sein können, zudem, wie von mir schon gesagt sind absolut keine Treiber für WIN XP notwendig und Firmwareupdate wurde nicht gefunden da es keine gibt. Hast du den Tip von mir schon ausprobiert?
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (10-07-2006 um 13:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() kan man mir erklären was ein OS ist, ich kann mir da eigentlich nichts drunter vorstellen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
LESEN! ![]() Hast du schonmal probiert den Player an einem anderen Rechner anzuschliessen? Wenn er weder am Rechner noch alleine was macht ist er wohl defekt sein. Noch Garantie?
|
||||
|
||||
garantie ist soweit ich weiß noch da.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Matze I (11-07-2006 um 21:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() 1. Wenn er an deinem, noch an einem anderen Rechner erkannt wird bzw. kein Datenaustausch vorgenommen werden kann..... 2. Wenn er alleine als MP3-Player auch nicht mehr geht (du also nichts mehr hörst)..... ..... dann wird er wohl defekt/kaputt :dead: sein. Ich hoffe das du es jetzt verstanden hast, da du die Posts mit den Hilfestellung offenbar nicht wirklich aufmerksam genug durchliest.
|
||||
|
||||
So, hab ihn jetzt an einem anderen PC ausprobiert, er sagte auch, wiederhertellung ist erfolgreich, hat aber dennoch nicht funktzioniert. Nun geht er zurück.
An alle die diesen player haben, sag ich noch, es ist standert, das keine CD mitgeliefert wird. Nun kann man ![]()
|
||||
|
||||
Da biste aufm Holzweg, habe auch nen Maxfield G-Flash 1 GB und da war alles mit dabei, CDs, Kabel usw.
Allerdings ist er nun nach 1 1/2 jahren auch defekt (Man hört nurnoch auf einem hörer was) und ich werde ihn auch eintauschen müssen gegen einen neuen ![]() |
|
||||
|
||||
@matze I: Bitte sei so gut und stell nicht belegbare Bahauptungen wegen fehlender Treiber CDs so einfach in die Raum: Bei allen MP3 Playern der Fa. Maxfield sind Treiber-CDs im Lieferumfang, wenn noch original verpackt!
Kann man übrigens auch gut auf deren HP nachlesen, was alles zum Lieferumfang gehört. Da diese Player sehr starken Absatz über Media Discounter haben glaube ich eher das dieses Gerät schon mal verkauft war und mit Rückgaberecht und ohne CD zurrückgegeben wurde, diese Teile, werden dann normalerweise als reduziert in einer "Wühlkiste" angeboten und bei deren Inhalt steht immer ein Hinweis dabei das nicht immer alles in vollem Umfang mehr dabei ist. Wenn du deine Behauptung belegen kannst, dann Bitte, aber ansonsten Vorsicht.
|
||||
|
||||
Öhm, ein Kumpel von mir hat auch schon versucht nen kaputten Maxfield (aber G-Flash), der das gleiche hatte wieder zu Reparieren, genauso durch neuaufspielen der Firmware. Ging aber nicht, obwohl sich der Player früher schon aktuallisieren lies => Reklamation.
Ich will nix sagen, aber Creative-Player lassen sich dadurch schon wiederbeleben...