|
||||
|
||||
Aufnahme mit Headset auf einmal sehr leise
Hi,
Also, ich habe in der Vergangenheit, auch in den letzten Tagen viel mit meinem Headset aufgenommen, und hatte dieses Problem noch nie. Ich konnte immer auch aus größerer Distanz zum Headset ohne extra hohe Lautstärke gut hörbar aufnehmen, sagen wir zb ein Gespräch auf Zimmerlautstärke 1,3 Meter vom Headset entfehrnt kommt Wunderbar "auf Band". Nun zum Problem: Ich muss das Mikro nun fast in den Mund nehmen (wenn ich normal (zimmerlaut) sprechen und aufnehmen möchte). Gehe ich nun auch nur auf Armlänge weg, hört man hinterher kaum etwas, und die Aufnahmeanzeige zeigt nur sehr niedrigen Ausschlag an. Ja, ich habe in allen Mikrophon und Audioeinstellungen alle möglichen Haken kontrolliert und alle Regler auf Maximum geschoben und probiert, keine Lösung (es wird lediglich geringfügig lauter (bei Reglern auf Maximum), aber immer noch viel zu leise) ... ![]() Das Problem ist plötzlich aufgetreten, verschwindet aber leider nicht so plötzlich, neustarten hab ich auch Versucht (Patenlösung für viele Windowsprobleme), PC gut (und böse!) zureden, alles nutzlos... Hat jemand eine Idee? ![]()
|
||||
|
||||
Wenn du eine C-Media Onboard-Soundkarte hast kannst du mit dem Treiber den Mikrofonverstärker nutzen.
Ausführen -> "mixer" -> "weiterführende Optionen" -> "options" -> "Mikrofonverstärker" Das muss ich nach jeder Formatierung machen damit ich im Teamspeak nicht so leise bin. |
|
||||
|
||||
- Kabel in Ordnung?
- Stecker richtig drin? - Ein anderes Headset probiert?
|
||||
|
||||
@nettesau: hab keine Onboard-Soundkarte und kann "mixer" nicht ausführen
@AMD: Zu allem ja, hab auch nen anderen Steckplatz ausprobiert, keine Veränderung ![]()
|
||||
|
||||
Hast du die Mikrofon +20dB Anhebung in der Aufnahmesteuerung aktiviert ?
( unter Erweitert ![]() |
|
||||
|
||||
Ah, jo, der Mic Boost, jetzt geht es wieder
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Das ist genau das was nettesau gemeint hatte, wenn auch mit einem anderen Soundchip.
![]() Hattest ja nicht geschrieben, was für ne Soundkarte du hast. Zudem hattest du geschrieben das du in den Audioeinstellungen alle möglichen Häkchen kontrolliert hättest. Haste dann wohl doch nicht. ![]()
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (19-09-2006 um 03:41 Uhr). |