|
||||
|
||||
Crossfire Masterkarten?
Ich habe ein X1800XT (512 MB Version, Crossfire-Slave).
Kann ich eine X1950XTX dazu nehmen? Benötigt man überhaupt noch Masterkarten? Die sind nämlich sehr rar. Zudem: Würde sich das bei leichter Übertaktung der CPU das lohnen? (oder nen DualCore noch rein?)
|
||||
|
||||
Die Crossfire Sachen soll jemand anderes beantworten, ich hab nur SLI.
Zur CPU: Kommt drauf an, was für eine du jetzt hast. Meist ist bei einem SLI/CF gespann die CPU der limitierende Faktor. |
|
||||
|
||||
Schau in meine Sig
![]() AMD Athlon 3800+ (2,4 GHz, bis 3 GHz möglich) CPU mag kaum bei DualCore sachen mit. Ich will deshalb übertakten + Physikkarte oder DualCore-CPU rein - gibt auber noch kaum welche für S939.
|
||||
|
||||
Bei Crossfire ist es wie mit SLI - du brauchst zwei identische Karten....
Zum Übertakten: Mein A64 Venice läuft anstatt mit 2200 MHz mit 2950 MHz - bringt z.b. kaum punkte bei 3Dmark. is allerdings anders beim recodieren von videos oder primzahlenberechnung ![]() |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
http://www.heise.de/preisvergleich/a166102.html http://www.heise.de/preisvergleich/a149334.html Ich würde mir entweder einen 4400+ o. 4800+ holen, weil die haben wenigstens 1MB L2 Cache. (der 4600er hat nur 512kB) Der FX60 ist viel zu teuer. Zitat:
![]() Zitat:
![]()
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (18-11-2006 um 20:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Is ja auch klar - 3dmark is ra auch rein auf grafik ausgelegt
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Neuerdings kann man per Software Crossfire machen, das heist X1900XT und X1950XT würde per Software Steuerung als Crossfire laufen ![]() Ob das dann 100% läuft ist die andere Frage, da der Treiber für solch eine Komibnation aus verschiedenen Karten vor kurzem erst erschienen ist @saemikneu, wenn du CF mit deiner X1800XT und einer X1900XTX machen willst, kommst wohl um das Software CF nicht rum Und für SLI werden zwei 100% gleiche Karten empfohlen, also vom gleichen Hersteller. Es ist sogar SLI ohne die SLI Brücke möglich, das wird dann auch per Software geregelt, aber man hat dann keine 100% Leistung. Karten unterschiedlicher Hersteller funktioniert natürlich auch, ich würds persönlich nicht empfehlen, lieber 100% gleiche SLI Karten
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (18-11-2006 um 21:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Chriss:
Ist es mein Problem, dass du dich von den vielen Schwachsinnssigs hast nerven lassen? ![]() @EEB Danke, aber liefern die auch in die Schweiz? Dann noch Zoll - käme hier biliiger (wohl eine Ausnahme, bis auf Elektronik ist alles viel teurer als in Deutschland) Zudem treffe ich (bei denen Links z.B.) überall auf "zur Zeit nicht lieferbar" ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Gut, dass ist natürlich blöd.
![]() Dann poste ich eben immer noch den Link aus meiner Sig zu meinem Profil bei Nethands. Ich fragte 23 Shops (18 in Deutschland) - alle können eien X2 4800+ nicht mehr bekommen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dachte ich auch. Aber für AM2 gibt's noch viele X2...
eBay versuche ich mal.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Wir weichen hier zwar ein wenig vom Topic ab, aber bevor du dir einen X2 holst in der 350€ Preisklasse, bleib lieber beim Intel.. Core 2 Duo hat fast mehr als doppelt soviel Leistung wie der Stärkste X2 den es gibt, und ist damit nochnichtmal übertaktet und kostet auch eine ganze menge weniger... allerdings u need DDR2 + neues Mobo + wahrscheinlich Netzteil und Graka, wenn du beim A64 takten nichts merkst ^^
ergo -> neuen pc ^^ |
|
||||
|
||||
Jawohl, da hat sich gerade jemand den "Award of stupidity" verdient.
![]() Junge, er will keinen neuen PC mit abgefuckten Monopolisten - Prozessoren, sondern nur eine zweite Graka. ![]() |
|
|||
|
|||
Nö, hat nichts damit zu tun -.-, hab dann aber da anscheinend doch was missverstanden... ->
Zitat:
![]() Zumal er oben ja auch noch schrieb, evtl. wolle er auf einen Dual-Core CPU umsteigen ![]() |
|
||||
|
||||
Und braucht er deswegen nen Intel + Board + RAM + Netzteil´, was zusammen trotzdem arschviel kostet ?
Da isser wohl mit einem 4800+ für S939, den er bestimmt irgendwo günstig herbekommt, wesentlich besser/preiswerter bedient. |
|
||||
|
||||
Also für nen neuen Intel reicht mein Geld nicht. Dazu käme noch DDR2-RAM dazu (Netzteil reicht noch).
Zweite Graka - naja. Wirds wohl weniger bringen. Gibt kaum Masters (ich will wenn schon Hardware-Crossfire ->mehr Leistung) und die sind auch recht teurer. Dann eher einen AMD DualCore für S939 (bis zum nächsten Upgrade; dann würde ich sogar wieder Intel in Betracht ziehen, aber im Moment nicht) Das Problem ist, dass ich einen 4800+ für 286€ gefunden habe, das ist auviel Geld (das sind ca 455 Sfr!) Wäre das eine Alternative?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich vertrau dir und werde bis 300€ mitbieten.
Nur so aus Neugier: Wieso wäre der X2 3800+ auf Niveau des X2 5000+ nichts? Edit: Argh, mehr als 310€ liegt nicht drin, da das fast 500 Sfr sind. Ich habe bei einem andeen mitgeboten. Mal schauen.
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (21-11-2006 um 12:13 Uhr). |
|
|||
|
|||
Lass dir von EEB nichts erzählen, Saemikneu...er hat selbst noch keine solchen "Erfahrungen" gemacht ^^ ...ein 3800+ X2 Toledo kann Overclocked locker mit nem FX-60 mithalten bei korrekter Hardware, ist aber nicht ganz billig...
Nichtsdesto trotz ist der 4800+ X2 aber nichts besonderes, solltest lieber nach nem 4400+ schaun, 100€ billiger und auch 1 MB Cache ![]() Z.b. -> 210€ |
|
||||
|
||||
Ich hab mir einen Artic-Cooling thermal cream beraing Lüfter gekauft und einen X2 4800+ dazu! Für 300 €...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihm fehlt aber der halbe Cache. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Trotzdem besser als nix.
Ich hab ja meinen X2 4800+ (1 MB Cache, 2x 2,2 Ghz)