|
||||
|
||||
Dante's Inferno
![]() Entwickler: Electronic Arts Publisher: Electronic Arts Release: 2009/2010 System: PC, Xbox 360, Playstation 3 Von den Machern von Dead Space. Basiert auf dem 700 jahren altem Buch. Offizielle Homepage Neuer Trailer Eine glatte Kopie von God of War, bin aber gespannt was das Dead Space Team hier bringen wird. Der Trailer sieht zumindest schonmal nice aus. ![]() Zuletzt hat das Entwicklerteam EA Redwood Shores die Computerspieler im Horror-Actionspiel Dead Space in ein Raumschiff geschickt, das mit grausamen Überraschungen schon recht nah an der Hölle war. Künftig geht es direkt ins Fegefeuer: Das EA-eigene Studio arbeitet an einem Spiel mit dem englischen Titel Dante's Inferno. Es basiert auf einem der drei Kapitel aus dem Weltklassiker Divina Commedia ("Göttliche Komödie"), den der italienische Schriftsteller Dante Alighieri im 14. Jahrhundert verfasst hat. ![]() Spieler steuern den Protagonisten aus der Außenansicht, neben Action soll es auch Adventureelemente geben. Wie das Buch umgesetzt wird, ist im Detail noch nicht bekannt. Aber wenn das Spiel nah am Vorbild bleibt, übernehmen Spieler die Rolle von Dante selbst und kämpfen sich auf der Suche nach der geliebten Beatrice durch neun Zirkel der Hölle. ![]() Schon länger gibt es Spekulationen über ein solches Spiel - im Zusammenhang mit einer parallelen Verfilmung. Über diesen Film verliert EA in der Pressemitteilung, die das Spiel ankündigt, kein Wort. Dantes Inferno ist der erste Teil der Göttlichen Komödie. Darin schildert Dante das Fegefeuer als gewaltigen unterirdischen Trichter, der bis zum Mittelpunkt der Erde reicht und in neun Kreise unterteilt ist, die jeweils für eine Art von Sünde stehen - darunter Gier, Lust oder Gewalt. Dantes Darstellung hat das Bild der Hölle entscheidend geprägt. Sollte EA Fortsetzungen auf Basis von Teil 2 und 3 der Göttlichen Komödie produzieren, würden die wohl in einer Art Läuterungsbereich und im Paradies spielen. Geändert von Swizztrex (02-06-2009 um 01:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wie kann denn das Thema Hölle mit einer "Komödie" zusammen hängen? Steh ich da grad auf´m Schlauch, oder... > ?
Btw: Schönes Topic ![]() |
|
||||
|
||||
Hab das Buch nicht gelesen, also kein Plan ^^
|
|
||||
|
||||
Genau gesagt ist es eine "Commedia" - Was mehr oder weniger auf eine "dramatische Komödie" abzielt. Im eigentlichen meint es, dass du durch diese Höllenkreise gehst aber dann mit einem glücklichen Ende im "Paradies" ankommst.
Wenn man sich diese teils Sprechgesang mal anhört bzw. liest, muss man doch ab und zu schmunzeln. Und nein, hab dieses Gedicht (eigentlich isses ein Gedicht ![]() Der Film "Sieben" lehnt auch an Dantes Inferno an - aber nur im weit entferntesten Sinn. Auf jedenfall klingt das ganze sehr spannend und ich bin gespannt darauf, kann mir auch gut vorstellen wie das aussehen soll. Wahrscheinlich kämpft man in jeder "Stufe" dann gegen einen "Endboss" bzw. die Kreatur die er jeweilig beschrieben hat - davor muss man sich wohl zu dem durchkämpfen. Hat auf jedenfall potenzial. Und jup, schönes Topic ![]() |
|
||||
|
||||
Sieht nach ein "Must Buy" Game aus.
![]() |
|
||||
|
||||
Also optisch gibts es nur geringfügige parallelen. Wie es spielerisch aussieht, muss man wohl auch erst noch sehn. Aber insgesamt bin ich momentan noch zugetan von dem Game. Wenngleich mich das EA-Logo stört.
|
||||
|
||||
Gibt übrigens nen Trailer, fand ich bis jetzt doch ganz nett - Ganz nach dem Motto: Go to hell!
|
|
||||
|
||||
Das ist doch der selbe Trailer wie im ersten Post
![]()
|
||||
|
||||
hat ihn ja auch da rein editiert würde ich mal einfach behaupten
![]() |
|
||||
|
||||
Also eigentlich hatte ich ihn schon die ganze Zeit da im Link "Trailer" oben aber den scheint wohl keiner gesehn zu haben ^^, ich editier einfach mal das youtube Video an die Stelle.
|
|
||||
|
||||
Jap, my fault. Hab den "Trailer" Link nicht gesehen, flieg da meistens drüber weil ich denk das einfach ne Homepage ^^. Sorry
![]() Aber als YT direkt Trailer siehts eh besser aus ![]() |
|
||||
|
||||
Gemäss Lead Designer sei Dantes Inferno ein typisches Action-Adventure Kampfspiel.
Zitat:
Ein genauer Release Termin ist leider noch nicht bekannt. |
|
||||
|
||||
Neuer Trailer: http://e3.gamespot.com/video/6210551/
|