CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08-03-2003, 14:57
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
n00bs everywere

also mcih würde ma interessieren was euch so an n00bs auffällt (zum be3ispiel die gravierendsten fehler die sie machen und was so das dümmste is was euch bis jetzt passiert is)

ich mach ma den anfang:

was mir auffällt is das viele n00bs sich erst ziehmlcih spät darum kümmer rohstoffe zu kriegen meißt erobern sie nur das lager in der base und der rest erst so anch 10-20 min

dann bin ich natürlich schon auf der ganzen karte verteil hab unmengen an kohle und überall kasernen und hier und da eine waffenfabriek wie will der n00b da noch gewinnen??????

mir ist es einmal passiert das ich wirklich ALLE lager hatte und er keins wobei das eine lager das fast direkt neben seiner base war lange zeit völlig unbesetzt war also cih hatte ne ganze weile 3 und er kein also er hatt sich ncihma die mühe gemacht zu dem laer hinzufahren dun zu gucken ob da schon einer is

andererseits die n00bs können nichts dafür wir waren alle ma blutige anfänger trotzdem würde es mcih interesieren was euch so auffällt und wie ihr zum Thema n00bs steht

wohlgemerkt es sind abselute anfänger gemeint nciht solche die ein zwei fehler machen

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Alt 08-03-2003, 15:07
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
naja, da das spiel ja noch recht neu ist, finde ich es nicht so schlimm, dass es recht viele noobs gibt!

naja ich hab mit meinem kumpel 2 noobs nur mit colonel burton und lotus allegemacht! die sind dann einfach abgehauen!
Alt 08-03-2003, 15:34
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Dimen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Dimen
Naja, die N00bs können ja nichts dafür, dass sie N00bs sind, aber die können doch nicht so schlecht sein, dass:

- sie vielleicht sogar 15 Panzer in der Base stehen haben und dem Freund nicht helfen, wenn er angegriffen wird und fast am ende ist
- Über Rohstoffe sichern wurde schon alles gesagt
- können manchmal mit Einheiten nicht umgehen (GIs gegen Gattlings lol)
Alt 08-03-2003, 15:47
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Also ich würde auch sagen, dass das größte Problem das allgemeine Spielverständnis ist. Denn jeder der vorher Yuri gezockt hat ist in Generals nicht als "nOOb" zu bezeichnen, weil die Person schon RTS-Erfahrung hat.

1. Rostoff Sicherung
2. Mangelhafte Kenntnis über die Einheiten
3. Keine Erkundung
4. Zu langsam

Das sind so ddie vier Hauptpunkte und ich sag mal drauf gesch*ssen, denn jeder war mal noob!!!

PRO nOOb
Alt 08-03-2003, 15:55
Cooldog Cooldog ist offline
Tanyas Butler

Cooldog hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cooldog eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Cooldog64
Style: vBulletin Default
Was wirklich "schlimmes" ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich hab mal nen Fehler gegen vier mittlere PC Gegner gemacht. Meine Basen waren sehr gut gesichert (ich war China). Dann hab ich mal mit zehn Overlords und so ca sieben Nukleargeschützen angegriffen. Aber mir ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht die miese Sichtweite der Overlords aufgefallen. Weil der gegnerische Stützpunkt auch noch auf einem Hügel war, hatte ich mehrere MG-Schützen und ca drei Panzer vernichtet, aber meine ganze kleine Armee war zerstört. Den Fehler mach ich nicht mehr. (Der Gegner war auch China)
Alt 08-03-2003, 16:16
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
das einzige was mir bei n00bs auffällt ist:jedes zwiete , dritte , vierte,fünfte und sechste spiel heißt:2vs2 n00bs only,3vs3 n00bs only,1vs1 n00bs only,1vs1 only n00bs,2vs2 no xperts,

feiglinge
Alt 08-03-2003, 16:22
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Feiglinge...wieso das denn? Wenn ich das Spiel ganz neu habe und nach etwa 10min der erster tank aus der WaFa rollt...was soll ich da mit Leuten die Stats von 90:5 haben zocken? Macht keinen Spass...ok, man kann so besser lernen...aber das tuen sie sicherlich nicht, wenn sie nach 2min gnadenlos weggerushed werde...die wollen schlicht und einfach ihren Spass mit 'gleichgesinnten' haben, lange aufbauen usw... Was stört dich daran? Mit feige hat das nichts zu tun
...feige sind die Leute, die einen wegen der Stats kicken oder solche Games mit dem Titel 'Bitte nur n00bs' joinen, um sich schnell einen Win zu holen...ich finde das sehr ok so, hat schon seinen Sinn dass man den Titel des Spiels selbst wählen kann.

Auch mal was zum Thema lol

Wurd' schon eigentlich alles von Dr.Death genannt...den RTS-Anfängern fehlt nunmal gewissermassen das Grundverständnis für Strategie-Spiele... aber sowas ändert sich schliesslich

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 08-03-2003, 16:23
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
ich spiel nach einer Regel: First come First Serve

isn n00b, ok, kann er was lernen

isn Pro, ok auch er bzw. ich kann was lernen

ausserdem lernen kann man von jedem Spieler

Ich mach keinen Rückzieher, egal ob lose oder ich mit nem n00b gegen 2 Pro zocker antreten muss.
Alt 08-03-2003, 16:25
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Warum sollen das Feiglinge sein? Wie ich noch <10 wins hatte hab ich auch immer socleh games gezockt, den was hätte es mir gebracht gegen nen Vollprofi mit 98/0 zu zocken? Die wollen halt noch was lernen und nicht nach 5min plattgerusht werden...
Alt 08-03-2003, 17:06
Cabal

Zitat:
Original geschrieben von xDABRAx
...feige sind die Leute, die einen wegen der Stats kicken oder solche Games mit dem Titel 'Bitte nur n00bs' joinen, um sich schnell einen Win zu holen...ich finde das sehr ok so, hat schon seinen Sinn dass man den Titel des Spiels selbst wählen kann.
das meine ich ja auch.

da sind leute die haben stats von 20:0 und sagen n00bs only.
Alt 08-03-2003, 17:14
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Mich freut es jedesmal wenn ich verliere, (falls es kein Glück war, bzw. einfach nur dumme Fehler von mir) da ich dadurch sau viel lerne =)

Naja in anderen RTS, hilft es mir auch Replays von guten Leuten zu sehen, dadurch lerne ich persönlich sehr viel. Danach noch paar Games wo man das versucht und schon ist man mal wieder viel besser geworden *fg* oder so ähnlich...
MfG
camva
Alt 08-03-2003, 17:24
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
am meisten hab ich am Anfang gelernt, als mich son 125/2 mann weggerusht hat. Replay angeschaut und selber so gemacht, seit dem kaum verloren.
Alt 08-03-2003, 19:20
Crazydarc Crazydarc ist offline
Buzzer

Crazydarc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Crazydarc eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Crazydarc
ich finde n00bs gehören dazu! da ich bekennender usa spieler bin *bg* sehe ich meisst sehr schnell ob der/die gegner neulinge sind oder nicht... also spiele ich dementsprechend --- wenn n00b kein rush oder so dann teste ich halt ein paar taktiken --- wenn es ein pro ist dann mache ich immer ein stossgebet und sage mir "alles wird gut* *lol*

viel schlimmer finde ich diese dämlichen komments wenn man mal verliert... mein kumpel "mabatho" hat sich letztens doch tatsächlich einen gba-bunker in die base setzten lassen *grummel* --- ich hab geholfen so gut es ging aber es war ersichtlich das beide gegner NUR diesen rush kannten und auch darauf gespielt haben... als sie uns dann nach ca. 15min. geschlagen haben vielen solche komment wie "wat seit ihr den fürn clan -- alles looser" oder "solche deppen hab ich ja schon lange nicht mehr gehabt"... usw. --- sowas gehört meiner meinung nach nicht zum spiel !!

Crazydarc
Alt 08-03-2003, 19:27
Obeliskelektriker

Zitat:
Original geschrieben von Crazydarc
viel schlimmer finde ich diese dämlichen komments wenn man mal verliert... mein kumpel "mabatho" hat sich letztens doch tatsächlich einen gba-bunker in die base setzten lassen *grummel* --- ich hab geholfen so gut es ging aber es war ersichtlich das beide gegner NUR diesen rush kannten und auch darauf gespielt haben... als sie uns dann nach ca. 15min. geschlagen haben vielen solche komment wie "wat seit ihr den fürn clan -- alles looser" oder "solche deppen hab ich ja schon lange nicht mehr gehabt"... usw. --- sowas gehört meiner meinung nach nicht zum spiel !!
ich muss zugeben, dass ich nach einer gelungenen aktion bzw. nach einem gewonnenen spiel auch ein wenig schadenfroh bin!

das gehört einfach dazu! (ausserdem hab ich nie etwas gegen eine revanche! (richtig geschrieben?)
Alt 08-03-2003, 20:38
Cabal

nein.du hast ein ) vergessen am ende.
Alt 08-03-2003, 21:29
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
N00bs gibt, gab es immer, wird es immer geben. Natürlich spielt der eine besser als der andere aber manchmal sehe ich Leute Fehler machen, da kann mann nur noch den Kopf schütteln.

Einerseits lustig anzusehen andererseitz wäre die KI ne größere Herausforderung gewesen.

Schadenfreude finde ich übrigens unpassend! Die einzige Ausnahme ist wenn mich jemand provoziert, da hab ich bei Renegade nach dem zerstören seiner Basis oft viel gelabert.
Also geht das manchmal schon in Ordnung.

Alt 08-03-2003, 21:40
Obeliskelektriker

naja als ich das letzte mal 2vs2 20 min no rush (was ich ziemlich blöd finde! ) gezockt habe, hatte mein partner (china) nach 15 minuten sage und schreibe 1 (einen) panzer und 2 flugzeuge!

und da kann ich wirklich nix machen!
aber ich bin ja ein fairer spieler und habe einen der gegner fast geplättet!
Alt 08-03-2003, 21:46
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Verrückt

der Fehler von n00bs ist
das sie
-Campen auf einer map auf der 10 Deppos sind
-das sie unmengen abwehrtürme an den falschen stellen bauen
- das sie keine rohstoffe sichern
-Panzer schlecht einsetzen
-Flieger und Helis verbraten
-allgemein mit einheiten schlecht umgehen
-das sie die karten nicht aufdecken
-das sie nur einen Panzer typ bauen
ich finde das sie noch gegen den CPUs Kämpfen sollten
Alt 08-03-2003, 21:53
SLPMcP0tt SLPMcP0tt ist offline
Basishausmeister

SLPMcP0tt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SLPMcP0tt eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: SLPMCP0tt
ich mein es macht mir persönlich wenig spass gg noobs zu spielen wenn sie meine 1te beien rushes überlebt haben dann sidn sie nicht schelcht aber meist schons ehr geschwächt!
leute die scheisse sind die dann rausgehen oder disc machen mitten im game sowas suckt enorm
Alt 08-03-2003, 22:04
Obeliskelektriker

Zitat:
Original geschrieben von SLPMcP0tt
ich mein es macht mir persönlich wenig spass gg noobs zu spielen wenn sie meine 1te beien rushes überlebt haben dann sidn sie nicht schelcht aber meist schons ehr geschwächt!
leute die scheisse sind die dann rausgehen oder disc machen mitten im game sowas suckt enorm
ganz genau! es gibt doch nichts schlimmeres als diese scheiss disconnecter!
ich merke mir immer genau den namen des discon. und zocke nie wieder mit dem!
Alt 09-03-2003, 00:49
Benutzerbild von Thrawen
Cabal

Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
also gegen n00bs spiele kann einen aba aufheiter zum bespiel nach sowas wie mir eben passiert is

ein reisen camper hundere patriots und 2 partikel cannons.. aba ich bin trotzdem durchgekommen kraftwerke weg und lotusin seiner base dazu ncoh ca 20 raketen tropper udn ein zweitanks

und was mach das dumme arsch er disconnected AAARRRRGGHHH erst campen wie sonn blöder udn dann auh noch dissconecten wie cmihdas aufregt aba danach hatte cih so an die 3 totalen n00bs und die fertig zu machen hat mcih irgentwie beruhigt

wobei dieser scheiß camper der größte n00b von allen war

Zitat:
(tbee|ScraNagar) ok
Alt 09-03-2003, 00:56
Obeliskelektriker

ich hab gerade gegen mic und noch irgendeinen gezockt! da hab ich die halbe basis von mics kumpel mit colonel burton plattgemacht! unter anderem, nuke,kraftwerke,waffenfabrik und das fast gleichzeitig!
Alt 09-03-2003, 01:23
kapsrasta kapsrasta ist offline
Havocs Schuhputzer

kapsrasta hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kapsrasta eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: kapsrasta
• 6 Lkw an einem Depot.
• Alle Gebäude direkt (!!!) aneinander gebaut.
• Gegen Leute mit über hundert Wins zu spielen.
• Auf vollbesetzte Hummer nacheinander mit Rangern zugelaufen.
• ...
"Wer einer Dame auf einer Kunstausstellung in einem gedrängten Vortrag von einer halben bis dreiviertel Stunde Dauer mit zwölf Gründen aus der höheren Sphäre des Motorenbaus beweist, daß ein Porsche einem Ferrari überlegen ist, und dies mit ebenso viel Feuer wie Kenntnisreichtum vorbringt, wird ihr nicht unbedingt gebildeter erscheinen als vorher, selbst wenn der Chef von General Motors in der Darbeitung ein Meisterstück an Präzision, Logik und rhetorischer Brillianz zu sehen vermöchte. Dies gilt ebenfalls für Vorträge über Pumpen, Düsenjäger, Raumstationen, Atommeiler, Umspannwerke, Kohlekraftwerke und jede Art von Apparaten." - Bildung (Dietrich Schwanitz)
Alt 09-03-2003, 11:38
Nemi Nemi ist offline
Hundefutter

Nemi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
naja in nen 2v2 hab ich oft das glück nen nub als ally zu bekommen... das geht dann so in die richtung das ich zum beispiel auf lone eagle den gegner auf meiner seite angreife den schon fast geplättet hab und dann auf einmal auch noch den sein ally anrückt weil ja mein ally zwar ne riesen armee hat die aba nur in seinem stützpunkt verrostet... dann sag ich dem mal er solle angreifen und dann macht dieser das natürlich wirklich vom feinsten... null artellerie garnix... nur tanks die sich an der verteidigung des gegner das genick brechen...
der typ griff 3 mal mit jeweils 10 ovis an und konnte ihn ned schaffen 0_0 und ich hatte beide am hals...

oder anderes szenario 2v2 wir steigen alle ein... nach 5 mins mein ally: "ich muss zum zahnarzt cu" ich mein dann fange ich kein spiel an wenn ich weiss ich muss dann mal zum zahnarzt o_0
Alt 09-03-2003, 11:43
Firebird_sk Firebird_sk ist offline
Visceroid

Firebird_sk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Firebird_sk eine Nachricht über ICQ schicken
Deshalb spiel ich 2on2 nur mit Leuten, die ich kenne.

#stratnet.de @ QuakeNet -> RTS-Channel

Alt 09-03-2003, 12:28
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
naja in nen 2v2 hab ich oft das glück nen nub als ally zu bekommen... das geht dann so in die richtung das ich zum beispiel auf lone eagle den gegner auf meiner seite angreife den schon fast geplättet hab und dann auf einmal auch noch den sein ally anrückt weil ja mein ally zwar ne riesen armee hat die aba nur in seinem stützpunkt verrostet... dann sag ich dem mal er solle angreifen und dann macht dieser das natürlich wirklich vom feinsten... null artellerie garnix... nur tanks die sich an der verteidigung des gegner das genick brechen...
:o: kenne ich mein verbündter als China geht mit 6 Overlords in de gegnerische GLA base es kam mir so vor als ob er die einfach in den toD geshickt hat ....
ich war auch GLA und bin langsam vorgerückt und so habe nur ein 10tel eingesetzt wie mein verbündeter und 10 mal soviel erreicht
Alt 09-03-2003, 13:03
Cabal

ich habe auch so n kamerad mal gehabt.

er usa.

er hat angegriffen und hatte n riesen vorteil.er hätte mit links gewinnen können.der gegner hätte nur noch zu gucken können wie seine basis zermürbt wird.

aber was macht er?

er schießt nur auf gebäude und seine riesen armee wurde von 5 naos vernichtet.
Alt 09-03-2003, 14:24
Benutzerbild von Thrawen
Cabal

Zitat:
Original geschrieben von kapsrasta
• 6 Lkw an einem Depot.
• ...
lol gegen den hab ich auch gespiel

Zitat:
(tbee|ScraNagar) ok
Alt 09-03-2003, 14:56
Obeliskelektriker

Zitat:
Original geschrieben von kapsrasta
• 6 Lkw an einem Depot.
• ...
jau gegen so einen hab ich auch gezockt! also ich denke mal das deiner china war! bin mir zwar nicht sicher da du ranger und lkw gesagt hast!

jedenfalls war meiner china und hatte bei twilight flame nur einen zugang versperrt! und da seine AKWs so dicht an der kommandozentrale waren, sind die gebäude auch ziemlich schnell in die luft geflogen!
Alt 09-03-2003, 19:31
Benutzerbild von Thrawen
Cabal

camper sind acuh irgentwie n0bs bauen fast immer alle kraftwerke nebeneinadner oder zumindest in 3er gruppen... artillerie>strom weg>tod

Zitat:
(tbee|ScraNagar) ok
Antworten

Lesezeichen