|
|
|||
|
|||
Das Leben in 2010.....
Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens. Der Radiowecker reißt
Günther S. (46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Modern Talking. Herr S. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später geworden. Bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen. "Ja ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S.,"ist das wirklich schon sieben Jahre her?" Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in seinem Haus. Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben Abstriche machen. Und inzwischen hat sich Familie S. daran gewöhnt. An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden. Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war. Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt. Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei Stunden.Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt. Zurücklächeln mag er nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will man machen? 3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste er selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro gespart. Weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der Überweisung. Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause", stöhnt Herr S. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzte Weihnachten. Als es nichts gab. 2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen. Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her. "Und bis wann gabs eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S.- er kommt nicht drauf. Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sinds ja gerade mal 19 Tage im Jahr. Pfingstmontag? 1. Mai? Geschichte. Das stand nicht auf der Agenda 2010 - so hieß sie doch, oder? Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr ackern. Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er hat auch keine Wahl. Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen. Wer will sich schon einreihen in das Heer von sechs Millionen Arbeitslosen? Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon. Was solls, in 23 Jahren hat Herr S. es hinter sich. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch wer weiß: Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um. Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neunzehn Euro kostet. Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günther S. sich trotzdem eine an. P.S. nicht gleich aus dem Fenster springen, es könnte alles noch schlimmer kommen ;-) |
|
|||
|
|||
meinst du wirklich das es so bald aussehen wird
![]()
DAS SCHÖN AN ENERGIE IST SIE GEHT NICHT VERLOREN, SIE WIRD NUR UMGEWANDELT ![]() GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT. Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen! |
|
||||
|
||||
da war aber ein pessimist erster klasse am werk..is aber lustig.wird NIE soweit kommen
|
||||
|
||||
nette geschichte aber 19euro für eine schachtel
![]() ein bissle übertrieben ![]() |
|
||||
|
||||
2010 bin ich arzt
![]()
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also wenn es so weiter geht,wie bisher mit Kürzungen und Streichungen,dann könnte deine "Vision" bald Realität werden,aber so weit sind wir noch lange nicht ![]() |
|
|||
|
|||
Moin
2010 bin ich der beste und berühmteste Fußballspieler überhupt... ![]()
|
|||
|
|||
![]() MMeira uns Fussbalgott ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die Vision find ich gar nicht mal so unrealistisch. Und wenn man an früher, so 10 Jahre zurück denkt, dann rechnet mal durch wie günstig, ja fast schon geschenkt früher alles war ![]() Wer weiss, ob wir überhaupt das Jahr 2010 erleben, wenn davor noch der 3. (4. ![]() Es kann keiner die Zukunft vorher sagen, nur voraus ahnen.
|
||||
|
||||
Ja im Jahre 2010 ist Deutschland ehe schon ausgestorben den wer hat heut zutage Kinder !?!? Keiner
Deuschland stirbt aus und es bleiben 60 Jährige Rentner die im Biergarten im Schmutzigen Unterhemden, mit sempf und Ketchup flecken, sitzen ohne ein bier ( das werden wir bald sein) ![]() |
|
|||
|
|||
was für ein Blödsinn..
und wenn ihr weiter solche Geschichten verbreitet dann könnten diese Geschichten ja noch wahr werden. alle in Katastrophenstimmung => alle horten Geld => niemand investiert =>dann schauts wirklich so aus. ich find' aber Minority Report ziemlich realistisch... Iris Scann..etc(spielt aber 2050)
|
||||
|
||||
Ne 45 Stunden woche halte ich für unrealistisch... da ist nicht genug Arbeit für da. Zumindest nicht - naja, gut - in 10 Jahren vielleicht noch. Langfristig hab ich nur die Sorge das immer mehr Arbeit durch Maschinen ersetzt wird, Weshalb der Dienstleistungssektor völlig überfüllt wird. Und wie man es Langfristig machen will nach Arbeit von 25-60 - also 30-40 Jahre - 30 Jahre Rente mit über 60% Rentensatz zahlen zu können
![]() Aber ich bin ja eh dafür das ich bis in 20 Jahren meinen eigenen Staat habe ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
*bifi bifi
|
||||
|
||||
Tjo, gut dass die alten Threads nicht einfach so verschwinden. Ein Teil der damals im Text angesprochenen Dinge sind zum Teil schon passiert...
Und es wird noch schlimmer kommen, bis der Staat mal einsieht: WIR HABEN NICHT DAS NÖTIGE GELD, UM ES AUS DEM FENSTER ZU WERFEN!
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwann ist alles mal vorbei ... naja ändern können wir es eh nicht . Cya |
|
||||
|
||||
bischen sehr negative wie ich finde aber müssen wir mal gucken wie es dann aussieht
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber so lange es Generals gibt, geht es mir gut. ![]() |
|
||||
|
||||
Ist sicher weit überzogen.
Aber der Weg wird sicher dahingehen, daß wir uns für unsere Gesundheit selber versichern müssen. Das ist in vielen Ländern normal, bestes Beispiel USA. Je nach wirtschaftlicher Entwicklung kann auch eine Streichung oder Kürzung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld kommen, wär allerdings zumindest beim Weihnachtsgeld eher kontraproduktiv für die Wirtschaft, vor allem den Handel.
|
||||
|
||||
Alles Quatsch, 2010 scheint die Sonne länger, wir haben alle mehr Geld, sind viel gesünder als heute, dank der modernen Medizin auch attraktiver. Wir leben länger und alle fiese Arbeit haben Maschinen übernommen, wir machen nur noch wozu wir Lust haben. Tja, aber wenn ihr alle nicht wollt, dann mach ich das halt alleine---ätsch!
![]()
|
||||
|
||||
Außerdem ist es eigentlich ganz witzig, mit dem Bus zu fahren. Fragt mal Sven
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich fahr Fahrrad
![]()
|
||||
|
||||
Nicht immer ...
![]() edit: Ich fahr tatsächlich ganz gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln... Hab mich leider viel zu sehr ans Auto gewöhnt, habe aber immer großen Spaß beim Busfahren ![]()
Sprachkürze gibt Denkweite Jean Paul Komm spiel mit mir: http://www.tetrisfriends.com/ Geändert von susiebond (04-07-2003 um 00:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na, da schließt sich doch der Kreis. Wir rennen hinterm Bus her, fahren mit dem Rad, sind fitter, werden weniger krank, brauchen weniger der Krankenkasse zahlen, hamm mehr Geld, machen mehr Dinge die uns gefallen......so wird ein Schuh draus...
![]()
|
|||
|
|||
Ihhhhh, ein Optimist
![]() |
|
||||
|
||||
Aber keine Angst, es scheint nicht ansteckend zu sein!
![]()
|
|||
|
|||
also bevor hier soweit kommt hau ich sicher ab. da leb ich doch lieber in thailand unter ner palme und ernähre mich von komusnüssen und rauche derben tabak in bambusblätter gerollt anstatt 10€für ne schachtel zu zahlen und letztendlich an zahnschmerzen zu sterben....
..aber ne geile story psyobs ![]() |
|
|||
|
|||
nuja is lustig aber traurig is nur das es so viel wahrheit hat
ihr denkt soweit wirds nie kommen? wieso nicht? naja hoffen wir mal aber man wird irgendwo sparen müssen ![]() zu viel schulden in england kostet ne schachtel zigaretten 12 euro ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
und meine brille musste ich vor ca. 5 jahren zu 80% selbst bezahlen, bei ca. 1000 mark nicht gerade wenig |
|
||||
|
||||
Ich habe fast Angst vor der modernen Medizin. Sie ermöglicht uns zwar ein längeres Leben aber ich sehe immer öfters in meiner Umwelt wie das aussieht. Ein sinnloses dahinvegetieren. Nicht nur das der Mensch selber sich oftmals wünscht sein Leben zu beenden, nein, es ist auch noch eine Belastung für die Verwandten. Glaubt mir, es ist schrecklich mit anzusehen wie ein Mensch langsam verfällt.
Diese Entwicklung ist nur möglich, weil jeder mal locker 3-4 Herzinfakte übersteht. Vor einigen Jahren noch wäre da mal Schluss gewesen.