|
|
||||
|
||||
wie betet man?
ich würd gern wissen wie man betet.
ich bin mit keiner religion verwickelt also wundert euch nicht. was sagt man so wenn man betet? erzählt man da was? frägt man da was? ich hab jetzt an sowas am Friedhof gedacht , menschen beten oft vor den Grabsteinen , was reden oder denken die? wie funktioniert das? ps: bitte lacht mich nicht aus auch wenn es jeder mensch kann. ich hab das vergessen auser das am ende AMEN kommt |
|
||||
|
||||
generell oder auf eine bestimmte Religion bezogen?
unterscheidet sich zwar nicht grundlegend, jede Religion hat halt ihre eigenen Rituale. Prinzipiell ist ein Gebet nicht viel mehr als ein Wunsch. |
|
||||
|
||||
Falsch. Ein Gebet ist im Allgemeinen eine Art "Sich an Gott wenden" (statt "Gott" auch "höhere Macht" einsetzbar... je nach Religion). Aber es stimmt, jede Religion hat ihre eigenen Rituale. Dass am Ende amen kommt, ist auch net wirklich festgelegt. Viele Gebete beendet man mit Amen, was soviel wie "so ist es" bedeutet. Also eine Art Bestätigung und Bekräftigen des Gebeteten.
|
||||
|
||||
Um zu beten musst rein gar nichts machen außer mit/zu Gott reden. Du kannst dem Gebet dann noch Nachdruck geben, indem du dich hin kniest, deine Hände faltest, dein Kopf senkst oder das Gebet mit Amen beendest. Dieser kleine Zusatz gehört nicht direkt zum Gebet, sondern er vermittelt nur deine Untertänigkeit zu dem Gott zu dem betest.
|
|
||||
|
||||
sagen wir mal das es um das katholische gebet geht.
was sagt man da? und danke euch allen ^^ |
|
||||
|
||||
Eh sagmal wozu möchtest du wiesen wie man betet
sorry wen ich das jetzt so krass darstrelle aber es ist nun mal so bekommen wir irgend wie vom Herrn Gott Geld oder Essen oder andere sachen ich glaube nicht oder ich habe ja zwar ncihts dagegen aber ich amch das nun mal nicht weil ich ich da keienn sihn drin seche wozu das ganze da ist |
|
||||
|
||||
es geht in diesem thread nicht darum, warum man betet sondern wie man betet
![]() Wie hiess es noch so schön : "Wenn du zu Gott sprichst nennt man das Beten. Wenn Gott zu dir spricht nennt man das Haluzination" (?) ^^
|
|||
|
|||
@Robby:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke mal es gibt da keine Norm wie ein Gebet auszusehen hat. Rede wie mit jedem anderen Menschen auch , das würde ein Gott, wenn es ihn geben würde, sicher lieber hören als auswendig gelernte Verse. Wenn du eine Beziehung zu Gott duchs Gebet aufbauen willst musst du selbst herausfinden was du sagen musst. Da wird dir kaum einer bei helfen können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naos hats schon richtig gesagt, eine spezielle Anleitung fürs beten gibt es nicht. Jeder muß selbst entscheiden, wie er zu Gott sprich. @tyrael Wenn du nicht betest, dann ist das deine Sache, was ich aber überhaupt nicht ab kann, sind solche Kommentare wie der von dir ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |