|
|
|||
|
|||
Externe Festplatte
Hi,
ich möchte mir gerne eine Externe Festplatte kaufen.... leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Meine Fragen: - Kann ich die ganz einfach an jedem Rechner anschließen? - Ist der Preis von 120€ für 160 GB ein guter Preis? - Auf was muss ich achten? Vielleicht könnt Ihr mir ja auch ein paar Platten empfehlen. Danke |
|
||||
|
||||
Also ich bin mir net sicha !!! ABer es dürfte Problehmlos gehn !!! Da es ja über USB ist dürfte es kein Problem sein. Also wie bei einem USB-Stick. Also daten truff an andern Pc anschließen und wieder abrufen
Den Preis kannst ja mit Preissuchmaschinen vergleichen. Achten musste de auf nix außer der Schnellligkeit und dem Preis. Edit: Frag Kaki vielleicht weiß ers besser der N0o0b !!! Geändert von WalleLfd (24-05-2004 um 16:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also, der Preis liegt bei externen Platten meist kurz über der MB-Zahl.
Insofern ist der Preis gut. Achten, hm, such dir einfach ein paar Tests über die Platte im Internet raus. |
|
||||
|
||||
Falls die Platte bei dir nicht erkannt wird (also im Arbeitsplatz zu finden ist), hat sie wohlmöglich ein festen Laufwerksbuchstaben,der allerdings bei dir schon belegt ist (durch CD-Rom oder Virtuelles Laufwerk o.ä.).Dann musst du halt rumprobieren,bis der entsprechende Buchstabe für die Platte frei ist.Laufwerksbuchstaben kann man über Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten ->Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung ändern
![]() Bringt dir zwar momentan noch nix,aber vielleicht später ^^ |
|
|||
|
|||
viel beachten musst du nicht. kaufe die ne normale ide platte, je nach grösse und schnelligkeit die du willst und kaufe dir ein externes USB gehäuse für 3,5 Zoll Laufwerke, also HD´s. In das Gehäuse kannst du alles einbauen was du willst an Festplatten. Ab W2k kann man die externen USB "Geräte" ohne Treiber einfach an den USB port connecten.
Habe ich schon mehrfach praktiziert. |
|
||||
|
||||
Die ist ganz gut!
![]() 200GB ATA133 7200U/min, 9,3 ms USB2.0 & Firewire Werd ich mir wohl morgen zulegen ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Churchill meint damit, das du etwas mehr als 1€ pro 1MB zahlen musst
![]() Ansonsten kann ich Naos nur zustimmen, ist die einfachste Methode.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Nee, EvilSniper, ich schätze mal Narodnaja hat schon richtig vermutet... da 160GB ja ca. 160.000MB sind und 160.000€ für ne 160GB Festplatte etwas viel wären, waren wohl doch GB gemeint
![]() Aber apropos IDE-HD in USB-Gäuse: Hui, wusst ich nicht, dass des so einfach geht... aber ne blöde Frage: Was kostet ein externes USB-Gehäuse? Sprich, wie groß ist der preisliche Vorteil? Und wird man so ein Teil im "PC-Laden um der Ecke" bekommen, oder ist das was ausgefalleneres? Geändert von klaus52 (25-05-2004 um 00:51 Uhr). |