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  #1  
Alt 20-06-2004, 02:43
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Unhappy [RA2] audio.bag & audio.idx öffnen

in der audio.mix, die sich wiedderum in der language.mix befindet, befinden sich die sounds für die Komentator-Stimme (Eva, Sofia) und zwei weitere Dateien:

Audio.bag und Audio.idx

Diese Dateien enthalten die sounds für die Einheiten und für den GUI
(z.B. Rein/Rausschieben der buttons in den Menüs).

Mit welchen Programmen kann ich die editieren?

Mit DuneEX und Bag-Tool kann ich sie nicht öffnen, weil die IDX's und BAG's von RA2 offenbar eine zu alte version des formates sind.

Dass man die stimmen der Einheiten auch als Wave ablegen kann, weiß ich, aber die GUI-Geräusche müssen auf jeden fall da drin sein.

Deswegen muss ich unbedingt mal wissen, wie ich diese Nüsse auf bekomme.
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  #2  
Alt 20-06-2004, 02:49
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
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Starte mal den XCC-Mixer und klicke auf "launch" > "Sound Editor".

Nun zeigt dir das Progeramm den Inhalt der audio.bag an, du kannst neue Sounds per "Drag and Drop" aus dem Windowsexplorer in das XCC-Menü ziehen.
Der XCC-Mixer legt diese dann in einer Audio.bag im AR2-Verzeichnis ab.

Ich glaube, dazu gab es schon einige Threads im Forum, die Such-Funktion könnte da helfen ^^
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  #3  
Alt 24-06-2004, 06:02
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
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Und naja, .bag speichern ja MP3's und die IDX-Datei ist dann wohl der sound Index, oder?

Aber sagt, man kann doch die Einheitensounds auch als Wave in ne ecacheXX.mix legen, oder?
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  #4  
Alt 24-06-2004, 11:45
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
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Beiträge: 5.665
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OL Nick: Saroc
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Wenn's in TS ging, geht's sicher auch in AR2
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  #5  
Alt 24-06-2004, 11:52
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
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Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Fotzze16
Aber sagt, man kann doch die Einheitensounds auch als Wave in ne ecacheXX.mix legen, oder?
Nein, so weit ich weiss, geht das nicht. ABER: Warum probierst du es nicht eifnach aus? Ich weiss nicht, warum Leute für so etwas fragen. Es ist eine Arbeit von 20 Sekunden, das zu testen
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
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  #6  
Alt 25-06-2004, 17:41
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Naja 20sec?
Also reinlegen kann man die wav`s doch leider wird man nichts hören.
Nehme ich mal an.

Ich habe mal probiert die wav`s erst mal in AR2 Ordner gelegt und in Sound.ini eingetragen und die Sounds dann einer Einheit in Rules gegeben; hat nicht geklappt.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
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  #7  
Alt 25-06-2004, 23:28
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Kroko, vielleicht hast du vergessen, das die .wav-Dateien im IMA ADPCM WAV-Format sein müssen
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