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#1
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![]() in der audio.mix, die sich wiedderum in der language.mix befindet, befinden sich die sounds für die Komentator-Stimme (Eva, Sofia) und zwei weitere Dateien:
Audio.bag und Audio.idx Diese Dateien enthalten die sounds für die Einheiten und für den GUI (z.B. Rein/Rausschieben der buttons in den Menüs). Mit welchen Programmen kann ich die editieren? Mit DuneEX und Bag-Tool kann ich sie nicht öffnen, weil die IDX's und BAG's von RA2 offenbar eine zu alte version des formates sind. Dass man die stimmen der Einheiten auch als Wave ablegen kann, weiß ich, aber die GUI-Geräusche müssen auf jeden fall da drin sein. Deswegen muss ich unbedingt mal wissen, wie ich diese Nüsse auf bekomme. |
#2
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Starte mal den XCC-Mixer und klicke auf "launch" > "Sound Editor".
Nun zeigt dir das Progeramm den Inhalt der audio.bag an, du kannst neue Sounds per "Drag and Drop" aus dem Windowsexplorer in das XCC-Menü ziehen. Der XCC-Mixer legt diese dann in einer Audio.bag im AR2-Verzeichnis ab. ![]() Ich glaube, dazu gab es schon einige Threads im Forum, die Such-Funktion könnte da helfen ^^ |
#3
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Und naja, .bag speichern ja MP3's und die IDX-Datei ist dann wohl der sound Index, oder?
Aber sagt, man kann doch die Einheitensounds auch als Wave in ne ecacheXX.mix legen, oder? |
#4
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Wenn's in TS ging, geht's sicher auch in AR2
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#5
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Zitat:
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__________________
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! |
#6
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Naja 20sec?
Also reinlegen kann man die wav`s doch leider wird man nichts hören. Nehme ich mal an. Ich habe mal probiert die wav`s erst mal in AR2 Ordner gelegt und in Sound.ini eingetragen und die Sounds dann einer Einheit in Rules gegeben; hat nicht geklappt. |
#7
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Kroko, vielleicht hast du vergessen, das die .wav-Dateien im IMA ADPCM WAV-Format sein müssen
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