|
|
||||
|
||||
Wespen sehr lästig
Ich finde die Wespen dieses Jahr besonders lästig.
Nicht nur, dass es scheinbar dieses Jahr besonders viele von diesen gibt. Diese scheinen auch noch gezielt die Nähe zum Menschen zu suchen. Kaum läuft man im Freien, schon brummt einen was ums Ohr. Oft sieht man auch auf der Strasse Menschen, welche einfach ohne ersichtlichen Grund umherhüpfen, mit ziemlicher Sicherheit Opfer einer Wespen Attacke. Wie geht es euch, ein regionales Problem oder überall so?
![]() Geändert von PlayFair (31-07-2004 um 10:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wien - kann nicht klagen, dieses Jahr noch keine einzige gesehen.
|
|
||||
|
||||
Also bei uns hällt sich das dieses Jahr auch zurück, gibt überhaupt wenige Insekten dieses Jahr...
|
|
||||
|
||||
ja wir haben ergend wo bei uns in der nähe ein wespen nest die knabern im stall am Holz und das mit einer beachtlichen lautsträke
aber so hab ich die nur 3 mal dieses jahr als belästigen empfunden und das beim grillen. Das Hornissen Nest letzes jahr war viel cooler wenn die nicht in der nähe des nest waren konnte man die Hornissen sogar anpacken. Das waren große Viecher aber die haben keinen belästigt Ich war mal im Zeltlager da waren viele wespen 14 tage waren wir da und jeder hatte im durchschnitt 30 Stiche |
|
||||
|
||||
Wir haben sie verjagt, die sind jetzt alle bei euch
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab direkt ein Wespennest über meinem Fenster meines Büros, und da ich im 2. Stock wohne könnt ich nur die Feuerwehr kommen lassen, was bestimmt wieder nicht billig ist. Ich sag j nicht wieviel ich schon platt gemacht hab, die sollen ja unter Naturschutz stehen, aber die sind super aggresiv. Ich bin gut genervt von den Viechern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hm bei dem thema muss ich zwangsläufig an den Besoffene Bienen thread vom letztem jahr denken
![]() mal gucken ob ich ihn noch find.... da isser ![]()
|
||||
|
||||
ich hab heute sonne wespe mittem kabelbinder getroffen..lol, sie war tod....
auf na party letztens hab ich an einem abend 6 stück erwischt......und auf na anderen party sind 2 stück in meine bierflasche gekrochen...deckel drauf, durchschütteln...man nennt mich den bienenkiller ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Armes Bier ! Schweine Bier killer ^^
Naja fachmann ist was teuer Wenn ich mitm rad an der ampel stehe schwirrt immer ein fieh um mich herum :o: ich haue es weg und dann ist ruhe ![]() |
|
||||
|
||||
Lernt mal Deutsch
![]() Viecher oder Vieh schreibt sich mit Vogel-V ![]() Bei uns gibt's auch satt von den Dingern - aber so lange man ruhig bleibt lassen sie einen ja in Ruhe. Interessant zu beobachten wie sich solch eine Wespe am Grillfleisch bedient - sie schneidet ein Stück heraus und fliegt dann damit wieder weg. Dabei sind die Schnittkanten echt sauber....
|
||||
|
||||
ja und son stück Wurst iss ja eh übrig... nur dumm wenn die anderen 1000 Wespen folgen und den gesamten Grill abräumen
![]() Laut "Explosiv" (oder was es auch war) gibt es dieses Jahr viel mehr Wespen, weil wegen dem warmen Winter viel mehr überleben konnten und neue Völker gegründet haben (die Königinnen natürlich). |