|
|
||||
|
||||
Die USA steuern mit Volldampf in den Ruin
Hehe, der Titel sagt ja wohl alles. Doch lustig ist das nicht, denn die Auswirkungen werden auch für uns nicht ausbleiben.
Link (tagesanzeiger.ch) (vom 1.10.2004) Es geht darum, dass die U.S.A bis unters Dach verschuldet sind. Einen grossteil schulden sie den Japanern und Chinesen. Zitat:
Zitat:
Na ja, ich muss sagen ich blicke da wirklich nur halbwegs durch, vor allem frage ich mich, was passierten würde wenn China und Japan die Schulden der U.S.A einfordern würden? Ich meine die könnten ja gar nicht bezahlt werden. Hat denn keiner Wirtschaft studiert? ![]() |
|
||||
|
||||
soll ich den gleichen thread von deutschland aufmachen?
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jep das gleiche könnte man echt über deutschland sagen.
Ist schon traurig das die welt net mit geld umgehen kann. Gruß Es ![]()
|
||||
|
||||
Natürlich kann die Welt mit Geld umgehen, ganz vorzüglich sogar. Dass was wir momentan erleben ist eine gigantische Umverteilung von Geld.
Über deren Ursachen kann man diskutieren.
|
||||
|
||||
welcher staat hat den keine schulden ? im endeffekt kommts wieder aufs selbe raus staat a habei staat b schulden der hat wieder bei staat c schulden und dieser wieder bei staat d und staat d hat bei staat a schulden ums ma so richtig schön plump auszudrücken.
mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Zitat:
...aber mal ehrlich.... das die Amerikaner bankrott gehen glaub ich nicht wirklich, was die an Reserve haben.... Sonnst könnten Sie sie diese Militär Maschinerie wohl kaum leisten bzw. aufbauen. So sau dumm können die gar nicht sein |
|
||||
|
||||
Ich hab vor einigen Tagen einen Artikel zur Euro-Deflation - so könnte man es ja schoin fast nennen - und zur Dollar-Schwäche gelesen. Wenn das so weitergeht wird vor allem die deutsche Wirtschaft als Exportland sehr darunter zu leiden haben. Aber auch die US-Wirtschaft wird das nicht ohne weiteres hinnehmen können. Zur Zeit wird das "gigante Doppeldefizit" noch von Japan und China gedeckt, aber wenn die beiden Länder kalte Füße bekommen und auf soetwas nicht mehr angewiesen sind könnte sie sich zurückziehen. Die Folgen lassen sich nur schwer absehen. Positiv für den Westen wären sie mit Sicherheit nicht.
|
||||
|
||||
Eben, es gaht hier ja nicht um irgend ein Defizit welches die meisten Länder haben.
Die U.S.A haben einerseits ein "normales" Haushaltsdefizit im Inland. Andererseits haben sie gigantische Darlehen im Ausland, sprich Asian vor allem China und Japan aufgenommen. Diese Darlehen sind ja auf eine gewisse Zeit mit einem gewissen Zinssatz festgelegt oder? Die U.S.A kann diese unmöglich zurückzahlen vor allem nicht in dieser Zeit und schon gar nicht mit Zinsen. Aber was passiert wenn diese Gelder eingefordert würden? |
|
||||
|
||||
Würden sich halt woanders was leihen - Umschulden . Viel schlimmer finde ich das in unserem Land schon jedes Neugeborene statistisch gesehen schon einen Schuldenberg von 16000 Euro hat ^^
|
||||
|
||||
Nene, du nimmst keine Schulden auf, um deine Schulden abzubezahlen. Oder anderst gesagt, wer gibt einem einen Kredit, der schon hoch verschuldet ist?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wuhahahhaha, scheiß Amis, scheiß Bush! Hahahahahah! Die sind ja alle soooo dumm! Muhahahah! ![]() Welche Firma kommt denn in Deutschland drauf Geld ins Ausland zu investieren? Genau! Keine! Das machen nur die Amis! Muhahahah! Sind die dumm! ![]() Amis sind soooo dumm! ![]() Boah, die Amis sind ja soooo dumm! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
wo hat sich denn hier irgendeiner lustig gemacht das usa schulden hat? das einzigste was ich in dem 2 seiten langen thread hier gelesen hab, war ein "hehe" von surli mit dem darauffolgenden satz "Doch lustig ist das nicht.." ansonsten wurde hier ganz sachlich disskutiert, aber naya es gibt neben amerika hasser wohl auch einige amerika schönreder die bei jedem kleinen wort gegen amerika sofort austicken und in allem irgendwas hineininterpretieren müssen um sich aufzuspielen. und das das wir uns in zeiten der globalisierung uns mit sicherheit nicht freuen können, wenn eine weltmacht pleite geht, dürfte hier wohl hoffentlich auch yedem klar sein.
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Geändert von elmoero00 (24-11-2004 um 18:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na ja, anders betrachtet muss das für Deutschland garnicht so schlimm sein. Angenommen der Fall X tritt ein und die USA sind im Ruin angekommen, dann wird der Platz der wirtschaftlichen Weltmacht nicht unbesetzt bleiben. Ein Vakuum gibt es in der Geschichte nie bzw. es wird schnell ausgefüllt. Deutschland sollte sich dann nur möglichst schnell an Asien, d.h. Japan und vor allem China orientieren.
|
|||
|
|||
naya glaubs du wirklich das es nicht so schlimm für deutschland wäre, wenn die usa pleite geht?
grade in sachen export dürfte da wohl einiges zusammenbrechen. denk ich mir zumindest mal ^^ wie gesagt: keiner da der wirtschaft studiert hat? ![]()
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
||||
|
||||
Nun gut, nicht ernsthaft. Aber zumindest theoretisch.