|
|
||||
|
||||
Nachsynchronisation bei DVD Filmen und Serien, irgendwie störend
Für viel Geld kann man heutzutage ja viele Serien und Filme auf DVD Kaufen, aber
da beim Fernsehen vieles raus geschnitten wird bzw. wurde, muss man es nachsynchronisieren. Ich kaufte mir die Star Trek Classik auf DVD alle drei Staffeln, aber vor allem bei der zweiten Staffel kommt der richtige Genuss nicht mehr hervor, es gibt da folgen da wechselt der Synchron (original und neu) des Charakters alle 2 Minuten. Ich weiß nicht was störender ist, wenn man diese Szenen gleich ganz weg gelassen hätte oder ob man sich je daran gewöhnt. Einerseits muss ich sagen, dass jetzt vor allem bei den Star Trek Classik ein paar Punkte verständlicher und witziger sind als bei der TV cut Version, aber es nervt trotzdem. Obwohl ich ein großer Star Trek Fan bin, muss ich sagen, die hätten ruhig bei Babylon 5 abschauen können, perfekte Boxsets zu einem fairen Preis. |
|
|||
|
|||
Nervt mich auch ein bisschen bei der StarWars Triologie ...
Eine Szene mit Vader ist neusynchronisiert und weil der ursprüngliche Sprecher nicht mehr lebt haben se nen anderen nehmen müssen. Auch in dem SW Episode 3 Trailer haben se den alten Kenobi neusynchronisiert, anstatt einfach die Stimme aus dem Film Episode 4 zu nehmen ![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Muss ich mal schauen...
|
|||
|
|||
In Episode 5 wo Vader mit dem Imperatorhologramm spricht.
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
guckt sie im Original und gut is
![]() |
|
|||
|
|||
schlechte Nachsynchronisation kann die stimmung in einem film wirklich zerstören. aber was noch viel nerviger ist sind filme in denen der gesamte text synchronisiert ist aber nicht das lachen.
|