CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-01-2005, 17:21
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Online-Petition gegen Klingeltonwerbung

Informationen findet ihr hier und der Direktlink zur Petition.
Alt 10-01-2005, 18:34
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ne Petition... lustig, hilft nix! Wie eben auch in der Quelle steht machen die dafür einfach zuviel gewinn! Auch wenn ich es irgendwie krass finde KInder und Jugendliche so abzuzocken. Hauptsächlich in einem Alter in dem sie sehr empfänglich für jegliche Beeinflussungen sind.. naja aber das muss ich hier wohl nicht erzählen! Da sieht mans mal wieder, Geld regiert die Welt...
Ich hab noch nie verstanden was ein 10-jähriger mit nem Handy anfängt... ist äusserst nervig (geht einmal als leiter auf ne Woche mit... die haben alle nen Handy und es gibt nichts nervigeres wenn dann während nem spiel plötzlich einer abhaut weil sein Handy klingelt...) und zieht den Eltern das geld aus der Tasche... naja jedem das seine, für den fall dass ich irgendwann mal kinder kriegen sollte... gibts in dem alter kein handy...

(würd mich mal interessieren was betroffene eltern zu dem Thema handy oder nicht sagen...)
Alt 10-01-2005, 18:37
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So nervig die Werbung ist, so sinnlos ist eine solche Petition....
Als würde sich Jamba darum scheren....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 10-01-2005, 18:45
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Vorletzten Sonntag auf dem Sender VOX, jede zweite Werbung war so eine Jamba,
das geht einem schon ganz schon auf den Geist und dann noch immer diese
schrille Töne.
Alt 10-01-2005, 18:49
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Werbung immer auf Stumm stellen. Andernfalls läuft man Gefahr irgenwann Amok zu laufen.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 10-01-2005, 18:50
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich denke auch net, das Jamba sich um so eine Petition schert.
Anstatt einer Petition sollte man einfach die Leute davon abhalten Klingeltöne zu laden.

PS: Bin froh, das ich kein Handy habe, also kann ich gar net in Versuchung kommen sonen Mist zu laden-.-'''

Greetz Grey
Alt 10-01-2005, 19:01
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
wo is die petition FÜR die werbung???

am anfang fand ich die mit dem gelben kücken echt nervig... inzwischen find ich sie klasse, so herrlich bekloppt "tweetyyy,,tweeteetweetyyyyyhyyyyyyyyyy"

zu gut

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 16-01-2005, 21:52
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Zitat:
Zitat von Sven
So nervig die Werbung ist, so sinnlos ist eine solche Petition....
Als würde sich Jamba darum scheren....

Dem stimme ich zu^^ Die verdienen zuviel, als dass sie da große Aufmerksamkeit für sowas verschwenden würden.
Alt 16-01-2005, 23:27
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich muss jetzt ehrlich zugeben, mir ist jamba werbung noch nicht besonders aufgefallen, wüsste grad gar nciht, wie die aussieht
Wahrscheinlich fernseh ich einfach zu wenig - und wenn ich fernseh gugg ich wohl das falsche
Alt 17-01-2005, 16:11
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Aber so mal eine Frage an euch. Wer hat sich schonmal von euch Klingeltöne von solchen TV-Werbungen gekauft?

Ich lass mir zwar öfters welche von Freunden geben, aber so etwas mache ich nicht mehr...

Hmm doch! Jamba macht sehr viel Werbung. Und solch ein beschissenes Video wie "Der Mega Besoffene Elch" brauch ich sicherlich nicht!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!

Alt 11-01-2005, 10:07
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Serva
...Ich hab noch nie verstanden was ein 10-jähriger mit nem Handy anfängt... ist äusserst nervig (geht einmal als leiter auf ne Woche mit... die haben alle nen Handy und es gibt nichts nervigeres wenn dann während nem spiel plötzlich einer abhaut weil sein Handy klingelt...) und zieht den Eltern das geld aus der Tasche... naja jedem das seine, für den fall dass ich irgendwann mal kinder kriegen sollte... gibts in dem alter kein handy...

(würd mich mal interessieren was betroffene eltern zu dem Thema handy oder nicht sagen...)
In der heutigen Welt mit den langen Verkehrswegen gerade auch für Kinder und Jugendliche in Kombination mit berufstätigen Eltern finde ich Handys recht sinnvoll.

Wenn einer mitten im Spiel abhaut ist es ein Zeichen davon, dass er mit seinem Handyverhalten noch unreif ist. Dies zu ändern ist die Aufgabe der Erziehungsberechtigten und in deinem Aufgabengebiet bist du es Serva.

Wenn es den Eltern das Geld aus den Taschen zieht, dann nur, weil sie es sich ziehen lassen. Wo ist das Problem dem Kind von seinem Taschengeld ein Kontingent an Guthabenkarten zur Verfügung zu stellen oder/und das Kind selber entscheiden zu lassen, wieviel vom Taschengeld es verbraten möchte?

Zur Petition: Das wird nichts und wer bei Jamba Klingeltöne bestellt ist selber schuld... gerade in Zeiten des Internets und seiner Tauschbörsen
Alt 11-01-2005, 14:00
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Gersultan Unterhaltung über P2P-sharing ist verboten. Zwing mich nicht, dir ne Karte zu geben.

Bezüglich der Petition: Ich guck kein Fernsehen, ich kann nicht beurteilen, wie nervig das ist und zu guter Letzt ich habe genau ein Mal einen Klingelton geändert und das war für meinen Vater auf "Paranoid" von Black Sabbath. wenn jemand meint, sich jedne Tag einen neuen Klingelton zu besorgen und ständig sein Handy anzuhaben, bitte, soll er machen. Wenn jemand in meiner Gruppe deswegen ein Spiel abbricht, kann er auch direkt neben dem Platz sitzen bleiben - falls das Handy noch mal klingelt, damit er dann schneller dran ist.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 11-01-2005, 14:05
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich denke einfach dass Kinder generell zu unreif für den GEbrauch von Handys sind... auf diese Klingeltöne dings fallen Kinder viel schneller rein als Erwachsene, wie ich schon mal gesagt habe (und auch net weiter erklären möchte ;-) ) Das Handy ist in dem Alter für die Kinder eher ein Spielzeug als ein Gebrauchsgegenstand. Eigentlich ne Art Game Boy, Klingeltöne sammeln und tauschen ist wie Pokémons sammeln nur dass es was kostet, was so manches Kind nicht unbedingt so richtig wahr nehmen kann (ich konnte mit 9 Jahren noch kaum was mit Geld anfangen und hauptsächlich den Wert nicht einschätzen!)
Klar ist es dann meine Verantwortung dass das Spiel nicht gestört wird, (Lösung: keine Handys mit auf die Woche... funktionniert nicht, glaub es mir! Das einzige was das verbot bewirkt ist dass sie es besser verstecken, bei den Älteren...) doch es ist keinesfalls meine Aufgabe die Kinder zu erziehen! Das kann ich schlicht und einfach nicht. Ich habe nur die Aufgabe den Kindern eine schöne und angenehme woche zu bereiten und zuzusehen dass sie zufrieden und gesund wieder nach hause kommen! (ich will jetzt nicht weiter auf die aufgaben eines leiters eingehen ;-) )

Ich denke dass in einem Fall wo die Eltern absolute Business-leute sind, die ständig um die halbe welt reisen schon ok ist zur koordination... aber das wäre dann ein einzelfall... und es würde auch so gehen. Als KInd hab ich es alleine nicht ausem Dorf gepackt, und hatte auch nie das bedürfnis, ich denke dass bis zu einem gewissenen Alter kein Handy erforderlich ist weil die Kinder sich einfach nicht so weit und alleine von zuhause entfernen dass es nicht ohne möglich wäre....
Alt 11-01-2005, 15:10
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Interresante sache nur bringen tut sie null.
Achja... bin ich eigentlich schlechter das ich immer die typischen Siemens standartklingeltöne benutzte

Achja seitdem ich kaum noch normales Fernsehe sehe stört die Werbung mich sehr viel weniger
Alt 11-01-2005, 15:52
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline

daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Erstaunt

Zitat:
Zitat von Mitdaun
Achja seitdem ich kaum noch normales Fernsehe sehe stört die Werbung mich sehr viel weniger
Hmm, das heißt also Du guckst KEINE Tagesschau / Heute Journal etc. sondern hast Dich komplett der "Big Brother sucht den holt mich aus dem Dschungel Star"-Dröhnung hingegeben. Nice!! Also wenn ich DAS ne Woche mache, dann stört mich die Werbung nicht nur weniger sondern gar nicht mehr...

/Edith sacht die neuen Smilies sind doof und funktionieren nicht richtig...
Alt 11-01-2005, 16:03
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Mitdaun
Eine vernünftige Einstellung.

Zu diesem Thema (und dem Fernsehen allgemein) ein interessantes Zitat:

"When you're young, you look at television and think, There's a conspiracy. The networks have conspired to dumb us down. But when you get a little older, you realize that's not true. The networks are in business to give people exactly what they want. That's a far more depressing thought. Conspiracy is optimistic! You can shoot the bastards! We can have a revolution! But the networks are really in business to give people what they want. It's the truth."

Dieses Zitat stammt von ... Steve Jobs.
Alt 11-01-2005, 15:10
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Ähm...also jeder normale Mensch schält in der Werbung doch sowieso auf einen anderen Kanal um oder nicht? ^^

Mal davon abgesehen ist es mir relativ wurscht,welche Art von Werbung gesendet wird,sei es nun Klingeltonwerbung oder Werbung für eine neue Wurstsorte der Rügenwalder Mühle

PS: Ich hab kein Handy
Alt 11-01-2005, 15:26
Zymeth Zymeth ist offline
Mirage Förster

Zymeth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
da stimme ich dir voll zu Serva. wie du schon gesagt hast wissen die kids mit einem handy nichts anzufangen, außer spiele und klingeltöne runterzuladen. jamba mags freuen, denn sie wissen wie sie geschickt den kleinen kids das geld aus dem handy ziehen.

anstatt musik auf den musiksendern zu zeigen sieht man ständig ein- und dieselbe werbung, deswegen schaue ich sie mir auch nicht mehr an.

die eltern sind natürlich auch schuld, ich meine wenn ich als elternteil meinem kind ein handy mit vertrag kaufe habe ich doch selber schuld. dann wundern sie sich darüber warum die rechnung des monats so hoch ist, viele kids wissen auch nicht das sie sich ein _monatsabo_ bestellen und regelmäßig neueste klingeltöne bekommen. das häuft sich eben mit der zeit, eltern sollten ihren kindern lieber einen gameboy kaufen, anstatt etwas womit die kinder nicht mit umgehen können.
Alt 11-01-2005, 16:38
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Lasst Jamba doch ihre Werbung machen und den kleinen Vogel seine Lieder singen. Viel nerviger finde ich persönlich sämtliche 0190-Werbungen.

Zitat:
Zitat von gersultan
In der heutigen Welt mit den langen Verkehrswegen gerade auch für Kinder und Jugendliche in Kombination mit berufstätigen Eltern finde ich Handys recht sinnvoll.
Ich habe kein Handy und bin deswegen auch nicht tot umgefallen...
Alt 11-01-2005, 16:44
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von TMOA
Lasst Jamba doch ihre Werbung machen und den kleinen Vogel seine Lieder singen. Viel nerviger finde ich persönlich sämtliche 0190-Werbungen.
*anschließ* ...so extrem nervend find ich die im gegensatz zu XXX werbung nicht.
Alt 11-01-2005, 16:50
Benutzerbild von Stealthman
Stealthman Stealthman ist offline
Cabal

Stealthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: [inaktiv]
Style: GDI
hm bin 15 und hab n Handy, aber entweder liegt es hier zu hause oder das Akku ist leer Ich habs geschenkt bekommen, aber benutz es nie. Wenn man irgendwas sinnvolles mit anstellen könnte...ich hab übrigens irgend nen Standardklingelton...und zum Topic: Die Petition is so sinnlos wie die Werbung selbst...da hilft nur umschalten ^^

Naja schaden kanns nich ... hab mich mal eingetragen ^^
Zitat:
Bisher haben wir 24043 Unterschriften gesammelt.
Lohnt sich doch ^^

Geändert von Stealthman (11-01-2005 um 16:54 Uhr).
Alt 11-01-2005, 17:11
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Wenn man nix besserexs zu tun hat

Das sind dann die typischen "Das regt mich auf, das muss ich nochmals sehen damit ich so richtig schöne wut auf das bekomm"Leute.... Von wegschalten, in den pausen aufs Töpchen gehn, oder ganz den Fernseher abzudrehen wohl noch nie was gehört?

und ausserdem bewirkt das doch nur das sich Jamba freut.... den keine Publicity ist eine schlechte Publicity... dadurch werden doch nur noch mehr leute drauf aufmerksam, schauen sich das an, und da gibts sicher auch wieder leute die sich dann denken das das doch gar ned so schlecht is....

Ich sage im Namen von Jamba danke an den der die Petition ins Leben gerufen hat... und er wird sich freuen... ab jez kommt vll noch mehr von dem Zeug
Alt 19-01-2005, 00:03
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lölz lustig find ichs, den ich kenn keinen der den kram aufm handy hat und bei uns haben in der klasse 90% eins, aber da sehen die handys noch "normal" aus, k n haufen klingeltöne aber das is wayne da sie eh auf stumm sind in der schule, manchmal aber nicht ^^

also mich nervt die werbung zwar auch, aber ich finde man sollte eher den käufern oder besser gesagt den konsumern klar machen wie "blöd" sie sind der kram is ja schweine teuer und mit fallen gespickt das gibts net, also wer den kram "kauft" is entweder lesefaul oder echt dermasen bekloppt, das er eben denkt er wird dadurch cool
Alt 19-01-2005, 14:54
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
solche Petitionen sind doch eher noch Werbung für Jambaa und Co. - am besten solche Werbungen halt einfach ignorieren bzw. umschalten. Und wenn man Kinder hat soll man sie entsprechend informieren und erziehen.

Solche Petitionen sind also im besten Fall für die Katz
Alt 20-08-2005, 18:46
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Ich hab gerade sensationelle Neuigkeiten zu dem Thema gelesen:
Zitat:
MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.
Quelle

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 21-08-2005, 17:02
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
man nehme ein schlecht animiertes 3D-Tier, lasse es schlechte techno-mukke machen, bringe das ganze ins fernseh und verdiene ein schweine geld für jede bratze die sich sowas aufs handy holt.

das ganze nennt man dann "Jamba", "Zed" oder irgend nen anderen komischen namen.

Mir kommt´s kotzen wenn ich sowas seh!!! :king:
Antworten

Lesezeichen