|
|
||||
|
||||
-Classic Games- Quiz
Ich hatte schon längere Zeit die Idee für ein Quiz, dass sich mit den Meilensteine der
Spiele anno dazumal widmet, Ihr wisst schon, in der Zeit wo die Grafik liebe voll gezeichnet worden ist und dass ganze Handling noch gut war, die Zeit wo man die Spiele noch länger als nur eine Woche spielte und man Stunden vor der Konsole oder PC verbrachte. Es soll aber kein 08 15 Quiz werden, deshalb gibt es spezielle Regeln. Sämtliche Spiele die auf PC und Konsolen erschienen sind, sind willkommen. Verwendet werden sollen vor allem Spiele von denen man noch heute spricht Es sollten nicht nur Fragen kommen, sondern für die die eine Möglichkeit haben, sollen auch Bilder verwenden oder ein Puzzle herstellen. Eine Möglichkeit wäre es auch eine Sounddatei einzuspielen. Bitte benennt den Link nicht nach dem Titel den man erraten soll und schaut dass es auch sonst nicht irgendwo auf links oder Bilder steht. Bitte schaut auch auf die Legalität. Wer was erraten hat, darf weiter machen, ansonsten dürfen auch die die nichts erraten haben mal was posten, ich für meinen Teil erstelle lieber solche Rätsel als sie selber zu lösen. Und hier mein erstes Rätsel, es ist eigentlich einfach, deshalb gebe ich noch keine weiteren Infos bekannt, dass sollte man so lösen können. erstes Quiz Tipp: Orientiert Euch an den schwarzen Randpartien. |
|
||||
|
||||
Das weiss ich, ohne das zusammenzubauen
![]()
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht rummeckern, aber irgendwie mir das ja klar, dass das rauskommt, noch bevor ichs zusammen gebaut hab
![]() Aber der Name fällt mir jetzt nicht ein, habs auch niie gespielt, trotz langer NES und SNES-Karriere. Weiß nur, dass es existiert hat.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Kenne das gesuchte Spiel leider nicht, da ich nie eine Konsole hatte. Ich war mit dem Amiga 500 sehr glücklich und habe dieses Puzzle mal mit meinem damaligen Lieblingsspiel gemacht. Ist eigentlich sehr einfach.
http://four.flash-gear.com/npuz/puz....9618&k=1489704
|
||||
|
||||
Das von dir sieht nach Railroad Tycoon aus, RedBasti. Aber beim ersten Rätsel habe ich überhaupt keine Idee.
![]()
|
||||
|
||||
Bingo! Der erste Teil der Wi-Sim von Sid Meier. Meiner Meinung nach auch der Beste. Teil II war ein gutes und erweitertes Remake aber in Teil III hat man fast alles verpfuscht.