Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Warst du zur Wahl? | |||
Ja, habe gewählt. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
40 | 44,94% |
Ja, habe Briefwahl gemacht. |
5 | 5,62% |
Nein, war habe nicht gwählt. |
6 | 6,74% |
Nein, darf noch nicht wählen. |
22 | 24,72% |
Bin kein Bundesbürger. |
16 | 17,98% |
Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Wer war wählen?
Hier ist ja von der Jugend bis hin zum etwas höheren Alter alles vertreten. Daher wär ne Umfrage zur Wahl für mich interessant wer alles wählen war.
Meist gehen ja gerade die nicht zur Wahl, die sich über die Politiker und Parteien am meisten aufregen. ![]() Ich habe dieses Jahr Briefwahl gemacht. ![]() |
|
||||
|
||||
Klar war ich wählen, was ne Frage....
![]()
|
||||
|
||||
mich würde eher interessieren, wie das Board hier gewählt hat - und noch was kurzes Offtopic: Kann mir jemand erklären wie das mit der 1. und 2. Stimme gemeint ist? Was bedeutet dies?
|
|
||||
|
||||
Wahlrecht ist für mich eine Wahlpflicht, schlieslich haben wir hier ein Previleg unsere Regierung zu wählen.
EDIT: Erststimme ist für den Direktkandidaten des Wahlkreises, damit der seinen Platz im Bundestag bekommt, unabhängig vom Parteiergebnis. Die zweitwahl ist für das Ergebnis der Partei bestimmt und daraus errechnet sich die Zahl der eigentlichen Sitze. Verhält es sich so, dass es mehr Direktstimmen als Zweitstimmen gibt, so kann anhand von sogenannten Überhangmandaten eine Partei ein paar Sitze mehr bekommen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (19-09-2005 um 10:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
Durch die Neuwahlen habe ich leider meine erste Bundestagswahl ganz knapp verpasst, denn ich werde leider erst im November 18. Ich hätte gerne mitgewählt und wäre natürlich auch hingegangen. Das sehe ich auch als eine Pflicht eines jeden Deutschen an, an den politischen Entscheidungen teilzunehmen.
|
|
||||
|
||||
naja eine deutsche pflicht hört sich jetzt etwas "alt" an
![]() ![]() ich war auch wählen na ja |
|
||||
|
||||
Als Bürger hat man nicht viele Möglichkeiten auf die Politik einzuwirken. Wir haben das Recht zu wählen und somit auf die mögliche Politik einzuwirken. Daher habe ich von meinem Recht gebraucht gemacht und war auch wählen
![]() |
|
||||
|
||||
Nur diskutieren hilft nicht, von daher war ich, wie bisher immer auch wählen und nur so kann man zeigen zu was man steht.
Wer nicht wählt, darf sich auch nicht über die Ergebnisse wundern und meckern. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
hat eine partei mehr mandate (durch die direktmandate) als ihr durch die zweitstimmen zustehen entsteht ein direktmandat. |
|
||||
|
||||
Ich darf auch noch (betonung auf noch) nicht wählen, ich hätte auch sicherlich gewählt
|
||||
|
||||
War wählen...
|