|
|
|||
|
|||
Welche seperaten Ziele zuerst?
Hallo,
welche seperaten Ziele würdet Ihr bei Großkampfschiffen als erstes angreifen? Sicherlich hängt die Taktik von der Zusammensetzung der eigenen bzw. der feindlichen Flotte ab. Wenn meine Flotte nur aus wenigen Jägern und Bombern besteht, würde ich zuerst die Hangars ausschalten, damit die GK-Schiffe möglichst wenig Bomber starten können. Danach kommen sicherlich die Schilde dran. Sollte meine Flotte hauptsächlich aus Jägern und Bombern besteht, sind wohl die Schilde der GK-Schiffe das primäre Ziel. Die Antriebe kommen vermutlich bei einer Flucht (der eigenen bzw. die des Feindes) als erstes dran. Da die Demo bisher keine tiefgreifende Taktik bzw. KI zuläßt, würde ich gerne Eure Meinung hören. Scarthor |
|
|||
|
|||
Ich hau immer zuerst den Hangar weg.
Die kleinen TIES nerven mich sonst zu sehr. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
also es kommt darauf an eigentlich mach ich das immer in der reihenfolge:
1. antrieb 2. schilde 3. hangar 4. die waffenbatterien @ grey du hast recht die ties nerven aber sind die wirklich eine bedrohung für deine schiffe? ich glaube eher nicht zumindest hatte ich das nicht dass ties eine große rolle gespielt haben nur die bomber stören aber wozu hat man seine korvetten
|
||||
|
||||
Bei mir sinds normalerweise
1. Schilde 2. Hangar 3. Waffernsysteme 4. Antrieb Der Antrieb ist für mich im Moment das unwichtigste, fliehen tut die KI eh nicht. Dafür müssen die SChilde gleich am anfang dran glauben, um meinen Truppen den Angriff deutlich zu erleichtern |
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass wenn man das Communication-Array der Raumstation zerstört der Gegner keinen Nachschub mehr bekommt?
|
|
||||
|
||||
Das hängt davon ab, ob ich Bomber bzw. andere Raketeneinheiten habe. Wenn ja, dann schalte ich zuerst den Hangar aus, dann den Schildgenerator, ansonsten umgekehrt. Der Rest ist dann nicht mehr so wichtig.
Wie meinst du Nachschub, Junker? Als Verteidiger hat man ja für gewöhnlich seine Einheiten bereits vor Ort, oder nicht?