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#1
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Preview bei 4Players.de
Hi Leute!
Wie schon der Überschrift zu entnehmen ist, gibt es bei 4Players ein Preview zu EAW. Dieses umfaßt 2 Seiten und schließt mit einem nicht sehr positiven Fazit und einem Ersteindruck von "gut". Neben dem ernüchternden Ausblick hat mich besonders dieser Satz hier "Eine nicht zu verachtende strategische Waffe sind die Bomber im Orbit, die von Zeit zu Zeit einen extrem hässlich aussehenden Bombenteppich über das Gelände werfen können." gestört. Das Fazit bzw. der Ausblick sieht übrigens so aus.; "Nach den ersten Fakten, Bildern und Videos war ich richtig heiß auf Empire at War. Ein ausführliches Probespiel weckte jedoch Zweifel an der erhofften Genialität des Echtzeit-Strategiespiels: Insbesondere die automatisierten Gefechte, sei es im Weltraum oder am Boden, stoßen negativ auf. Es steht zwar außer Frage, dass ohne Eigenleben die Truppenkontrolle aufgrund der Massen nicht gegeben ist, aber warum greifen meine Einheiten ohne Befehl die wichtigen Missionsziele an? Als Kommandant wird man daher häufig zum Zuschauer degradiert. Deutlich gelungener sind das Planeten-Management, die dynamische Planung des Feldzuges sowie die Produktion der Armada. Allerdings bleibt abzuwarten, ob Story und Auftragsziele auf Dauer fesseln können. Empire at War hätte ich zunächst Hitchancen eingeräumt, aber der bisherige Eindruck reicht nur für ein „gut“." Was sagt ihr zu dem Artikel? Findest ihr dass die Kritik berechtigt ist, oder dass dies eher subjektive Eindrücke sind? Und glaubt ihr nun dass die Vollversion, falls es mehrere Tester so sehen, nicht die hohen Wertungen einfährt von denen so mancher schon ausgegangen ist? Gruß Lucky Achja, hier geht es zum Preview -> http://www.4players.de/4players.php?...BERICHTID=4284
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rock 'n' roll can save your soul... Geändert von I-Lucky-I (04-02-2006 um 00:48 Uhr). |
#2
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Nun ja, ich gebe dem Artikel zumindest in dem Punkt recht, das die Bodenschlachten in der Demo nun wirklich nciht das sind, was ich erhofft hatte. Für eine entgültige Wertung warte ich aber, bis ich da die VV in Händen halte ^^
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#3
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Jo in Sachen Bodenschlachten ham se schon recht. Hatte es mir auch anders vorgestellt. Aber die Raumschlachten waren dafür um so genialer
![]() Greetz Grey |
#4
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Anders ist aber nicht unbedingt schlechter.
Mir als jemand der eigentlich nicht so der RTS Gamer ist haben die Bodenschlachten sehr gut gefallen, besser als bei den meisten anderen RTS die ich gezockt habe (und ein paar waren es dann auch). Aber was ist mit dem Punkt dass die Einheiten zu viel von selbst machen? Was sagt ihr dazu? In der Demo hatte ich nicht den Eindruck. Zumindest ist meine Ari nicht alleine auf den Schildgenerator losgegangen (wie im Preview beschrieben). Und die Bombing Run Effekte haben mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Von hässlich sind die jedenfalls meiner Ansicht nach weit entfernt...
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rock 'n' roll can save your soul... Geändert von I-Lucky-I (04-02-2006 um 03:03 Uhr). |
#5
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Die KI bei Bodenschlachten ist wirklich "etwas Misslungen" in der Demo. Die Raumschlachten und das Planeten Managmant sind aber dafür um so besser. Und die KI bei den Boden Schlachten werden bestimt bis zur VV ausgereiftet. Das auswertungs System wird hoffentlich nicht so wie bei Rebellion, wo alle kleineren einheiten hirnlos geopfert werden. Aber hit chancen hat EAW immernoch man sollte sich nicht an einer Wertung so viel aufheizen, den die hatten da nämlich auch nur eine Beta version.
edit: Hässlich fand ich die Bombing Run effekte ebenfalls nicht. Geändert von iceman775 (04-02-2006 um 02:09 Uhr). |
#6
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Kann die angesprochenen Kritikpunkte des Redakteurs nicht verstehen.
Zumal sie nichtmals ganz richtig sind. Wenn man seine Artillerie in die Nähe einer feindl. Struktur bringt, dann feuert sie ja nicht automatisch darauf (was imo übrigens auch nicht schlimm wäre), sondern erst nachdem ich sie aufgebaut habe. Und selbst dann kann ich mit Hilfe des Attack-Buttons bestimmen, welches Ziel ich als erstes angreifen möchte, sofern es mehrere gibt. Also hier sollte der Herr nochmal seine Hausaufgaben machen. Und wie das mit den Bomben-Angriffen gebalanced wurde, wird man wohl erst in der Full erfahren. Ich glaub jedenfalls nicht, dass sie so übermächtig wie in der Demo sein werden... |
#7
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Also ich bin jedenfalls froh, dass meine Einheiten, wie in jedem anderen stinknormalem RTS Game auch, selbstständig sich Ziele suchen, wenn eine feindliche Einheit (oder eben mehrere) sich in ihre Waffenreichweite bewegen. Wäre ja noch schöner, wenn ich jeder Einheit wirklich seperat einen Befehl geben müsste als ob das Toaster wären und keine militärischen Einheiten.
![]() Das mit der Ari hatte ich in der Demo auch - aber nur bei meinem ersten Game. Hab denen einen Angriffsbefehl auf Ziele unter dem Basisschutzschild gegeben. Dann bauen sie sich ab, und versuchen unter den Schild zu fahren. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! Sowas mache ich nie wieder. ![]() |
#8
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ich will jetzt nicht wieder holden was ihr schon richtig bemängelt habt am artikel aber ich möchte noch los werden ich finde nicht das die bombenangriffe "extrem hässlich" aussehen. die sind zwar nicht die schönsten grafischen momente aber ganz bestimmt nicht "extrem hässlich".
![]() ich finde das ist die persönliche meinung eines CIV spielers ![]() €dit: hab ich doch glat was vergessen: die bild unterschrift "solche gefechte sind nicht mehr zu kontrolieren" (oder so ähnlich; unter n bild einer raumschlacht) ist nicht wahr es gibt immer noch die pause taste und das einheitenlimit ist gering genug um den überblich zubehalten (da gibs ganz andere spiele ![]() Geändert von Dathknight (04-02-2006 um 03:28 Uhr). |