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Mod-Idee, Mitstreitersuche
Hab mich in diesem Forum angemeldet, da mir die dazugehörige Seite http://www.sw-eaw.de/ recht übersichtlich und informativ erschien.
Leider gibt es (auch auf anderen Seiten) zum Modding von SW:EaW noch nicht all zu viele Informationen. Auch wenn ich hoffe, daß das Spiel auch ohne Modifikation eine Menge Spaß macht, will ich es doch so weit wie möglich in eine Richtung verändern, die es zum einen näher an SW:Rebellion bringt, und zum anderen es noch etwas 'realistischer' macht. Mit den Demo-Dateien hab ich schon etwas herumgespielt, um zu sehen was möglich ist. Hiermit suche ich Leute, die sich mit dem Modden beschäftigen und die Grenzen des machbaren erforschen, Leute die gerne SW:Rebellion gespielt habe, aber auch Leute die X-Wing, Tie Fighter, X-Wing vs Tie Fighter, X-Wing Alliance oder dergleichen gespielt haben oder die sonst noch informative SW-Quellen besitzen (Bücher, Internet usw.) Interessant sind z.B. Fragen wie: - Rebellenschiffe mit Fighter-Staffeln ausrüsten - ok geht - Fighter-Staffeln auf Schiffen vom Spieler bestimmen lassen - geht das?, oder nur über einen Umweg - kann man Schäden aus der Schlacht übernehmen? - gemischte Staffeln - geht - X-Wings mit Torpedos/Bomben ausrüsten - geht prinzipiell auch usw. Für's erste konzentriere ich mich nur auf die Galaxiekarte und die Raumkämpfe. Interessenten, Vorschläge, Gedanken, Meinungen? |
#2
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Wir werden in den nächsten Tagen eine eigene Moddingsektion für EaW hier auf dem Board einbauen
Hilft vielleicht
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Zitat:
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#3
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Zitat:
Lord Todd |
#4
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@Lord Todd
waren ja nur ein paar Beispiele wie wärs denn mit uns beiden Zitat:
Gut möglich, daß sie dies gar nicht programmiert haben. |
#5
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Das wäre ja sehr sehr bedauerlich. Zumindest sollte es eienige Tage dauern, bis die Schäden repariert sind. Oder einige Runden, was auch immer die als Zeitmeßlatte verwenden.
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"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy!" - Emperor Palpatine |
#6
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@SirRethcir
Also die Schäden sind aufjedenfall vorhanden, anders könnte man ja einen auf Kamikaze machen und dann schnell zurückziehn Es wird dauern bis die Schäden an den Schiffen repariert sind .... Also ich werde erstmal ne Runde zocken dann werd ich meinen Einheitenlimit Mod auf die Beine stellen und dann mal sehn welche Projekte ich noch so mache http://legacy.gamemod.net Der Mod würde mich reizen mitzumachen, aber die suchen leider keine Leute mehr für XML Files, und 3D Modelle machen kann ich nicht |
#7
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Will Damage always intant repair in Galactic Campaign as seen in the Demo or can we expect some form of repair? Yes, but the galactic mode runs under a different time scale. A day isn't really an earth day. We wanted to take the work out and just get back to the fun. -------- Tja, leider wird es mir hier auch nicht klarer. Bezieht sich die Antwort auf den ersten Teil der Frage oder auf den zweiten. Die Mod-Seite geht grad nicht. Aber warum nicht was eigens machen. Dein Limit-Mod dauert doch nicht so lange. |
#8
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Zitat:
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ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ. BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
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#9
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Zitat:
Ich sagte bereits, daß dies Beispiele sind, die dazu dienen die Möglichkeiten und Grenzen des Modding auszuloten. Desweiteren wird es sowieso ein ganz anderes Balancing geben. Kommt halt drauf an wie weit sich das Grundspiel verändern läßt - in Bezug auf die Spielmechanik. |
#10
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So, jetzt kann ich das Spiel auch kaum noch erwarten.
Ich hab schon eine Menge cooler Ideen für einen Mod, allerdings will ich noch nichts verraten, da manches vielleicht sogar schon im Spiel ist oder anderes nicht zu realisieren sein wird. Noch ein paar Worte zum Ziel der Modifikation: Petroglyph hat ja nach eigenen Aussagen, die ganze Arbeit aus dem Spiel genommen damit geballter Spaß übrig bleibt. Nun ich will wieder etwas Arbeit hineinbringen Der Galaxy-Part orientiert sich an SW:Rebellion, die Raumkämpfe an der X-Wing Serie. Rebellen und Imperiale sollen sich so unterschiedlich spielen wie möglich. Der planetare Part wird ersteinmal nicht berücksichtigt. Auch werden erstmal keine neuen Schiffstypen auftauchen, eher welche fehlen. Primäres Ziel ist die Spielmechanik. Idealerweise sollten später eine Unmenge neuer Objekte integriert werden. (Vielleicht mit der Unterstützung andere Mod-Teams) Aber die ist noch in weiter Ferne. Zum Stand der Dinge: - Habe Schiffsdaten (und andere) aus der X-Wing Serie gesammelt. Sie werden als Grundlage dienen. - Arbeite an einer umfangreichen Katalogisierung der XML-Dateien. - Werde noch ein Tool schreiben, welches mir die Arbeit erleichtert Nächste Schritte: - Erstmal ca. 2 Wochen das Spiel ausgiebig spielen. (Schauen ob ein Mod noch nötig ist ) - XML-Daten aktualisieren - evaluieren, ob Kernfunktionen realisierbar sind Informationssammler sind immer willkommen, um diesen zeitraubenden Part zu übernehmen. Heißt ich gebe euch einen Namen und ihr liefert mir die alle Infos dazu. Geändert von SirRethcir (10-02-2006 um 11:42 Uhr). |
#11
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kurzes Update
Ich habe 200 Planeten hinzugefügt.
Namen und Koordinaten basieren auf SW:Rebellion. Bilder dazu gibts hier: http://www.hqboard.net/showthread.php?t=14817&page=2 Allerdings sind dort die Koordinaten durch einen Rechenfehler nicht ganz richtig. Wollte hier eigentlich die aktuellen Bilder posten, da das Forum aber recht merkwürdige Restriktionen hat, gehts nicht. |
#12
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