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  #1  
Alt 24-02-2006, 18:26
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
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Multiplayer FAQ

Multiplayer FAQ übersetzt von Activision Deutschland


„Eigene Spiele“ und Spielen beitreten

Welche Spielmodi gibt es im Mehrspieler-Modus?
Vier Spielmodi sind im Mehrspieler-Modus verfügbar:
1) Kampagne – Kampf um die Herrschaft in der Galaxis.
2) Bodengefechte – Kampf auf einer Landkarte, im Team oder gegeneinander mit bis zu acht Spielern.
3) Weltraumgefechte – Kampf auf einer Weltraumkarte, im Team oder gegeneinander mit bis zu acht Spielern.
4) Boden besetzen – Eine Landmission, bei der Spieler gegeneinander oder im Team um Verstärkungspunkte kämpfen.
Kann man auch mit dem Modem an Mehrspieler-Matches teilnehmen?
Ja, grundsätzlich ist das möglich, doch es wird empfohlen, dass Modem-Benutzer nicht an anderen Spielen als 1-gegen-1 teilnehmen.
Ich will nicht lange nach Spielen suchen. Gibt es da einen schnellen weg?
Star Wars: Empire at War bietet das „Sofortspiel“ (1-gegen-1), bei dem einfach eine Kampagne, ein Land- oder Weltraumkampf mit anderen Spielern im Netzwerk ausgewählt wird. Die Option gibt es in den Netzwerk-Optionen.
Kann ich Mehrspieler-Matches aufnehmen und online Freunden zeigen?
Über eine entsprechende Option denken wir für einen kommenden Patch nach.
Gibt es Empire at War-Clans, denen ich beitreten kann?
Natürlich, die Clans suchen immer nach Mitgliedern! Schaut im Forum nach den entsprechenden Suchanfragen.
Kostet das Online-Spiel etwas?
Star Wars: Empire at War-Online-Spiele sind kostenlos. Es gibt keine Gebühren.
Wie kann ich die Zahl der möglichen Spiele in der Lobby verringern?
Star Wars: Empire at War bietet eine ganze Anzahl an Filtern, die man benutzen kann, um die Liste zu verkleinern:
1) Pingzeit (Alle-1000) – Ideal, wenn man nur an Spielen mit geringen Pingzeiten teilnehmen möchte. (Pingzeiten zwischen 1 und 150 sind gut.) Je höher der Pingwert, desto länger dauert es, bis die Informationen zwischen den Computern gesendet werden. Das kann dazu führen, dass das Spiel langsam läuft, die Grafik abgehackt erscheint, Dinge herumzuspringen scheinen und das Spieleinfach nicht so viel Spaß macht.
2) Minimale Spielerzahl (2-8) – Zahl der minimal teilnehmenden Spieler, mit denen man sich messen möchte.
3) Maximale Spielerzahl (2-8) – Zahl der maximal teilnehmenden Spieler, mit denen man sich messen möchte.
4) Spieltyp (Kampagne, Boden, Weltraum und Boden besetzen) – Wahl einer bestimmten Spielrunde.
Kann ich die Spiele in der Lobby sortieren?
Natürlich. Man kann die Spiele nach Namen, Typen, Spieleranzahl, Spielkarten und Pingzeiten sortieren.
Was kann ich in der Lobby tun?
Man kann zum Beispiel mit anderen Spielern chatten, die Farben des Spitznamens ändern und ein „Eigenes Spiel“ veranstalten.
Kann ich ein „Eigenes Spiel“ mit einem Passwort schützen, so dass nur meine Freunde daran teilnehmen können?
Ja, wer ein Spiel veranstaltet, kann ein Passwort angeben, das nur seine Freunde kennen.
Wenn ich ein „Eigenes Spiel“ mit einer selbst gemachten, herunter geladenen oder aus der Collectors Edition stammenden Karte veranstalte, können meine Freunde dann daran teilnehmen?
Ihr könnt online auf jeder Karte Spielen, die alle Teilnehmer haben, aber wenn Ihr besondere Karten benutzen wollt, müssen alle Teilnehmer diese auch haben. Das Spiel sagt Euch, ob die Benutzung einer Karte möglich ist. Star Wars: Empire at War teilt aber nicht mit, wo die verfügbaren Karten und Mods gespeichert sind, darum müsst Ihr Euch untereinander austauschen oder nach Karten suchen. LucasArts bittet darum, dass alle herunterladbaren Karten und Mods auch unter www.lucasfiles.com gespeichert werden, doch es gibt leider keine Garantie dafür.
Ich habe mein Spiel verändert, kann ich ein „Eigenes Spiel“ mit diesem Mod anbieten?
Ja, wenn Ihr einen Mod benutzt, könnt Ihr auch „Eigene Spiele“ damit anbieten. Allerdings müssen alle Teilnehmer denselben Mod installiert haben.
Wie kann ich als Anbieter mein Spiel konfigurieren?
Es gibt folgende Möglichkeiten:

- Kampagne
Karte – Wahl unter sechs galaktischen Karten für 2 Spieler.
Credits beim Start – 0-10.000 Credits zu Beginn.
Tech-Stufe beim Start – Tech-Stufe bei Spielbeginn für beide Parteien.
Maximale Tech-Stufe – Maximale Tech-Stufe für beide Parteien.
Automatisch entscheiden
Immer – Möglichen Spiele werden automatisch angefangen.
Nachfragen – Nachfragen, bevor eine Schlacht automatisch entschieden wird.
Nie – Automatisch nachfragen abgestellt.

- Bodengefechte
Karte – Wahl zwischen zwölf Karten für 2 bis 4 Spieler.
Helden zulassen – Bestimmen, ob Helden rekrutiert werden dürfen
Gratiseinheiten beim Start – Bestimmen, ob es kostenlose Einheiten gibt, oder ob beide Teams alle Einheiten kaufen müssen.
Superwaffen zulassen – Bestimmen, ob Superwaffen (wie das Bombardieren) zugelassen sind.
Stützpunkt beim Start – Bestimmen, ob Stützpunkte vor der Schlacht erst errichtet werden müssen.
Credits beim Start – 0-8.000 Credits.
Siegbedingungen
Gegner vernichten
Gegnerischen Stützpunkt vernichten
Gegnerisches Befehlszentrum vernichten

- Weltraumgefechte
Karte – Wahl zwischen zwölf Karten für 2 bis 4 Spieler.
Helden zulassen – Bestimmen, ob Helden rekrutiert werden dürfen
Gratiseinheiten beim Start – Bestimmen, ob es kostenlose Einheiten gibt, oder ob beide Teams alle Einheiten kaufen müssen.
Superwaffen zulassen – Bestimmen, ob Superwaffen (wie Ionenkanonen) zugelassen sind.
Credits beim Start – 0-8.000 Credits.
Siegbedingungen
Gegnerische Raumstation vernichten
Gegner vernichten

- Boden besetzen
Karte – Wahl zwischen zehn Karten für 2 bis 4 Spieler.
Helden zulassen – Bestimmen, ob Helden rekrutiert werden dürfen
Gratiseinheiten beim Start – Bestimmen, ob es kostenlose Einheiten gibt, oder ob beide Teams alle Einheiten kaufen müssen.
Superwaffen zulassen – Bestimmen, ob Superwaffen (wie das Bombardieren) zugelassen sind.
Stützpunkt beim Start – Bestimmen, ob Stützpunkte vor der Schlacht erst errichtet werden müssen.
Credits beim Start – 0-8.000 Credits.
Siegbedingungen
Kontrollpunkt einnehmen
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
  #2  
Alt 24-02-2006, 18:30
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Junker ist...
Spieltypen

Kampagne
Wie viele Spieler können an einer Kampagne teilnehmen? Können sie gemeinsam spielen?
Die Kampagne ist auf zwei Spieler beschränkt, die gegeneinander antreten.
Wie funktioniert „Automatisch Entscheiden” in einer Mehrspieler-Kampagne?
Automatisch entscheiden übernimmt die taktischen Schlachten für Euch. Mit einer Reihe komplizierter Kalkulationen wird das Ergebnis einer Schlachtensequenz berechnet. Wenn „Automatisch Entscheiden“ eingeschaltet ist, beendet das Programm eine Schlacht automatisch, bei der ein Spieler mit einer so großen Übermacht angreift, dass er gar nicht verlieren kann.
Kann man eine Mehrspieler-Kampagne speichern und später fortsetzen?
Ja, denn es kann eine ganze Weile dauern, bis eine Mehrspieler-Kampagne abgeschlossen ist. Ihr könnt immer eine Pause einlegen und später weiterzocken.
Tauchen computergesteuerte Piraten in Mehrspielerkampagnen auf?
Piraten kommen darin vor, aber die Schlachten werden automatisch entschieden. Die Spieler können sich nicht selbst mit ihnen messen.
Kann ich einen Todesstern in Mehrspieler-Kampagnen bauen und einsetzen?
Ja.
Kann der Todesstern in Mehrspieler-Kampagne ausgeschaltet werden?
Ja, wenn man die Maximale Tech-Stufe auf Stufe 4 oder niedriger setzt.
Sind Bombardements, Ionenkanonen und Hyper-V-Geschütze in Mehrspieler-Kampagnen einsetzbar?
Ja.
Wie schalte ich Bombardements für Mehrspieler-Kampagnen frei?
Solange ein einziger Sternzerstörer oder ein Y-Wing im Orbit ist, kann ein Bombardement vorgenommen werden. Je mehr solche Schiffe im Orbit sind, desto schneller kühlen sie zwischen den Einsätzen ab und desto kürzer sind die Zwangspausen.
Können Spieler die Geschwindigkeit regulieren, mit der Zeit auf der Galaktischen Karte oder in den Schlachten der Mehrspieler-Kampagne vergeht?
Ja.
Kann man eine Mehrspieler-Kampagne pausieren?
Nein, es gibt keine Pausenfunktion in der Mehrspieler-Kampagne.


Gefechte
Wie unterscheidet sich der Gefechts-Modus von den taktischen Schlachten in der Kampagne?
Gefecht entspricht mehr den klassischen RTS-Spielen. Einheiten werden direkt bei den entsprechenden Gebäuden während des Spiels auf der Karte gekauft.
Wie viele Spieler können an einem Gefecht-Match teilnehmen?
Bis zu acht Spieler.
Kann man auch gemeinsam Gefechts-Missionen spielen?
Man kann entweder 1-gegen-1 einzeln oder im Team mit bis zu acht Spielern (4-gegen-4; menschlich oder computergesteuert) spielen.
Kann man computergesteuerte Spieler benutzen, wenn nicht genug Zocker für beide Teams mitmachen?
Das ist überall möglich außer im 1-gegen-1. Hier muss es zwei menschliche Spieler geben.
Wie kann ich schneller Geld verdienen?
Man verdient mehr Geld, wenn man monetäre Updates bekommt oder mehr Geldpunkte kontrolliert.
Wie bekomme ich neue Einheiten?
Auf Planetenoberflächen werden Einheiten von den verschiedenen militärischen Gebäuden (entsprechend ihrer Klassen, also Infanterie aus der Kaserne) bereitgestellt. Im Weltraum werden neue Einheiten auf der Raumstation gekauft.
Wenn neue Einheiten gebaut sind, wo finde ich sie?
Sie warten in der Nachschubkette. Holt sie Euch von den Nachschubpunkten.
Wie bekomme ich Upgrades?
Upgrades können bei Gebäuden oder der Raumstation gekauft werden. Der Upgrade-Typ hängt vom Gebäude ab.
Wie kann ich mein Tech-Level erhöhen?
Im Kommandozentrum auf Planeten oder auf der Raumstation im All.
Wo rekrutiere ich Helden?
Im Kommandozentrum auf Planeten oder auf der Raumstation im All.
Sind Bombardements in diesem Modus möglich?
Ja. Man muss sie kaufen, um sie aufrufen zu können. Wenn es verbraucht ist, kann man ein neues Bombardement kaufen.
Warum sind Bauplätze in diesem Modus so teuer?
Die Einheiten- und Gebäude-Kosten sind vom Einkommen im Gefechtsmodus abhängig. Da Gefechte nicht auf der Zeitrechnung mit Galaktischen Tagen basieren, strömt das Geld schneller.
Kann ich in diesem Modus einen Todesstern bauen?
Nein.
Kann ich zerstörte Gebäude reparieren?
Ja. Die Ruinen müssen abkühlen (dauert einige Zeit) und der Vorgang kostet etwas.
Wenn der Gegner ein Gebäude oder eine Piratenbasis zerstört, ist diese dann nicht wieder ausbaubar?
Gebäude können wieder aufgebaut werden.

Boden besetzen

Wie unterscheidet sich dieser Modus von Bodengefechten?
Hier siegt, wer alle Kontrollpunkte besetzt.
Und abgesehen vom Ziel ist alles gleich wie bei anderen Bodengefechten?
Ja.
Es gibt einen Kontrollpunkt der Gegner, den ich nicht erobern kann. Warum?
In „Boden besetzen” gibt es je einen Kontrollpunkt, der der gegnerischen Mannschaft nicht abgenommen werden kann. Die Kontrolle über diesen Kontrollpunkt zu erlangen ist nicht spielentscheidend.
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
  #3  
Alt 24-02-2006, 18:41
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Junker Junker ist offline
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Technische Fragen

Was sind die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Mehrspieler-Matches? Das unterscheidet sich doch oft von dem, was auf der Box aufgedruckt ist.
Die Mehrspieler-Voraussetzungen sind wie folgt:
2 Spieler – mind. P4 1,5 GHz, 256 MB RAM (512 MB RAM empfohlen), 56K-Modem, DSL, LAN
4 Spieler – mind. P4 2,2 GHz, 512 MB RAM (1 GB RAM empfohlen), DSL, LAN
8 Spieler – mind. P4 3,0 GHz, 2 GB RAM, DSL, LAN
Wird es Patches oder Updates für speziell zur Unterstützung des Mehrspieler-Modus geben?
Ja, wir werden das Spiel weiter verbessern.
Muss ich danach suchen, wenn ich online spiele?
Wenn das Spiel gestartet wird oder Ihr in den Mehrspieler-Modus wechselt, sucht das Spiel automatisch nach Updates und Patches. Der Spieler erhält dann eine Nachricht, die ihm eine Download-Adresse zeigt. Man kann auch bei www.lucasarts.com oder einer anderen Download-Seite vorbeischauen und den Patch außerhalb des Spiels herunterladen.
Ich habe Probleme beim Einwählen ins Internet oder LAN.
Bei technischen Fragen bitte die ReadMe-Datei lesen, das Handbuch oder die LucasArts-Hotline zu Rate ziehen.
Kann man während des Spiels mit anderen Spielern chatten?
Star Wars: Empire at War hat keine eingebaute Sprach-Chat-Funktion. Aber es gibt genug andere Programme anderer Anbieter, die parallel zum Spiel laufen.


Netzwerk-Optionen

Welche Grund-Netzwerkoptionen kann ich einstellen?
Standard-Sofortspiel: Kampagne/Boden/Raum (je 1-gegen-1)
Verbindungsart: Modem/Breitband (DSL)
Host-Standort: USA / Deutschland / Russland / England / Spanien / Japan / Frankreich / Italien / Polen.
Mein PC hat eine Firewall. Kann ich Empire at War bestimmte Einstellungen vorschreiben?
Ja, es gibt verschiedene Einstellungen für den Umgang mit der Firewall:
1) Standardport benutzen
2) Bestimmten Port benutzen
3) NAT-Verhandlung
4) Windows-Firewall umgehen
5) UPnP zulassen
Gibt mir das Spiel detaillierte Angaben über meine Netzwerk-Verbindung?
Das Spiel bietet eine begrenzte Anzahl an Informationen über die Netzwerkverbindung und kann leider nicht aktiv bei der Problembeseitigung helfen.
Wenn ich einen Fehler beim Einstellen der Optionen mache, lassen sich dann die Grundeinstellungen wieder herstellen?
Ja, man kann den Urzustand einfach wieder herstellen.


Das Spiel

Gibt es eine Möglichkeit, die Position meiner Teammitglieder auf der Karte anzeigen zu lassen?
Ja, man kann mittels des „Signal platzieren”-Icons auf der Minikarte am Boden und in Weltraum die Position anzeigen lassen. Oder drückt einfach B im Kampf.
Kann man den anderen Spieler herausfordern?
Ja, wenn man auf die Tasten 1, 2 oder 3 drückt, wird der Gegner geärgert.
Gibt es einen Weg, störende Mitspieler aus dem Spiel zu entfernen?
Nur Spieler, die unter schlechten Verbindungen oder technischen Problemen leiden, können, so sie den Spielfluss stören, ausgeschlossen werden.
Können Hardpoints repariert werden?
Ja, in den Weltraumschlachten können die Hardpoints an der Raumstation repariert werden, sobald die Raumstation das Upgrade beendet hat. Hardpoints an Kriegsschiffen können während der Schlacht nicht repariert werden.
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass AT-ATs umfallen, wenn Air Speeder sie mit der Kabelattacke angreifen?
Es gibt einen Weg: haltet den AT-AT an, damit er nicht hinfällt.
Wenn ich während einer Raumschlacht für Nachschub sorge, schaut der manchmal in die falsche Richtung. Kann ich was dagegen tun?
Benn man im Weltraum Befehle gibt, kann man die rechte Maustaste gedrückt halten, damit der grüne Pfeil gezeigt wird. Die Pfeilrichtung kann verändert werden, und dann schauen die Einheiten in die richtige Richtung.
Warum brauchen die Bomber so lange, um zum Bombardier-Ziel zu gelangen?
Bombardier-Anflüge nehmen immer den längsten Weg zum Ziel. Die Flugrichtung kann erahnt werden, wenn man von der Kartenmitte eine imaginäre Linie zum Bombardierungsziel zieht.
Wie kann ich wissen, dass mein Gegner nicht faule Tricks anwendet?
Das Spiel Star Wars: Empire at War überprüft die verwendeten Versionen auf „Out of Syncs“ (OoS) und „Null Games“. Wenn die Überprüfung kein korrektes Ergebnis bringt (OoS/Null Game), kann es sein, dass nicht die richtigen Spieler zusammen kommen oder dass einer davon versucht zu schummeln. Ab dem 01.03.2006 werden wir eine Statistik beginnen, die zeigt, welche Spieler eine hohe Zahl an OoS/Null Games hatten – die sind höchstwahrscheinlich Cheater oder brechen Spiele vorzeitig ab, wenn sie am Verlieren sind.


GameSpy

Gibt es auf GameSpy eine Seite, wo ich mehr Informationen über das Spiel bekommen kann?
GameSpy ist eine amerikanische Internetseite (in Englisch), und dort gibt es ein eigenes Star Wars: Empire at War-Portal mit vielen nützlichen Hintergrundinformationen zum Spiel. Ihr findet sie hier: http://arena.gamespy.com/arenaportal/empireatwar/


Buddy-Liste
Kann ich eine Liste mit meinen Freunden (Buddies) speichern, mit denen ich gerne spiele?
Man kann mit dem GameSpy-Buddy System eine Liste von Freunden für Star Wars: Empire at War anlegen.
Können mir meine Freunde während des Spiels Nachrichten schicken?
Diese Funktion ist nicht eingebaut, aber Ihr könnt jedes Instant Messaging System von anderen Anbietern benutzen.
Kann ich meine Buddies zu einem Match einladen?
Die Buddy-Liste ist zum Chatten gedacht und hat keine Funktion zum Einladen in „Eigene Spiele“. Aber natürlich könnt Ihr ihnen über diese Chat-Funktion mitteilen, wo sie Euch finden können.


Ladders und Bestenlisten

Gibt es eine Liste der besten Spieler?
Star Wars: Empire at War unterstützt ein Ladder-System (eine „Leiter”), in dem dokumentiert wird, wer die besten Spieler in 1-gegen-1-Kampagnen, 1-gegen-1-Boden- und Raumgefechten sind.
Wie bekomme ich eine bessere Position in der Ladder?
Star Wars: Empire at War dokumentiert das Gewinn-und-Verlust-Verhältnis. Je mehr Spiele Ihr gewinnt, desto höher ist Eure Position auf der Ladder. Schaut auf der Ladder in GameSpy nach, um zu sehen, wo Ihr steht, oder im Spiel im Spielerprofil.
Gibt es Titel im Ladder-System?
Ja. In 1-gegen-1-Kampagnen, 1-gegen-1-Boden- und Raumgefechten. Wenn beispielsweise 69.229 Spieler in der Raumgefecht-Ladder registriert sind, und Ihr steht nach vielen gewonnenen Spielen auf Position 572, dann könnte Euer Rang beispielsweise „Sternzerstörer-Kapitän“ sein. Nur die besten Spieler bekommen die höchsten Ränge wie „Supreme Commander“ oder „Grand Moff“.
Was ist mit Trophäen und anderen Auszeichnungen?
Für besondere Leistungen in der Ladder gibt es Auszeichnungen. Wenn Ihr beispielsweise 25 Spiele nacheinander gewinnt, gibt es eine „Längste Gewinnserie“-Trophäe. Es gibt eine ganze Reihe von Trophäen, die man gewinnen kann, wenn man Star Wars: Empire at War online spielt.
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Verdammt, wurde aber auch Zeit.
  #4  
Alt 24-02-2006, 18:44
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Junker Junker ist offline
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Spieler-Profile und Statistiken

Habe ich ein Spielerprofil?
Ja, Spieler, die auf GameSpy registriert sind, haben Spielerprofile.
Wie finde ich mein Spielerprofil?
Schaut auf der GameSpy-Internetseite nach und loggt Euch ein. Oder lasst Euch vom Spiel selbst dorthin bringen. In der GameSpy Arena könnt Ihr Euch auf der Ladder das Profil jedes eingetragenen Spielers ansehen.
Welche Informationen sind in meinem Profil gespeichert? Wie werden die Statistiken kalkuliert?
Die Spielerprofile dokumentieren Daten bei jedem Online-Spiel oder Ladder-Spiel, zu dem man sich anmeldet. Es werden folgende Informationen gesammelt:

Allgemeines
1) User name and avatar – Ein Avatar ist ein Screenshot, den man sich zur Illustration der eigenen Person wählt. Es kann ein Foto sein, oder eine Karikatur. Der Standard-Avatar ist die Papiertüte mit dem Smiley.
2) View Player Feedback – In dieser Option könnt Ihr Euch ansehen, was andere Spieler über Euch geschrieben haben.
3) Playing Since – Zeigt an, wie lange Ihr schon spielt. Man kann auch dadurch Rückschlüsse auf Eure Leistungsfähigkeit ziehen.
4) Total Games Played – Diese Statistik zeigt an, wie viele Spiele Ihr insgesamt gespielt habt.
5) Total Wins/Losses – Gewinn-und-Verloren-Statistik
6) Description – Beschreibung: wenn Ihr etwas über Euch selbst erzählen wollt, dann ist hier der Platz dafür.
7) Featured Trophy – Wenn Ihr Trophäen gewonnen habt, ist es hier vermerkt.
8) Ladder Membership – Zeigt an, auf welcher Ladder Ihr mitkämpft und welchen Stand Ihr dort habt (inklusive Rang und Gewinn-Verloren-Statistik).
9) Team Membership – Hier wird gezeigt, zu welchem Team Ihr gehört.
10) Recent Matches – Die letzten von Euch gespielten Partien – und wie sie ausgegangen sind.
11) Contact Player – Hier ist angegeben, wie andere Spieler Euch erreichen können.
Neu ab 01.03.2006 – Ab diesem Tag wird GameSpy neue Statistik-Elemente zu den Star Wars: Empire at War-Profilen hinzufügen.
1) Favorite Side – Zeigt an, auf welcher Seite Ihr am liebsten spielt, als Rebell oder auf der Seite des Imperiums.
2) Favorite Ladder – Zeigt an, welchen Spieltyp Ihr auf welcher Ladder am liebsten spielt.
3) Worst Loss Streak – Aus den Gefechtsergebnissen wird kalkuliert, wie viele Spiele Ihr in Reihe verloren habt, als Ihr eine Pechsträhne hattet.
4) Best Win Streak – Aus den Gefechtsergebnissen wird kalkuliert, wie viele Spiele Ihr in Reihe gewonnen habt, als Ihr die größte Glückssträhne hattet.
5) Disconnects – Berechnet aus den Ergebnissen der Gefechte, wie oft ein Spieler Verbindungsverluste erlitten hat, während er online gespielt hat. Eine hohe Zahl in kurzer Zeit zeigt, dass die Verbindung nicht stabil läuft oder der entsprechende Spieler ein schlechter Verlierer ist.
6) Out Of Sync/Null Games – Diese Statistik wird aus den Gefechtsergebnissen berechnet und vermerkt die Zahl der Out of Sync/Null-Spiele, die ein Spieler online erreicht hat. Eine hohe Zahl in kurzer Zeit kann bedeuten, dass die Zusammenstellung einer Gewinn/Verlust-Statistik in diesem Fall nicht möglich ist. Hohe Zahlen entstehen oft in Verbindung mit Cheaten, Hacken, oder dem vorzeitigen Beenden von Spielen durch Trennen der Verbindung (wenn man kurz davor ist zu verlieren).


Ladders

Kann ich meine eigene Ladder anlegen?
Ja, auf der GameSpy-Seite ist das mit verschiedenen vorgefertigten oder eigenen Grafikelementen möglich.
Wie sieht es mit Clan-Ladders aus?
Star Wars: Empire at War unterstützt nur die von den Spielern angelegten Ladders.
Werden von Spielern angelegte Ladder-Statistiken vom Spielerprofil überwacht?
Nein. Nur die 1-gegen-1 Kampagnen, Raumgefechte oder Landgefechte werden hier vermerkt.
Wie kann ich meine Ladder anlegen?
GameSpy hat eine Hilfeseite in englischer Sprache bereitgestellt (hier) auf der alle wichtigen Informationen vermerkt sind.
Gibt es Grafik-Templates für die Ladder-Einrichtung? Kann ich eigene Grafiken verwenden?
Wie Ihr möchtet, es gibt Templates und Ihr könnt eigene Grafiken verwenden.
Kann ich mein eigenes Rangsystem, Rangtitel und Trophäen anlegen?
Ja, es gibt einige Möglichkeiten für ein solches Rangsystem, das Ihr bei Eurer Ladder benutzen könnt. Lest Genaueres im GameSpy Ladder-Text nach.
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