CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-06-2006, 15:29
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Soll mir ein Notebook aussuchen ;)

Hiho Leuts.

Da ich mein Abi sogut wie in der Tasche habe, hat mein Vaddi gesagt, dass ich ja dann als Geschenk ein neues Notebook kriegen könnte :P
Der Maximalpreis liegt hierbei bei 2000€. Er ist so hoch angesetz, weil ich ihm davon erzählt hab, dass ich gern mal nen Apple haben würde

Es ist nur so, dass ich garkeine Ahnung/Erfahrung mit MacBooks habe und deshalb eure Meinung hören möchte...
Ich bin bald wohl Student und von meinem jetzigen Laptop läuft im nächsten Monat die Garantie aus. Das ist sozusagen meine Lage :P Nun kommt was ich gerne hätte....

Ich denke die Festplatte sollte schon mehr als 60GB fassen und Arbeitsspeicher sollte auch mind. 1GB drin sein(am besten 1x1GB und nicht 2x512MB und in dem Fall aufrüstbar bis 2GB ).
Die Grafikkarte sollte schon vernünftig sein, was aber nicht bedeutet, dass es die neueste die es aufm Markt gibt sein muss. Vernünftig heisst bei mir, dass man Spiele wie WoW oder Spellforce2 auf mittleren bzw. etwas höheren Details ohne jegliche Probleme spielen kann.
Jetzt kommt aber das Problem :P Lange Akkulaufzeit....Das wär auch ein wichtiger Punkt, der aber schwer zu erreichen ist, wenn man auch was leistugnsfähiges haben will.
Der Prozessor ist mir relativ egal...Ich mag nur keine P4, aber mit denen kriegt man eh keine guten Akkulaufzeiten hin Es muss auch kein Apple sein. Das war nur mal so eine Idee, weil die MacBooks ja ganz schick sind.Habe auch gehört, dass deren Akkulaufzeit recht hoch sein soll.

Nunja was gibts noch...Es wäre gut, aber nicht unbedingt nötig, wenn das Laufwerk auch DVDs brennen kann und WLAN sollte auch vorhanden sein.

Der Service beim Hersteller soll natürlich auch gut sein, aber da gibt es ja eh kaum Infos...Ich bin mit Targa sehr zufrieden, nur haben die Leuts eine sehr kleine Auswahl, was Laptops angeht. Schade eigentlich. Qualität, Preis und Service sind bei denen Top.

Vielen Dank an alle die sich ein weiteres mal auf einen Notebooksuchethread stürzen. Ich habe mir auch die anderen angeschaut, doch wird da weniger Geld investiert und von daher gefallen mir die Beispielnotebooks, welche dort verlinkt sind nicht
Alt 02-06-2006, 16:18
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline

Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
Wenn du keine bestimmten Sachen haben willst empfehl ich dir die Seite http://billiger.de/show/kategorie/2304-Notebooks.htm . Sind fast immer tagespreise , von den marken kann ich dir Acer und HP empfehlen, wobei die akkus bei HP länger laufen.Ebenso kann ich dir Samsung empfehlen bei denen kannst ud die DVD's Cd'S maneull laufen lassen ohne den PC hochgefahren zu haben

Geändert von Ben5665 (02-06-2006 um 16:21 Uhr).
Alt 02-06-2006, 17:00
EVA Programmierer

MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
Naja keinen bestimmten würd ich das nicht nennen...Bin ja eigentlich auf alle möglichen Sachen eingegangen.

Wie ist das bei den SamsungLappis mit den DVDs?Da ist ja dann ein Film drauf und kann ich den gucken ohne den Compi hochzufahren oder ist das auf Musik begrenzt?

@HP mag das Design nicht
Alt 02-06-2006, 19:50
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline

Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
is beides sowohl DVD als auch Musik hab hier nen link http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...244998-2252040 Preisübersicht http://billiger.de/show/produkt/2415...-2000-Cong.htm
Alt 02-06-2006, 20:21
EVA Programmierer

Zitat:
Entertainment mit und ohne Systemstart
Über „AV Station Now“ lassen sich Multimedia-Anwendungen starten, ohne das System zu booten. So kann der Anwender auch ohne Windows Daten wie Audio, Video und Foto sowohl von der Festplatte als auch vom Laufwerk aus abspielen. Die Displays der R-Serie sind für die Wiedergabe solcher Multimedia-Anwendungen besonders gut geeignet. Weitere Schnittstellen wie USB 2.0 sowie ein Kartenleser für Memorystick und SD-Cards sind ebenfalls vorhanden.
Sogar von der Festplatte?Nicht übel... Nur was ist mit der Grafikkarte? Ich hab im Moment eine ATI 9700 Pro Mobility mit 128MB. Ist die X700 überhaupt besser?
Double-Layer Laufwerk ist auch ne nette Sache und 100GB wären auch genug.

Wie siehts denn eigentlich mit den Centrino Duos aus? Es kann hier ja ruhig über 1500€ gehen....Sollte man lieber schauen, dass man einen findet mit nem normalen Centrino und sonst top Ausstattung oder wäre dann auch ein Duo sinnvoll?(Soll ja sträker sein, aber nicht mehr verbrauchen)

Achja...Hab vergessen zu sagen dass es höchstens ein 15,4" sein soll :P Die anderen sind mir zu groß...
Alt 04-06-2006, 13:04
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Kommt drauf an. Wenn du Software hast was mehrere Prozessoren Unterstützt, klar. Wenn du gern viele sachen gleichzeitig machst die wirklich Rechenleistung brauchen auch. Zum Zocken bringt's noch so gut wie nix, und für normales Arbeiten eigentlich auch nicht.

Ich persönlich werden mir vermutlich dieses Jahr ein Notebook mit Dual-Core Prozessor und Virtualisierungsunterstützung kaufen, aber ich bin IT-Student und habe ganz andere Anforderungen als Otto-Normalstudent. Ich weiß was ich davon habe, und weiß auch das ich die zwei Cores öfters mal auslasten werde. Wirklich brauchen tust du nen Dual-Core für das was du bis jetzt geschildert hast nicht.
Antworten

Lesezeichen