CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-06-2006, 15:29
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Soll mir ein Notebook aussuchen ;)

Hiho Leuts.

Da ich mein Abi sogut wie in der Tasche habe, hat mein Vaddi gesagt, dass ich ja dann als Geschenk ein neues Notebook kriegen könnte :P
Der Maximalpreis liegt hierbei bei 2000€. Er ist so hoch angesetz, weil ich ihm davon erzählt hab, dass ich gern mal nen Apple haben würde

Es ist nur so, dass ich garkeine Ahnung/Erfahrung mit MacBooks habe und deshalb eure Meinung hören möchte...
Ich bin bald wohl Student und von meinem jetzigen Laptop läuft im nächsten Monat die Garantie aus. Das ist sozusagen meine Lage :P Nun kommt was ich gerne hätte....

Ich denke die Festplatte sollte schon mehr als 60GB fassen und Arbeitsspeicher sollte auch mind. 1GB drin sein(am besten 1x1GB und nicht 2x512MB und in dem Fall aufrüstbar bis 2GB ).
Die Grafikkarte sollte schon vernünftig sein, was aber nicht bedeutet, dass es die neueste die es aufm Markt gibt sein muss. Vernünftig heisst bei mir, dass man Spiele wie WoW oder Spellforce2 auf mittleren bzw. etwas höheren Details ohne jegliche Probleme spielen kann.
Jetzt kommt aber das Problem :P Lange Akkulaufzeit....Das wär auch ein wichtiger Punkt, der aber schwer zu erreichen ist, wenn man auch was leistugnsfähiges haben will.
Der Prozessor ist mir relativ egal...Ich mag nur keine P4, aber mit denen kriegt man eh keine guten Akkulaufzeiten hin Es muss auch kein Apple sein. Das war nur mal so eine Idee, weil die MacBooks ja ganz schick sind.Habe auch gehört, dass deren Akkulaufzeit recht hoch sein soll.