CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 20-03-2007, 23:22
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Bericht vom EA C&C Summit in LA



Etwas verspätet durch falsche E-MailAdressen und RL/LAN-Stress kommt dann auch mal mein Bericht über den C&C Summit in LA.

In den Hauptrollen:

Lexi, der Offizielle
Stefros, der Ingi-Rusher
gersultan, the one and only
und Mr Strech as himself ... oder ... ein Noob muss ja dabei sein.

Sonntag, 04.03.07, 4:15 Uhr

*handyklingelt* …meine Mum dran: ich soll mal langsam aufstehen ... *argh* .
Losfahren wollten wir eigentlich erst um 5 Uhr, da hätte 4:40 Uhr auch gereicht zum Aufstehen, aber gut ... glücklicherweise konnte ich sie davon überzeugen, dass wir nicht schon um 4 Uhr los sind ... wohlgemerkt, um 8 Uhr wollten wir uns in FFM treffen und 4 Std für 250 km, wären dann doch etwas übertrieben gewesen. Na egal .... ich war dann auch schon um 7 Uhr in FFM und hab mir mal das richtige Terminal und unsere Fluggesellschaft (KLM) gesucht. 7:10 Uhr saß ich dann also rum…
Kurz vor 8 trudelte dann auch Lexi ein, nicht zu übersehen in seinem roten EA Shirt, kurz darauf Stefros und gersultan. Tickets besorgen, Gepäck aufgeben, Zoll war dann nicht das Problem und bei einem lecker Frühstück bei McD machten wir uns dann mal so Gedanken, was die nächsten Tage wohl so bringen würden.
Kurz vor 11 Uhr gings endlich Richtung Flieger ... und so richtig vertrauenserweckend sah der "Cityhopper" von KLM nicht aus ... dazu später aber mehr.
Nach nicht mal einer Stunde Flug und einem Snack waren wir dann also in Amsterdam: aus dem Flieger raus, ans andere Ende des Flughafens und da in unseren Flieger nach LA. Die Maschine sah dann auch schon eher nach Flugzeug aus. Das Gepäck wurde automatisch umgeladen ... so war der Plan ... von KLM.
Na egal ... wir also in den neuen Flieger rein ... nebeneinander sitzen wäre schön gewesen ... wäre .
Nach den üblichen Einweisungen bezüglich Notausgängen etc. gings dann auch los. 11 Stunden. Wenn jemand schon mal 11 Sunden geflogen ist (und ich war es bis dato noch nicht), weiß, dass das kein Spaß ist. Nachdem mein "Entertainmentsystem" im Flieger nicht ging, griff ich dann auf meinen MP3-Player zurück und genoss den Flug. Eine Stunde vor der Landung mussten wir dann die Formulare für die Einreise ausfüllen. Mein Formular war sogar auf Deutsch ... andere hatten nicht dieses Glück. Da wird man doch wiklich gefragt, ob man schon mal was mit Terroranschlägen zu tun hatte ... ich habs als Fangfrage abgetan und mit "Nein" beantwortet.
So, da waren wir jetzt ... nur noch durch den Zoll, Gepäck holen und ab ins Hotel. Pustekuchen. Zoll war kein Problem, nach einem kurzen Plausch mit dem Beamten, warum man hier ist und was wir hier wollen, war die Hürde genommen ... nur das mit dem Gepäck wurde schwierig, weil Lexis und Stefros´s Koffer "verschollen" waren. "Die liefern wir dann morgen ins Hotel". Tolle Show, aber irgendwas ist ja immer. Zumindest konnten sie sich für 75 $ das Nötigste kaufen.
Dann mal raus aus LAX und ein Taxi organisieren. Es war ein sonniger Tag in LA, nicht heiß, aber angenehm warm. Draußen stand dann auch jemand, der uns ein Taxi gerufen hat und dann fuhren wir ins "Ritz Carlton" in Venice Beach. Mit dem Hotel haben sie sich nicht lumpen lassen. Es war ein 5 Sterne Hotel direkt am Yachthafen. Zimmer 721 lag demnach im 7. Stock. Ich hab mich mit gersultan erstmal in unserem Zimmer umgeschaut. Klasse! Draußen auf dem Balkon hatten wir den ersten Rundumblick über den Yachthafen und einen großen Teil von LA. Ich sag mal "gigantisch". Das Wetter, der Himmel, die Aussicht, einfach WOW!
Etwas später fand das erste Treffen in der Hotellobby statt. Wir waren ca. 20 Mann und bis auf uns vier alle aus den Staaten. Unter anderem waren Vertreter von einer Age of Empires Seite, einer Stacraft Seite dabei, außerdem der Gewinner vom Wettbewerb "Größte CnC-Fan", einer der die Kane-Edition vorbestellt und dadurch gewonnen hat und AGM Launcher von Gamereplays.org.
Nach einem kurzen Plausch kam auch Aaron. Wir haben uns anschließend auf einige Taxen verteilt und sind zum Welcome-Dinner gefahren. Das war wohl Aarons Lieblings-Mexikaner. Der Laden sah echt cool aus. Alle saßen an einem langen Tisch und Aaron in der Mitte. Nach einem sehr leckeren Essen, einer Vorstellungsrunde und zwei Pitschern Magheritas fuhren wir ins Hotel zurück und legten uns aufs Ohr.
__________________


Geändert von Mr Strech (20-03-2007 um 23:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-03-2007, 23:23
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Montag, 05.03.07, 8:30 Uhr

Treffen in der Lobby und nachdem sogar Kaffee for free rum stand, fing der Morgen einigermaßen gut an. Frühstück sollte es bei EA geben. Gegen 9 Uhr setzte sich der Konvoi mit Taxen in Bewegung und wir fuhren zu EA. Das Firmengelände liegt ziemlich nah am Hotel. Wenn man über die breite Auffahrt zu EA fährt, fällt einem schon der große Sportplatz mit Volleyballfeld, Basketballfeld und kleinem Fußballfeld zur Linken auf. Treffpunkt war die Kantine, in der wir die nächsten zwei Tage zocken sollten. Montag sollte für Singleplayer und Skirmish genutzt werden und der Dienstag war für Multiplayer vorgesehen. Ein kleines Turnier O_O sollte auch noch durchgeführt werden. Nach dem "special breakfast" (Beagle mit Rührei und Schinken und dazu Kartoffelzeug) gings dann erstmal ins "Cinema" zur Singleplayerdemo mit Amir Amjami. Los gings natürlich mit einigen Minuten Film. Die Kampagnen scheinen ähnlich aufgebaut zu sein, wie bereits in den älteren Teilen. Man wird langsam an die Funktionen und das How-to herangeführt. Angenehm finde ich, dass die Missionsziele (primäre und sekundäre) mittels gelbem Pfeil angezeigt werden. Man weiß zumindest auf größeren Maps, in welche grobe Richtung es geht, da anzunehmen ist, das mit weiter kommen innerhalb der Kampagne die Maps auch größer werden. Nach Beenden der Mission bekommt man Medallien, abgestuft nach Schwierigkeitsgrad und je nachdem, ob man alle sekundären Ziele erreicht hat. Das Drumherum ist sehr schön gemacht. Es ist etwas mehr als zu RA2 / Yuri Zeiten, aber nicht zu viel.
Dann kam die Frage, was wir denn gerne sehen würden ... die Antwort war klar. Die Scrin. Nachdem man die Scrin-Kampagne nur spielen kann, wenn man GDI und Nod durch hat, wurde das Spiel mit einem Parameter neu gestartet (der hoffentlich auch in der Endversion noch geht) und so war die Scrin-Kampagne freigeschaltet. Das Eingangsvideo war nur noch fett ..... ich hatte richtig Gänsehaut. Verraten wird nix, soll jeder seine Vorfreude haben, aber das Video war echt der Hammer.
Danach durften noch zwei Freiwillige an die Maschinen und ein Game austragen.
Da die Rechner noch nicht ganz fertig aufgebaut waren, hatten wir eine kleine Pause im "Innenhof" der mit einem kleinen Wasserfall, einem kleinen See mit Bootssteg und vielen Sitzgelegenheiten sehr schön ausgestattet war.
Weiter gings dann an die Rechner. Es hat zwar letztendlich noch etwas gedauert, bis alle mit Headsets ausgestattet waren, aber nach und nach kamen wir alle zum Spielen und spielten eben Kampangne oder Skirmish.
Angefangen habe ich mit der GDI-Kampagne. Es ging mir gar nicht darum, die Kampagne nun gleich durchzuspielen, sondern mehr ums Schauen, wie sie aufgebaut sind und das Drumherum. Bei Letzterem hat man sich auf jeden Fall mehr Mühe gegeben. Ausführliche Einsatzbesprechungen in Video und Text und sehr detailreiche Maps machten auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich habe auf mittlerer Schwierigkeitsstufe angefangen, geübtere Spieler sollten gleich auf „schwer“ einsteigen. Nach den ersten 6 Missionen hab ich mir mal den Skirmish-Part angeschaut.
Es sind wieder sehr viele Maps dabei. Von 2 bis hin zu 8 Spieler. Es sind auch einige Turniermaps dabei. Es gibt wieder welche mit Gebäuden und auch ohne und natürlich auch aus den verschiedenen Zonen.
Nach dem Mittagessen (Sandwiches) gings sofort weiter zur nächsten Präsentation. Wir sollten den Menschen kennen lernen, der für die Kostüme, Waffen und Requisiten in TW zuständig ist. Der Gute hieß Dragon und hat wohl in fast jedem SciFi-Film mitgewirkt, den es gibt. Zwar nicht unbedingt als Schauspieler, was er allerdings auch gemacht hat, aber zumindest Requisiten von ihm waren wohl meist vertreten. Er hat uns einige Filme aus seinem "Shop" gezeigt ... Lagerhalle trifft es wohl eher und auch die ist nicht wirklich klein. Die Filme hat er wohl die Nacht zuvor selber aufgenommen ... er sollte besser bei den Requisiten bleiben. Das war super beeindruckend, was er und sein Team schon alles gemacht haben. Da er bereits bei den alten C&Cs mitwirkte, wusste er natürlich worum es ging. Für ihn ist seine Arbeit aber nicht nur ein Job, er lebt seinen Job. Er will immer wissen, warum im Spiel (Film) etwas so ist, wie es ist, um die Requisiten so zu bauen, dass sie passen. Es gibt keine "Massenware" bei ihm. Es ist wirklich alles Handarbeit. Wenn er für eine Szene 35 Gewehre braucht, dann baut er 35 Gewehre. Auch wenn mal Kundenwünsche nicht unbedingt im Budget liegen, gibt er alles, dass seine Arbeit so authentisch wie möglich wird. Er hat schließlich seinen Ruf zu verlieren. Am Ende seines Vortrages gingen noch einige Requisiten rum, unter anderem auch der GDI-Helm, den wir aus TS kennen.
Nachdem Dragon zum Schluss noch ein paar Autogramme geschrieben hat, kam Amir Amjami mit einer x-Box360 vorbei. Ach ja, da war ja was ... das erste RTS auf einer Konsole! Ich habe bis dato noch nie mit so einem Teil zu tun gehabt, aber anscheinend kennen Konsolenspieler etwas wie RTS nicht. Na egal, schauen wir uns natürlich an. Die x-Box angeschlossen, DVD rein und los gings. Grafikmäßig sahs natürlich genauso cool aus, wie auf PC. Die erste Änderung, die mir aufgefallen ist, war dass der Cursor in der Mitte des Bildschirms "feststeht" und man den Kartenausschnitt darunter weg scrollt. Das Baumenü befindet sich unten links und klappt nach rechts auf. Für verschiedene Aktionen und Befehle sind dann die Tasten auf dem Joypad zuständig. Ein lustiges Feature ist, dass man mittels Webcam sich den Gegenspieler rechts oben auf dem Bildschirm einblenden kann und dieser, wenn er gewinnt, Fullscreen zu sehen ist und 15 Sekunden Zeit hat, dem Verlierer noch eine Nachricht mit auf den Weg zu geben.
Nachdem Amir Amjami das Game vorgestellt hatte, hatte einer von uns die Gelegenheit, das mal auszuprobieren und obwohl dieser nach eigener Aussage auch noch nie ne Konsole in den Händen hatte, kam er wohl gut damit zurecht.
Nach diesem Game zusätzlich eine MP Demo auf der X-Box anstehen. Amir Amjami connectete sich mit einem weiteren Entwickler, der irgendwo anders im Gebäude saß. Über die Webcam haben sie dann noch ein bissl ihre Späße gemacht, als dann plötzlich auf dem Bild der Webcam eine Waffe auftauchte, die wir erst noch ein paar Minuten vorher gesehen hatten ...

......... der Entwickler kippte seitlich vom Stuhl

......... dann setzte sich jemand hin

......... KANE

Sehr dramatischer Auftritt, aber seehr geil. Die Stimmung bei uns war natürlich riesig, weil niemand damit gerechnet hatte. Joe und Amir Amjami machten ihrerseits auch wieder ihre Späße über das Voice over IP und Webcam und spielten natürlich auch noch gegeneinander. Joe gewann ... war ja klar. Ein paar Minuten nach dem Game ging bei uns die Tür auf und er stand im Raum. Joe Kucan.
Der Mann hat eine Wahnsinns-Ausstrahlung. Er war sehr guter Laune und wir hatten die Gelegenheit ihm einige Fragen zu stellen. Dass er sehr glücklich darüber war, wieder einmal Kane zu spielen, war nicht sehr verwunderlich. Dann gabs noch ein paar Minuten für Fotos und Autogramme. Leider musste er dann wieder schnell weg, aber das Gefühl, ihm mal die Hand zu schütteln war unbeschreiblich. Ich sagte zu Stefros: „Nachdem wir jetzt Ihm die Hand geschüttelt haben, könnten wir auch sterben, besser kanns nicht mehr werden “.
Später sind wir wieder zurück an die PCs, wo noch lustig weiter gezockt wurde.
Relativ spät am Abend ging es dann mit einem Bus zu einem Flugsimulator zum "Dogfight". Ich hatte erstmal keine Ahnung, was uns da erwarten sollte. Aber nachdem es Bier aus eisgefüllten Wannen gab, war zumindest das gesichert. Man muss sich das Ganze jetzt so vorstellen: Es stehen in einer Halle 7 Cockpitnachbauten komplett mit Kanzel und Instrumenten, Sidestick, Schubkontrolle usw. Vor dem Cockpit stand jeweils eine große Leinwand, auf die das Spiel mittels Beamer projiziert wurde. Wir wurden in Fliegeroverals gesteckt und haben eine Flugeinweisung bekommen, welche Tasten wofür sind, wie man zielt und Missles abfeuert. Im Vorraum standen weitere 7 Monitore, auf denen der Rest das Spielgeschehen verfolgen konnte. Geflogen sind wir in drei Gruppen, all vs all. Die besten sieben aus den drei Gruppen sind nochmal gegeneinander geflogen. Sehr geile Geschichte, auch wenn ich selber nur drei Abschüsse hatte. Danach gings zurück ins Ritz und dann gleich in die Heia.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-03-2007, 23:23
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Dienstag, 06.03.07

Früh um 8:30 Uhr wieder Treffen in der Lobby und mit dem Taxi zu EA, Frühstücken und dann ran an den Multiplayertest.
Leider liefen nicht alle Rechner im gleichen Netz, warum auch immer, aber wir konnten zumindest 1 vs 1 und 2 vs 2 zocken. Tja, was soll ich sagen ... ich bin halt nur reiner Fungamer. Hatte auch schon länger kein C&C mehr in den Händen und hab halt permanent auf die Fresse bekommen. Manche Dinge ändern sich nicht. Alles in allem kann ich sagen, dass es ein sehr vertrautes Spielgefühl ist. Meiner Meinung nach ist TW wieder ein "richtiges" C&C. Das Gefühl ist wie früher, wenn auch TW schneller ist, als zB Yuri. Man muss wirklich wissen, was man tut und auch in welcher Reihenfolge. Auch wenn ich meine Games meist verloren habe, hatte ich sehr meinen Spaß bei der Sache.
Nach dem Mittagessen startete das 1 vs 1 Turnier im DE-Modus. Das Turnier war aus meiner Sicht eher unspektakulär. Erstes Spiel verloren und im Looserbracket hatte ich dann Aaron als Gegner. In diesem Game sah ich auch nicht wirklich schlecht aus. Dann hat sich Aarons Rechner verabschiedet und wir haben nochmal angefangen. Das hab ich leider auch verloren. Hab danach noch weiter Skirmatch gespielt. Stefros kam von uns am weitesten. Er verlor im ersten Durchgang vom Finale, gewann dann das Looserbracket und trat dann nochmal an. Das Faszinierende daran war, Stefros musste zwei Spiele machen und gewann beide?!! …durch den ältesten Trick der Welt. Ingi-Rush. Dass er einmal damit durchkam ... ok, aber dass ers beim gleichen Gegner nochmal versucht hat, wunderte mich schon. Das Geile war, es hat zweimal funktioniert! Somit hat er den Turniersieg davon getragen und das verdient.
Nach dem Turnier klang der Tag in Ruhe bei Pizza und noch ein paar schönen Spielen aus. Einige mussten recht bald zum Flughafen. Da wir aber noch ein paar Tage länger geblieben sind, waren wir die letzten, die sich von Aaron an diesem Tag verabschiedet haben, um in unser neues Hotel für den Rest der Woche, dem Backpacker Paradies, zu fahren und unsere Zimmer zu beziehen.

Mittwoch, 07.03. bis Samstag, 10.03.07

Tja, unser Hotel hatte schon einen gewissen Charme ... aber die Zimmer waren ok und für 30$ zwei getrennte Schlafzimmer, was will man mehr. Es gab auch massenhaft Dinge, die schon im Preis mit inbegriffen waren. Ich denke mal an das Continental Beakfast .... das umfasste einen?!! Muffin und Kaffee. Nachmittags gabs Kuchen bzw. Kekse for free und noch ein paar Kleinigkeiten. Alles in allem war es wirklich ok. Es wurde auch ein Shuttle-Service nach Venice-Beach und einem Einkaufszentrum angeboten. Die folgenden Tage haben wir versucht, so viel wie möglich von LA zu sehen. Wir haben die beiden Touren vom Hotel aus gemacht und dann noch ne 7 Stunden Tour quer durch LA. Drei Stunden davon in einem Bus und 4 Stunden irgendwo in der Stadt. Wir haben uns ausgiebig mit der amerikanischen Küche vertraut gemacht und die geizen wirklich nicht mit Kalorien. Ergo, langweilig wurde uns die folgenden Tage bestimmt nicht.
Sammstag mittag ging es dann Richtung Flughafen und wieder zurück nach Hause. Auf unserem Flug von Amsterdam nach FFM hatten wir noch einen Triebwerksschaden und mussten auf halbem Wege umkehren. Nach der Reparatur gings dann nochmal los und wir kamen wieder in FFM an. Eine richtig tolle Woche ging damit zu Ende.

Abschliessend gibt es nicht viel zu sagen. Es gibt keine Vokabel, die die Superlative dieses Trips beschreiben kann. Vielleicht trifft es "awesome" noch am besten. Das sagt Aaron zumindest immer. Klasse wars! Ich hatte tolle Mitfahrer, wir hatten zusammen viel Spaß und die Zeit bei EA war unbeschreiblich. Ich hoffe, ich konnte es zu einem gewissen Teil rüberbringen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21-03-2007, 00:13
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Wirklich klasse Bericht!

Sowas liest man wirklich gerne - und ich denke das Erlebnis dabei auch, sofern es eben geht ohne dabeigewesen zu sein, gut rüber!

Danke für den schönen Text! Und um ehrlich zu sein wird man bereits bei der Grafik oben neidisch - aber vom Strand in LA hab ich glaub ich gar nichts gelesen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21-03-2007, 01:24
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Wenn ich bedenke das sich wahrscheinlich nur ca. 40 User vom Board den Text auch wirklich ganz durchlesen danke ich dennoch oder gerade deshalb dafür.

Das ein solches Ereignis wirklich "nicht mal annähernd in Worte zu fassen ist" was man erlebt und empfunden hat ist vollkommen klar, denn sowas muss man einfach selbst Live miterlebt haben.

Und das mit dem sterben lässte mal schön bleiben.

Nochmals vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Was mich aber noch interessieren würde: hat Gersi in Amerika auch damit angefangen sämtliche Wälder niederzusägen? Sorry aber das musste sein. ^^
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21-03-2007, 01:37
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
Das war bestimmt ein Erlebniss daß man sein ganzes Leben nicht vergessen wird!

Vielen Dank für diesen sehr guten Beitrag!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de