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#1
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Die Ports beim Onlinespiel
Leider hat EA es immer noch nicht gelernt, dass man sich mit Spielen die eingehende Ports erfordern nur Steine in den Weg legt.
Also, ich würde gerne online Zocken, die Ports aber nicht völlig auf meinen PC schalten, zumal ich meine IP über dhcp bekomme. Die alternative: Port triggering. Leider weiß ich nicht, welchen Port C&C3 als erstes anspricht. Wenn ich immer die jeweiligen remote ports auch als trigger ports einstelle funzt es nicht, weil er da nicht unbedingt gleich etwas drauf schickt. Ich suche jetzt den trigger port den ich einstellen muss, als auslöser für die Schaltung der anderen. Hat das schon jemand herausgefunden, wo die Anfragen rausgehen? Grüße, M8Schutz |
#2
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Warum willst du die ports nicht völlig auf deinen PC schalten ?
UPD 27900 TCP 27900 TCP 29900 TCP 29901 TCP 6667 TCP 28910 UPD 13139 TCP 28910 UPD 6500 Unsicher oder wie ? |
#3
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Es gibt zuviele Leute die das Netzwerk mitbenutzen, als dass ich die Einfach festkrallen möchte. Außerdem ist das wie gesagt DHCP-Gesteuert, da ändern sich die IPs.
Leider hilft mir dein Post jetzt überhaupt nicht weiter... |
#4
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Bei mir läuft auch alles über DHCP und funzt einwandfrei. Deine interne "wechselnde" IP ist doch egal wenn dein Router sie richtig zuweist.
Was für einen Router hast du denn überhaupt? Und der Post von Sepuku, zeigt alle Ports die das Game nutzt und ggfs. eingerichtet werden müssen. Ist aber auch im Handbuch nachzulesen.
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Gruß AMD-Powered |
#5
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Der Post von Sepuku zeigt teilweise das, was im Handbuch steht.
Bei Ports muss man zwischen den eingehenden, welche die Probleme verursachen und ausgehenden Ports unterscheiden. Die ausgehenden werden evtl von der Firewall blockiert. Die eingehenden Ports werden dynamisch vergeben. Theoretisch sollte für das Spiel ein Port genügen. Viele CnC3-Spiele laufen über Port 8088, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Das Spiel muss dem Router mitteilen, welche Ports zu dem SpielePC weitergeleitet werden sollen. Wenn das nicht funktioniert, gibts Probleme. Die Alternative ist, dass man den SpielePC im Router als DMZ deklariert. Dann wird alles auf diesen PC weiter geleitet
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#6
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DMZ würd ich niemals machen, außerdem findet er's wie gesagt nichtmehr wenn sich die IP ändert. Damit das Spiel dem Router was mitteilt brauchst du Universal PNP. Hab ich aber aus, weil das sehr unsicher ist.
Welche Ports das Spiel braucht weiß ich auch schon, aber was ich halt jetzt noch suche ist, welcher davon der ist, welchen ich als Trigger einstellen muss. @AMD-Powered: Ist ein D-Link System... Grüße M8Schutz |