CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-04-2007, 01:17
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Ports beim Onlinespiel

Leider hat EA es immer noch nicht gelernt, dass man sich mit Spielen die eingehende Ports erfordern nur Steine in den Weg legt.

Also, ich würde gerne online Zocken, die Ports aber nicht völlig auf meinen PC schalten, zumal ich meine IP über dhcp bekomme. Die alternative: Port triggering. Leider weiß ich nicht, welchen Port C&C3 als erstes anspricht.

Wenn ich immer die jeweiligen remote ports auch als trigger ports einstelle funzt es nicht, weil er da nicht unbedingt gleich etwas drauf schickt. Ich suche jetzt den trigger port den ich einstellen muss, als auslöser für die Schaltung der anderen.

Hat das schon jemand herausgefunden, wo die Anfragen rausgehen?

Grüße,
M8Schutz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29-04-2007, 06:22
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4.852
Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Warum willst du die ports nicht völlig auf deinen PC schalten ?
UPD 27900
TCP 27900
TCP 29900
TCP 29901
TCP 6667
TCP 28910
UPD 13139
TCP 28910
UPD 6500

Unsicher oder wie ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-04-2007, 14:16
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es gibt zuviele Leute die das Netzwerk mitbenutzen, als dass ich die Einfach festkrallen möchte. Außerdem ist das wie gesagt DHCP-Gesteuert, da ändern sich die IPs.

Leider hilft mir dein Post jetzt überhaupt nicht weiter...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-04-2007, 14:27
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Bei mir läuft auch alles über DHCP und funzt einwandfrei. Deine interne "wechselnde" IP ist doch egal wenn dein Router sie richtig zuweist.

Was für einen Router hast du denn überhaupt?

Und der Post von Sepuku, zeigt alle Ports die das Game nutzt und ggfs. eingerichtet werden müssen. Ist aber auch im Handbuch nachzulesen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-04-2007, 15:42
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Der Post von Sepuku zeigt teilweise das, was im Handbuch steht.
Bei Ports muss man zwischen den eingehenden, welche die Probleme verursachen und ausgehenden Ports unterscheiden.

Die ausgehenden werden evtl von der Firewall blockiert.

Die eingehenden Ports werden dynamisch vergeben. Theoretisch sollte für das Spiel ein Port genügen. Viele CnC3-Spiele laufen über Port 8088, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Das Spiel muss dem Router mitteilen, welche Ports zu dem SpielePC weitergeleitet werden sollen. Wenn das nicht funktioniert, gibts Probleme. Die Alternative ist, dass man den SpielePC im Router als DMZ deklariert. Dann wird alles auf diesen PC weiter geleitet
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30-04-2007, 00:55
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DMZ würd ich niemals machen, außerdem findet er's wie gesagt nichtmehr wenn sich die IP ändert. Damit das Spiel dem Router was mitteilt brauchst du Universal PNP. Hab ich aber aus, weil das sehr unsicher ist.

Welche Ports das Spiel braucht weiß ich auch schon, aber was ich halt jetzt noch suche ist, welcher davon der ist, welchen ich als Trigger einstellen muss.

@AMD-Powered: Ist ein D-Link System...

Grüße
M8Schutz
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de