|
|
||||
|
||||
Politik/Gesellschaft: - türkische Bildungseinrichtungen in Deutschland?
Spiegel online Meldung
Zitat:
Zitat:
![]()
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (09-02-2008 um 09:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Auf der einen Seite fordert er "Rassentrennung" und auf der anderen wieder dass sie enger zusammen kommen
![]() Für mich nicht nachvollziehbar - soviel Blödheit hätt ich maximal den Amis zugetraut , aber man lernt eben nie aus |
|
||||
|
||||
Wäre schön, wenn man uns Deutsche im Ausland auch so zuvorkommend aufnehmen würde.
![]() Wir leben hier in Deutschland, offizielle Amtssprache ist Deutsch, da ist die Abstammung egal - die Leute, die hier arbeiten und wohnen möchten sollen gefälligst Deutsch lernen. Ich habe wirklich so das Gefühl, Herr Erdogan will Deutschland so eng mit der Türkei verbinden, dass man irgendwann nicht mehr von beidem unterscheiden kann. Ich sehe es nicht ein, dass ich mich für Ausländer anpasse. Es ist nicht meine Entscheidung, dass sie hier leben sondern deren Entscheidung... und dann müssen auch sie sich infolgedessen anpassen.
|
||||
|
||||
Und bald ist Türkisch die Zweite Amtssprache
![]() Eigentlich sollten die Leute, die hier länger Leben wollen Deutsch können. Ich finds nicht gut.
|
||||
|
||||
Geil. "Wissenschaft kennt keine Grenzen" wollte er wohl fortsetzen durch "also wirds Zeit, dass wir mal welche aufbauen!".
|
||||
|
||||
Wer auf eine türkische Schule gehen will soll in die Türkei fahren...imho.
Meine erste Grundschule hatte auch türkische Übergangsklassen, die offiziell dafür gedacht waren, die Schüler für die deutschen Klassen Fit zu machen. Im Prinzip hat das soweit funktioniert, dass man mit denen nix zu tun hatte. ![]() Integration ist, sich gegenseitig zu respektieren und Tolerieren. Intoleranz darf jedoch nicht toleriert werden!!! Was hier gefordert wird, ist die "integrationsmaßnahmen" komplett abzuschaffen. Ich habe mit keiner "Ausländergruppe" ein Problem, die sich nicht aufführt als wären sie die besseren Menschen, und ihr wille unantastbar - unter Schutz von Kultur- und Religionsfreiheit. Bzw. Gleichbehandlungsgesetz. Hier werden eindeutig Instrumentarien misbraucht, die eigentlich schlechter gestellten Menschen eine Chance geben sollen... Rein hypothetisch: Wenn jetzt jemand zu einer Religion wechselt für die jährliche Menschenopfer wichtig sind - was passiert dann?
|
||||
|
||||
Ich möchte zu gerne in der Türkei dann deutschsprachige Schulen und Universitäten sehen...
Schwachsinniger Vorschlag. In der Türkei Deutschkurse anbieten - für Türken die planen nach Deutschland zu gehen würde wesentlich mehr Sinn machen.
|
||||
|
||||
Allerdings gibt es dabei ein kleines, aber feines Problem: Es gibt bereits anderssprachige Schulen, z.b. hier in Frankfurt-Sachsenhausen gibt es eine italienische Grundschule. Andernorts gibt es internationale Schulen mit Unterrichtssprache Englisch. Hinzu kommen dann noch eine Menge bilingualer Schulen. Sicherlich, eine Forderung das staatliche Schulen reinen türkischen Unterricht anbieten sollen, halte ich für Unfug, aber ich wüsste nicht, was eine solche Schule in privater (bzw. von einem anderen Staat bezahlten wie z.b. die genannte Grundschule) Form verbieten sollte.
EDIT: Sorry, ist eine griechische Grundschule, keine italienische
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (08-02-2008 um 17:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich glaub aber kaum, dass die dann da im Unterricht griechisch sprechen - oder?
Internationale Schulen gibt es häufig - die sind aber extrem teuer und in der Regel für die Kinder von Managern mit häufigem Wechsel des Standortes gedacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit: Mosch hat auch noch ein gutes Argument eingebracht.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.ankara.diplo.de/Vertretun...__Tuerkei.html Bin dann mal wieder weg. |
|
||||
|
||||
Dadurch das hier so ein Thread besteht, ist cncforen jetzt ein Nazi-Portal^^
Nein spass bei seite... Hier kann jeder machen was er will. Frag mal einen Türken was passiert wenn er in der Türkei ein alten mann halbtot schlägt, genau er wird erschossen^^ Und hier? wird er angezeigt und anschließend wieder laufen gelassen... |