|
|
||||
|
||||
Ich bin jetzt im Club (Rauchverbot)
Gestern abend war es so weit.... nachdem in der Nacht zum 1.7. in NRW das Rauchverbot auch für Kneipen und Restaurants gültig wurde, hatte ich dann auch schon die Gelegenheit Club-Mitglied zu werden - im Raucherclub
![]()
|
||||
|
||||
toll
![]()
|
||||
|
||||
Zum Glück gibts das bei uns (noch) ned
![]()
|
||||
|
||||
Ja, finde ich auch toll
![]() ![]()
|
||||
|
||||
in bayern is das schon seit 1.1 gang und gäbe, hier in münchen sind so ziemlich alle guten läden zu raucherclubs mutiert, dass angenehme ist nur das die leute wohl insgesamt weniger rauchen als vorher bzw. aufhören (ich bin ja auch seit 9 monaten clean inzwischen) und daher störts gar nicht mal mehr so stark
Geändert von Der Dude (02-07-2008 um 11:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich frag mich nur wieso man dafür nen spamthread eröffnen muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätten wir nicht mehr so viel Müll von euch Raucher auf der Strasse… Eine Frage wieso müssen Raucher ihr Zigaretten immer auf die Strasse werfen das ist doch widerlich!!!
|
||||
|
||||
Warum spucken Leute ihren Kaugummi mitten auf den Gehsteig? DAS ist widerlich.
Warum lassen Leute ihre Hunde überall hinmachen? DAS ist widerlich. Ob nun ein paar Stummeln zu dem Mist, der sowieso auf der Straße rumliegt, dazukommen ist sowieso schon egal.
|
||||
|
||||
bei uns in der Schweiz liegen aber keine Kaugummi auf der Strasse und wer seinen Hundedreck nicht aufliest kriegt ne fette busse deswegen gibt’s das bei uns auch kaum aber als ich in Berlin war muss ich dir recht geben so Dreckig wie die Strassen waren!!!
wie das in Österlich ist kann ich nicht bewerten da war ich noch nie.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
dann wuerd ich an deiner stelle nur noch zu hause bleiben ![]()
|
||||
|
||||
Also ich finde das Rauchverbot ist eine super Sache
![]() In Deutschland hab ich es noch nicht erlebt, aber die Vorzühe hab ich trtzdem schon kennengelernt... Abends weggehen, ohne, dass man hinterher alle Kleidungsstücke gleich mal aussortieren kann vor lauter Qualm... auch ansonsten hat saubere Luft einfach was! ![]() Wobei ich eigentlich ziemlich tlerant gegenüber Rauchern bin - ich glaub auch ein paar meiner bisherigen Kneipen werden den alten Zigarettenduft schätz ich nie mehr aus den Wänden und Böden bekommen werden... Ansonsten habe ich neulich gelesen, dass es in Kanada verboten ist im Auto zu rauchen, wenn Kinder an Board sind - das fidne ich äußerst sinnvoll! ![]() |
|
||||
|
||||
Also meine Stammkneipe hatte Glück, in meiner Stammkneipe gibt es den Thekensaal und einen Nebensaal. Beide sind identisch groß, der Thekensaal ist etwas kleiner und so hat der Wirt den Thekensaal als Raucherraum beantragt und den Nebensaal als Nichtraucherraum. War eben dort und ist einfach herrlich weiterhin an der Theke zu qualmen.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Vermutlich im Urlaub. Wie ich durch verschiedene Medien mitbekommen habe, gibt es ja schon hier vor Ort unterschiedliche Handlungsweisen. Wer die Mitgliedschaft nicht unterschreibt, wird nicht bedient. Am Hauptbahnhof z.B. haben die Kunden die Möglichkeit, sich an Tische vor die Schankstube zu setzen, da innerhalb geraucht wird. Denn im gesamten Hbf gilt ein Rauchverbot. |
|
||||
|
||||
In BW gibts das Rauchverbot ja schon länger. Es nervt mich tierisch, andererseits ist es auch ganz angenehm. Nur im Winter sich den Arsch abzufrieren ist schon ein wenig stressig
![]()