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  #1  
Alt 06-09-2008, 14:15
GAanimal GAanimal ist offline
Hundefutter

 
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Eigene MOD für TW

Hallo!
Vor kurzem hatte ich mein TW aus dem Schrank gekramt, ich hatte es dorthin verbannt weil ich das balancing einfach schlecht fand. Dann viel mir ein das ich eigenlich das game auch wie es mir passt modden kann, wie damals bei Zero Hour. Zu diesem Zweck hab ich mir den SDK KIT geholt, aber ich muss gestehen das es mir noch nicht gelungen ist da durchzusteigen.

Ich wollte eigendlich nur die Statuswerte der Einheiten ändern, wie z.B. Waffenschaden, Panzerung, Reichweite, Bauvoraussetzungen etc. ändern. Bei Zero Hour war das kein Problem. Wäre super wenn mir jemand ne kleine starthilfe geben könnte.

Thx schon mal im Vorraus
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  #2  
Alt 07-09-2008, 22:33
Benutzerbild von Bibber
Bibber Bibber ist offline
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Bibber ist...
Wenn du dir die Doku vom SDK durchgelesen hast und die SampleMod zum Laufen bekommst, kannst du dich ja nochmal melden, dann sehen wir weiter.
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  #3  
Alt 08-09-2008, 12:10
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
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Zu AR 2 Zeiten wurde es einen noch erklärt.
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  #4  
Alt 08-09-2008, 12:37
Benutzerbild von Bibber
Bibber Bibber ist offline
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Da gab es auch keine Dokumentation und keine Beispiel-Mod.
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  #5  
Alt 14-09-2008, 10:26
GAanimal GAanimal ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 5
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Wenn ich Zeit wie Heu hätte um den ganzen Tag lang mir beschissene Dokus reinzuziehen hätte ich nicht im Forum nach Hilfe gefragt! Ich möchte lediglich ein paar Einheitenwerte ändern, nichts großes also, es wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein danach zu fragen.

Zum Glück gibts in den WiC, Generals und DoW Foren noch Leute die zu helfen gewillt sind.
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  #6  
Alt 14-09-2008, 11:42
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
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Darkwolf ist...
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hm... tw-modding ist leider nunmal ne ganze ecke komplexer, als es noch bei ts/ra2-zeiten war. kann dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen, hatte selbst nie die zeit, da durchzusteigen.

das ist leider das problem: man braucht mittlerweile ne ganze menge zeit, um das prinzip zu verstehen. vermute, ohne das lesen der dokumentation und ohne testen des beispielmods, wird das eher nicht funktionieren.
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  #7  
Alt 14-09-2008, 13:17
Benutzerbild von Bibber
Bibber Bibber ist offline
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Registriert seit: Nov 2003
Ort: Germany
Beiträge: 42
Bibber ist...
Zitat:
Zitat von GAanimal Beitrag anzeigen
Wenn ich Zeit wie Heu hätte um den ganzen Tag lang mir beschissene Dokus reinzuziehen hätte ich nicht im Forum nach Hilfe gefragt!
Ob wir dir hier nun den grundlegenden Kram erklären oder du dir das in der Doku + SampleMod anguckst, nimmt sich ja wohl zeitlich nicht so viel.



Zitat:
Zitat von GAanimal Beitrag anzeigen
[...] es wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein danach zu fragen.
Fragen kannst du immer, aber dann erwarte nicht immer Antworten, die dir gefallen. Warum soll man etwas erklären, was schon erklärt ist!?



Zitat:
Zitat von GAanimal Beitrag anzeigen
Zum Glück gibts in den WiC, Generals und DoW Foren noch Leute die zu helfen gewillt sind.
Genau solche Kandidaten wie dich liebe ich ja. Wollen Hilfe haben, treten aber voll pampig auf. Kein Wunder dass dir hier keiner helfen will.



Da du dich ja weigerst, mal einen Blick in die doch sehr kleine Doku zu werfen und wahrscheinlich auch die SampleMod nich ausprobiert hast, gibts an der stelle nur eine "Kurzanleitung".

Kopier die xml-Datei der Einheit, die du ändern willst, in deinen SDK\Mods\Modname\data-Ordner. Änder die Werte, die du ändern willst. Include sie in deine mod.xml und kompilier diese dann. Als letztes erstellst noch eine Modname_1.0.skudef für deine Mod unter Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods\Modname und fertig is der Lack.
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