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  #1  
Alt 29-07-2009, 16:59
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Neuigkeiten zu C&C 4

Alle Informationen aus der GameStar zu C&C4

„Wir werden die Echtzeitstrategie verändern“
Einer der Interview-Partner ist Lead Producer Michael Glosecki. Dieser war bereits beim Ur-Ur-Vater Dune 2 als Qualitäts-Tester an der Entwicklung beteiligt. Er gab selbstbewusst zu Protokoll „Wir werden die Echtzeitstrategie verändern“! Ob dem so ist, werden wir in diesem Bericht etwas näher beleuchten.

Die Story
Bisher ist bekannt, dass die Scrin keine große Rolle in Command & Conquer 4 spielen sollen. Dies wurde nun konkretisiert – die Scrin sind „ein Teil der Story“. In dieser Story schlägt Kane im Jahr 2068 einen Pakt mit der GDI vor, um die weltweite Bedrohung durch das Tiberium einzudämmen. 15 Jahre später ist das weltumspannende Tiberium-Netzwerk fertig und ganze Landschaften werden entseucht. Dabei wird fast unendlich viel Energie frei, wodurch die Welt in ein neues goldenes Zeitalter verfällt. Doch auf den Seiten der GDI und Nod wächst das Misstrauen. Der Krieg beginnt.

Die Kampagne
In der streng linearen Kampagne finden die Missionen der beiden Fraktionen parallel statt. Dabei muss man des Öfteren gegen seine eigenen Leute antreten, da der Spieler einen abtrünnigen Heerführer spielen wird, der sich gegen Kane und die neuen GDI-Freunde auflehnt. Die beiden Kampagnen haben dabei ein Motto. Bei der GDI ist dies „Der Mann, der Kane tötete“. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass man als Michael McNeil die Story der GDI erleben wird. Dieser erschoss Kane am Ende von Tiberian Sun.

Weiteres nachzulesen auf CnC-Inside.

Interview mit Jeremy Fasel (Gameplay-Designer C&C 4)

Frage: Ein Artikel hat vor kurzem berichtet, dass Einheiten sich bewegende Ziele verfehlen können. Spielt dies eine große Rolle im Spiel?

Antwort: Es gibt eine große Anzahl an interessanten Einheiten-Interaktionen in C&C4, und fast jede Einheit ist unterschiedlich! In diesem speziellen Fall haben die benutzten Einheiten eine Chance ihren Schuss zu verfehlen, wenn sie sich selbst bewegen. Diese Interaktion belohnt Spieler mit Stop-Mikromanagement, die ihre Einheiten vor dem Schießen zum Stehen kommen lassen.

Frage: Wird es irgendeine Strafe für den Verlust des Crawlers geben? Kann der Crawler sofort wieder angefordert werden?

Antwort: Es gibt zahlreiche Strafen beim Verlust eines Crawlers während eines Spiels, die allerdings aktuell noch genau bestimmt werden müssen während unseren feinen Spielmechanik-Tests. Aktuell gibt es eine 20 Sekunden haltende Wartezeit, bis man einen neuen Crawler anfordern kann. Außerdem wird dann jedes laufende Upgrade muss dann auch neu gestartet werden. Dies erlaubt es den Spielern andere Mitstreiter beim "techen" zu stören und die Karte für sich zu kontrollieren, wenn man direkt auf den Crawler geht.

Das komplette Interview auf CnC-Inside.

Sorry Leute, aber für mich hört sich das eher nach Battleforge 2 an, als nach Command & Conquer 4...
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Geändert von Amosh (07-08-2009 um 14:56 Uhr).
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  #2  
Alt 29-07-2009, 17:18
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  #3  
Alt 29-07-2009, 17:30
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Man hätte den letzten Teil der Tib Saga nach alten Standarts entwickeln... und dann in späteren Teilen diese Veränderungen durchführen sollen.
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  #4  
Alt 29-07-2009, 18:15
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Also als erstes einmal: Das ist nicht CnC. Ich muss aber sagen, dass ich das ganze Konzept sehr interessant finde und die Story sehr vielversprechend klingt. Ich zweifel in beiden Punkten aber an der Umsetzung. Beim Gameplay, weil ich nicht glaube, dass es das im Grunde gleiche Team besser hinbekommt und ich diesen Drang zum superschnellen Gameplay nicht verstehen kann. Die alten Teile hatten ein "langsameres" Spielgefühl und entsprachen wesentlich mehr meinem Geschmack als das neue "fast & fluid".
Wenn die Storyvideos durchgängig so werden wie die Szene, die von Gamestar beschrieben wird: Hut ab! Das wäre Kinofeeling. Aber ich bin da einfach sehr skeptisch, auch wenn mir der erste Trailer eigentlich ganz gut gefallen hat.
Fazit: Sollten mich die Vorschauberichte und Trailer von der Story überzeugen kaufe ichs mir zum Budgetpreis.

Geändert von Abel (29-07-2009 um 18:18 Uhr).
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  #5  
Alt 02-08-2009, 15:18
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Zitat von feuerreal Beitrag anzeigen
Es ist alles außer CnC, wie wir es kennen.
Man hätte den letzten Teil der Tib Saga nach alten Standarts entwickeln... und dann in späteren Teilen diese Veränderungen durchführen sollen.
Gut die letzten paar Tage war ich noch etwas skeptisch, ich meine gibt ja viele die bei der kleinsten Änderung schon meckern, aber hab jetzt diesen Thread hier gelesen und stelle fest die Änderungen sind so derart groß, dass ich nicht behaupten kann, das dieses Spiel wirklich ein Command and Conquer ist. Nicht das die Ideen schlecht sind, nur es ist einfach so, dass das Spiel nicht mehr sich selbst treu ist.

Was macht CnC für mich aus:
- Felder die man mit Sammlern aberntet
- Bauhof, mit dem man Kraftwerk und alle anderen Gebäude baut.
- Keine Einheitenlimits, das ist mir schon bei der PS3 version von AR3 auf die Nerven gegangen.
- Alle Technologien zur verfügung zu haben, das heißt sowohl Luftwaffe, als auch Abwehrtürme, starke Panzer ect., gut dass es wie in AR2/YR Länder gab wo es eine Spezialeinheit gab, das passt eigentlich ganz gut ins Konzept finde ich.

Ganz einfach Command and Conquer war einfach Command and Conquer, auch bei TW/KW noch. Ja sogar AR3 fand ich noch ziemlich gut, obwohl ich nicht recht wusste was ich von Minen statt Erzfeldern halten sollte, aber es ich konnte damit noch ganz gut leben.

Jetzt muss ich feststellen, die Änderungen sind mir zu viel. Ich habe gestern erst geschrieben, wenn ich StarCraft spielen will, spiele ich StarCraft, wenn ich CnC Spiele, spiele ich CnC ect. Nur das es CnC wie es vor kurzem war, nicht mehr geben wird. Es ist ein neues Command and Conquer das mit dem Spiel, von dem ich Fan geworden bin nichts mehr zu tun hat außer einer storytechnischen und der Namens-Gemeinsamkeit. Das alte CnC ist tot, das wird es vermutlich nie wieder geben. Keine Ahnung ob mir das neue gefällt, ich werds mir vielleicht von jemanden Ausborgen und mal anspielen aber es ist nicht das Spiel, das ich mit 12 Jahren entdeckt habe und welches ich so mochte.

Bleibt einem wohl nix anderes übrig, als das alte Zeugs zu installieren und zu spielen, denn da war das spiel sich selbst noch Treu.

Na ja, was solls sieht so aus, als hätte Starcraft 2 immer bessere Chancen mein neues Lieblings RTS Game zu werden.
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Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
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  #6  
Alt 29-07-2009, 19:23
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Zitat:
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Alle Informationen aus der GameStar zu C&C4


Der Mehrspieler

C&C4 ohne Lan-Modus[/u]
Durch das zentrale Level-System muss C&C4 immer Online sein, um das Spiel nutzen zu können. Über einen Offline-Modus wird aktuell nachgedacht. Doch Aufgrund der Aussage „Dann muss man sich zumindest nicht einloggen, wenn man die Kampagne spielen will.“ lässt sich deuten, dass der Mehrspieler nicht Offline nutzbar ist oder sogar wie in Starcraft 2 einfach kein Lan-Modus enthalten sein wird.
Über den nicht vorhandenen Offlinemodus sollte es nicht nur beim Nachdenken bleiben.
Da sich ja wohl mittlerweile viele Interessenten schon im Vorfeld über Infos 'Schlau' machen, könnte sich das u.a. zu einem primären Punkt für die Kaufentscheidung auswirken.



Zitat:
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Frage: Wir es ein Einheitenlitmit geben? Was bedeuten die Zahlen (X/100) über den Einheiten auf der Benutzeroberfläche?

Antwort: Die Nummer über dem Einheiten-Tab steht wirklich für das Einheiten-Limit. In C&C4 sind die Spieler in der Anzahl der Einheiten, die sie bauen können, durch Command Punkte beschränkt, was es dem Spieler erlaubt, intelligente Entscheidungen über die zu produzierenden Einheiten zu fällen, je nach aktuellem Status auf dem Schlachtfeld und es limitiert den Spam einer einzelnen Einheit sowie der Ansammlung gewaltiger konzentrierter Armeen.
Die Antwort überzeugt mich nicht so richtig.
Wenn 10 Spieler zusammen ein Game gestalten können, muss dieses ja auch 'flüssig' laufen.
An die intelligente Spielweise der Gamer zu appelieren, oder zu erinnern, halte ich für vorgeschoben.
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  #7  
Alt 30-07-2009, 11:52
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Das Konzept an sich hört sich wirklich gut an, auch wenn es mir irgentwoher bekannt vor kommt, aber insgesammt muss ich sagen, es bricht mir das Gamerherz wenn ich zusehn muss wie EA eine der besten RTS-Reihen, wenn nicht sogar die beste RTS-Reihe so zu Grabe trägt. Ich hätte mir für den letzten Teil ein CnC typischen Spiel gewünscht, mit dem guten alten Bauhof und Gebäuden die wirklich jeder bauen darf. Die Tatsache das ich jetzt Extra den Defensic Char spielen muss nur um mir einen Obelisken bauen zu dürfen oder Supporter sein muss damit ich Orca's benutzen darf ist aus meiner Sicht ein Weg in die falsche Richtung, aber es wird ja eh kein weiteres CnC herauskommen da mit CnC 4 die Saga ja beendet werden soll, somit ist es ja auch egal ob man die alten CnC Veteranen zufrieden stellt oder ihren Zorn auf sicht zieht.
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  #8  
Alt 30-07-2009, 13:09
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Ähm RangerofDead, es werden weiter C&C´s erscheinen, auch nach Command & Conquer 4.
Nur die Story um Kane soll beendet werden.

Nur ob es sich für uns "alte Hasen" noch lohnt diese Spiele dann zu erwerben, das bezweifle ich natürlich auch. Denn mit den alten Teilen scheint das ja spätestens ab Command & Conquer 4 nicht mehr viel gemein zu haben.

Recht interessant ist ja: Je mehr Infos über Command & Conquer 4 bekannt werden, desto "ruhiger" wird es hier. Ich denke mal einige "C&C-Veteranen" haben möglicherweise mit dem Spiel bereits abgeschlossen.
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Geändert von Chrisser (30-07-2009 um 14:18 Uhr).
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  #9  
Alt 30-07-2009, 14:51
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Es gibt einfach nicht wirklich viel dazu zu sagen.
Das meiste wurde ja schon im Vorfeld angesprochen und da ändern nun auch die paar Infos nicht mehr viel dran.

Interessant wirds erst bei richtigen "in game" Material vom Gameplay her und der Story, sprich in bewegten Bildern und nicht "ja so hat man sich das gedacht".
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  #10  
Alt 31-07-2009, 20:03
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Das einfache kopieren ganzer Mitteilungen ist nicht wünschenswert und wird auch nicht toleriert.

Ich bitte die Admins hiermit, den Startpost soweit zu Ändern! Denn komplettes kopieren ist nicht wirklich der feine englische Stil, und schon gar nicht in einer der ältesten C&C-Foren Deutschlands, oder?
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