|
|
|||
|
|||
Unterschriften
|
|
||||
|
||||
Ich denke das ist eine gute Sache. Und unterschreiben schadet ja nicht. Wuerden sich vielleicht sogar kleine Spenden fuer lohnen. Und damit waer das Problem dann ein fuer alle mal aus der Welt geschafft.
|
|||
|
|||
im moment nicht viel.
riecht zurzeit nach reiner abzocke, weil der\die texte etwas komisch sind z.b "Nach Ende des Prozesses werden überschüssige Spendengelder einem gemeinnützigen Träger gespendet" aha hat net geklappt bye bye, oda "Jeder Computerspieler und jedes Unternehmen, das sich mit unserer Zielsetzung identifizieren kann, ist hiermit AUFGEFORDERT, einen kleinen Betrag zu spenden" die können was von ihren frauen fordern. falls die aber die bpjm (anfangen) aus dem weg zu räumen dann, ja dann "spende" ich auch was (obwohl man eher hungernden kindern spenden sollte, ob aba das geld dort landet? ). |
|
||||
|
||||
Die Indizierung ist ein Mittel das ich schon lange vor Generals für nicht geeignet hielt. Generals ist aber zugegebenermaßen der erste Fall wo es mich juckt.
Die Kontrolle bzw. den Schutz sollten die Eltern übernehmen. Man sollte sich als Erziehungsberechtigter nicht blindlinks von einer Behörde beeinflussen lassen sondern sich selber ein Bild von diesem Spiel machen und wenn man dann absolut dagegen ist das sein Schößling dieses spielt muss man eben Mittel und Wege finden dieses zu unterbinden. Ich finde es übrigens erstaunlich: Der normale deutsche Bürger kritisiert jede Entscheidung von Behörden oder Ministerien aber wenn die hören, das ein Spiel indiziert wurde, nehmen die das hin ohne nachzuforschen oder sich selber damit auseinanderzusetzen. Ab diesem Punkt übernimmt die Presse mit ahnungslosen Redakteuren (in den meisten Fällen, siehe Spiegel online http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...237852,00.html) und verseucht die Gedanken des einfachen ahnungslosen Mannes mit Anti-Gedanken gegenüber PC-Spielen! Die Schweiz und Österreich bieten die besten Beispiele das die Jugend ohne so eine Behörde auch nicht anfängt andere zu massakrieren! PS: CS war nie Schuld an Erfurt! Viel ehr das Schulsystem, man geht quasi 14 Jahre zur Schule und steht am Ende ohne Abschluss da. Wenn man jetzt noch physisch unten ist braucht man nur noch den Kompensator. Das Jugendschutzgesetz wurde geändert, das Thüringer Schulgesetz nicht!
|
|||
|
|||
Re: Unterschriften
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Öhem ich hab 2 mal nterschrift abgegeben
"Kriege können nicht verhindert werden ; man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern" Wer die Vergangenheit Kontroliert hat Macht über die Zukunft Wer die Zukunft beherscht hat Macht über die Vergangenheit AK47´s for everyone |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Unterschift
Jede Unterschrift zählt!!!!!
mfg lion |
|
||||
|
||||
wer sich die site ansieht bzw den begründungstext liest merkt, mit ein wenig menschenverstand (sofern vorhanden) , das dass ein riesen fake ist.....
|
||||
|
||||
schade das da sonne dummen spinner drin rumspammen...
Zitat:
Geändert von Thrawen (01-03-2003 um 13:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hatte ich ja Recht! Die Betonung liegt auf "wurde". Natürlich ist es gut das man es endlich reformiert aber das hätte man früher in die Wege leiten können. Davon abgesehen wollte ich keine Hetzkampagne anbringen. Das Generals kein ProGaming zulässt ist eine Behauptung! Erklär mir mal bitte warum nicht (oder welche Spiele es zulassen und warum). Ansonsten solltest du zum besseren Verständnis meiner Meinung den ersten Post von mir lesen
|
||||
|
||||
ich ahb auch unterschrieben aber dann kam gleich eine e mail wo man das zurück machen kann
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin auch der meinung das man eine bindende Altersbeschränkung einführt. Indizierung bringt nichts.
|
||||
|
||||
SCHWACHSINN!
sagt mal, seid ihr denn alle "bekloppt" ()
is doch schwachsinn dagegen zu protestieren..es ist 100 % richtig, wenn sogar 1000 %, dass generals indiziert/nur für personen über 18 abgegeben wird!!!!! Bsp´s: 1. Mission Nr. 1 USA ach ne...wir greifen irak an...ZUFALL?..mehr als relitätsnah 2. Toxin-Tanks und Scud-Storm ach ne...anthrax/milzbrand...ZUFALL?.. 3. GLA = Al Kaida...ZUFALL?.. 4. Zitat:
gezoggt wird generals so und so....updates kommen auch noch raus....es wird ja ned vom "markt" genommen....es dürfen halt nur noch erwachsene kaufen...also...völlliger schwachsinn das mit den unterschriften... ps: mache deswegen da auch ned mit |
|
||||
|
||||
Frage: Bist du 18? Willst du anderen die Chance nehmen dieses Spiel zu spielen nur weil sie spaeter darauf aufmerksam geworden sind? Glaubst du, dass du mit der Thematik besser als andere Gleichaltrige zurecht kommst?
Wenn du eine der Fragen mit "ja" beantwortest kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. - So nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber jeder der das spiel haben will, hat es schon...wie ich...und außerdem kommen auch minderjährige auch rankommen, egal ob es ab 18 odda ned ist ... ich bleib dabei es bringt nix...lass sie es doch nur für personen über 18 jahre verfügbar machen |
|
||||
|
||||
LANs mit Generals werden durch das Verbot erschwert, durch das Werbeverbot hat man weniger Spielpartner und evtl. wird auch der Support nicht so stark betrieben wie angekuendigt. Und so eine Unterschrift macht ja auch keine Arbeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
schonmal was von quake 3 gehört?...das is auch indiziert und wird ständig auf lans gezoggt.. |
|
||||
|
||||
boah eh is quake 3 generals? nein also wenn man nix zu sagen hat einfach mal klappe halten trouble du nervst!
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Minderjähriger ist er der Ansicht, dass das Spiel nicht in die Hände von Minderjährigen gehört. Andererseits ist es natürlich etwas anderes bei Leuten, die sich das Spiel noch vor der Indizierung gekauft haben oder es auf andere Weise besorgen. So unter dem Motto: Ich habe es ja, Pech für die anderen Minderjährigen. Zu den LANs: Absoluter Humbug ! Vielleicht spielt ihr bei Euren Mini-Privat-LANS Q3A. Bei den offiziellen LANs gibt es aber so etwas nicht mehr (ausser bei +18-LANs). Und von den weiteren Konsequenzen einer Indizierung wollen wir erst gar nicht reden: Qualität des dt. AddOns ? Bei den Nachfolgern/AddOn massive Einschränkungen (Roboter, Öl, ...). Und die Verkaufszahlen wurden natürlich auch ausgebremst. Also vielleicht mal über den Tellerrand hinausschauen. |
|
||||
|
||||
um mal wieder zum thema zu kommen und über dieses geflame und endlos diskutiere hinweg zu kommen (wofür es 5 andere threads gibt ):
Zitat:
stimmt mit dem impressum der seite überein. nun suche man bei google und findet den gleichen namen in verbindung mit einer der größten lans im norden: STL (spank the lan) - er ist der veranstalter zufälligerweise kenne ich den typen persönlich. zwar kannte ich ihn nicht mit echtem namen aber 'munk' also seinen nick sehr wohl. also bevor man übereilig solche thesen aufstellt sollte man sich vielleicht auch mal informieren. denn somit gewinnt diese aktion 80% mehr vertrauen (jeden falls meiner seits). du springst hier irgendwie schon die ganze zeit aufm tisch rum present ohne einen plan zu haben. auch wenn trouble's meinung zum grübeln ist, mit einer sache hat er recht: es werden auch andere indizierte titel auf lans gespielt. und ob das spiel nun generals heisst oder quake 3 oder mortal kombat oder duke nukem 3d oder sonst wie ist sche*iss egal. was jedoch zu bezweifeln bleibt ist, dass es zwischen den veranstaltern und irgendwelchen institutionen zu einem konflikt kommen kann. aber das ist ja wieder nicht so ganz zum thread passend....
|
||||
|
||||
Wäre das ein Fake würden kaum Sites wie heise.de über die Aktion berichten:
http://www.heise.de/newsticker/data/dwi-01.03.03-000/
|
|||
|
|||
überlegt doch mal!
ich bin auch gegen die indizierung!
ich weiss garnet warum einige soeinen aufstand machen es ist die realität einige müssen auch lernen damit umgehen zu können jeden tag hört man doch das selbe ''selbstmordattentat, terror-gefahr, einen unausweichlichen IRAK-KRIEG. wenn das alles nicht passiert wäre dann könnte ich es verstehen das es umstritten ist aber jetzt nicht mehr. WARUM soll man spiel dann nicht mehr spielen dürfen?sagt es mir
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich vertraue heise aber nicht! (jaja isdn xxl... kanalbündelung kostet was am sontag *zwinker* ganz klar deswegen hab ich ja auch nie was bezahlt dafür... *zwinker* --- na ja und noch son paar andere brüller ) @gerry.... was der veranstalter nicht weiss macht ihn nicht heiss ausserdem gibts ü18 lans auf denen es dann auch wieder gespielt werden darf ich erinnere mich da auch einen striptease... hu war das lol