|
|
||||
|
||||
Amoklauf in Emsdetten!
Hio
Und wieder einmal ein Amoklauf von einem Menschen, der keine andere Möglichkeit sah , mit seinen Problemen der Umwelt gegenüber zurecht zu kommen! Heute Morgen um 9.28uhr hat ein 18jähriger Schüler die Geschwister-Scholl-Realschule betreten und sofort Rauchbomben der BW gezündet und mit 2 abgesägten Waffen wahrlos umsich geschossen. als die Polizei eintraf war der 18Jährige aber wohl schon nicht mehr am leben...Die Polizei geht von einer Suizidabsicht aus ! Noch STD danach konnte die Polizei nicht an die Leiche komplett ran, da sie von "oben bis unten" mit Sprengstoff versehen war/ist! Jetzt geht natürlich mal wieder die Schreierei los, dass Spiele wie zB. CounterStrike Verboten werden sollen, da diese Jugendgefährdend sein sollen! Das leidige Thema halt Alles weitere unter :http://www.faz.net/s/homepage.html oder http://onnachrichten.t-online.de/c/9...1/9665816.html in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Steht ja sogar weiter unten.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
und wieder sind >>wir<< die schuldigen da wir ja ach so brutale spiele spielen ^^
tragödie für deutschland, katastrophe für zocker :/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
wer weis vieleicht war er einer von diesen board
|
||||
|
||||
Ich lauf morgen auch amok, aber vorher formatier ich meine HDD und installier Teletubbys etc. DAS wird den Psychologen zu denken geben
Echt, ich kann den Schwachsinn net mehr hören. Zitat:
Zitat:
Geändert von Stealthman (20-11-2006 um 21:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wars das ? Ich bin gerade zu faul beim Bundesamt für Statistiken nachzuschauen.... aber ich wette die Tragödie das irgendwer irgendwen killt öfter vorkommt... is doch nur wieder die Frage wie medienwürdig es sich verkaufen lässt.... *gähn* |
|
||||
|
||||
ja klar, habt ihr nicht in CS gelernt wie man die bombe platziert? wie man sie baut? also ehrlich xDDD
ich versteh nicht wie solche leute den titel "experte" bekommen. naja das thema wurde schon zu genüge durchgekaut.
|
||||
|
||||
http://d-frag.de/blog/2006/10/24/wie...-morden-finden
artikel nicht direkt zu Emstadtdingens, aber imho dennoch lesenswert. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja die Idiotdie und das Sinnfreie an unserem ach so tollen Rechtsstaat Perverse Kindesschänder...und so Kreppzeug werden von diesen "Experten" begutachtet und für nicht wirklich gefährlich bekannt....kommen nach einer doch sehr Kostspieligen Therapie , die nicht wirklich was bringt was uns die Vergangenheit bereits zur genüge zeigte, wieder frei und ab geht das Perfide Spiel von vorne! Aber wer weiß...evtl. hat ja sein Papi ihm als Kind immer die Wasserpistole an den Kopf gehalten und so Zeug...ja vvl. ist ja auch das Cowboy und Indianer spielen in der Jugend dran schuld! Die Schuld einer Sache zu zuordnen und nicht die Fehler bei "sich selbst " zu suchen ist ja auch um einiges leichter...Vogelstrauß Prinzip! in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
wie haben sich denn unsere experten früher in ihrer kindheit die zeit vertrieben?
warscheinlich mit blumen pflücken ausser die grünen die haben die blumen natürlich verteidigt mit steinschleudern und stöcken^^ darauf hin haben wohl die anderen mit brennesseln zurück geschlagen xD
|
||||
|
||||
Solange sie nicht Hip Hop verbieten bzw. in dieser teils sehr kranken Auslebungen (gibt ja auch guten Hip Hop) sollte es nix zu rütteln an Spielen geben.
Naja, dann importieren es halt alle aus den USA... was macht das schon für ein Unterschied |
|
||||
|
||||
Gester im TV hat jemand dazu einen schlauen Spruch gemacht:
Zitat:
Geändert von Sven (21-11-2006 um 13:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Immer wieder diese Killerspieldiskusion... wenn jeder Killerspieler amoklaufen würde hätte wir in den letzten 10 Jahren 12 Millionen Amokläufer gehabt. Haben Politiker keinerlei gesunden Menschenverstand?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sie das auf die sogenannten "killerspiele" schieben, ist eigentlich nur so, weil sie n Grund suchen. Ich würde Eher die schuld bei Sebastian suchen. Denn wenns ihm wie gehört (in den Medien) so scheiße ging, wieso hats den keiner gemerkt? Dann hätte irgend so n komischer Psychologe wohl auch was tun können.
|
||||
|
||||
LOL
Zitat:
|
||||
|
||||
Haben wir überhaupt Politiker die unter 1,70 sind? ;D
Hm dann sollten wir mal sowas schnell ins Leben rufen, mit nem stylischen Namen "Pro Gaming" XD |
|
||||
|
||||
Stellungnahme des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen
Nach dem Amoklauf an einer Schule im westfälischen Emsdetten kochen die Emotionen hoch. In der Kritik: Die so genannten "Killerspiele". Der Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen - G.A.M.E. e.V. mit Sitz in Berlin hat deshalb vor wenigen Minuten eine Stellungnahme veröffentlicht, die wir in vollem Wortlaut und ungekürzt widergeben wollen:
Link zur Stellungnahme Quelle: GameStar.de
|
||||
|
||||
Also das finde ich jetzt mal echt n Klasse Statement Hoffe es bringt was :/
|
|
||||
|
||||
Tja, dann hoffe ich, dass ihr das neuste Zitat von Beckstein noch nicht gehört habt. Wir (also die Spieler von Shootern) werden da mit Pädophilen gleichgesetzt.
Zitat:
Also Leute, wir stehen ab sofort auf einer Stufe mit der niedersten und perversesten Lebensform auf diesem Planeten.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (21-11-2006 um 23:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
JUHU dann reise ich mal schnell nach bayern und setz es in flamen
|
|
||||
|
||||
hehe der is gut
hab heute aber auch was positives gehört: (Hitradio) FFH hielt ein Interview mit einem SK Member zum Thema Gaming und CS, am ende sagte der Moderator das Eltern mehr um ihre Kinder kümmern sollten usw. Mal was wirklich positives ^^ |
|
||||
|
||||
der herr beckstein vertritt ja in allen themen eine sehr übertriebene meinung. sehr sehr traurig, da er in einigen themen( zuwanderung,terrorschutz) im großen und ganzen den nagel auf den kopf trifft.
aber wie er sich hier von den polittrotteln und beratern hat mitreißen lassen kann ich nicht verstehen. das wirklich schreckliche daran ist, in den nachrichten oder in jeder tageszeitung steht ganz groß: ER spiele killer spiele wie CS und ganz ganz klein,in irgend nem eck: haben diese spiele evntl garnix mit zu tun?
|
||||
|
||||
Im Googlecache kann man noch einige seiner Posts lesen (in einem bestimmen Forum).
Seine Homepage ist wieder online, denn ein User dieses Boards hat sich die URL geschnappt (er steht als Inhaber der Seite)
|
||||
|
||||
WDR schauen... echt lachhaft
|
|
||||
|
||||
Hab meinen Leserkommentar schon in deren Gästebuch abgegeben. Wird zwar nichts bringen, aber ich mußte meinem Ärger Luft machen (allerdings in sachlicher und nicht solch polmeischer Form, wie die Gäste dort). Unverschämt fand ich dann vor allem den Kommentar dieses sogenannte Psychologen, der sich über den interviewten Journalisten äußerte.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Die diskussionsrunde^^
schon allein die besetzung zeit, dass das unsere medien alle objektivität verloren haben. Kein vertreter der Deutschen Spieleindustrie oder entwickler.... sehr sehr traurig
|
||||
|
||||
Paintball -> Man verscheißt Fabrkugeln
Softair -> Munition besteht aus Plastikkugeln Ich persönlich find solche "Kriegsspielchen" im Wald wesentlich schlimmer als am Pc, auch wenn ich mir vorstellen kann mal daran teilzunehmen, aber in der echten Welt auf jemanden zu schießen ist schon ein unterschied als wenn man es am Pc macht... |
|
||||
|
||||
Ich kann das Geheule hier von einigen nicht ganz nachvollziehen.
Wenn die Politiker das nicht auf die Spiele schieben würden, müssten diese ja zugeben, das der Fehler woanders zu suchen ist. Vllt. bei ihnen? Ihrer Politik? Das Thema wird sowieso im Sand verlaufen. Wie immer. Aber gut, das wir drüber gesprochen haben. Wer über den Tellerrand hinaus sieht, wird feststellen, das es nicht nur bei Spielen so abläuft. Übrigens hat selbst in meiner Stadt unser Bürgermeister keinen Arsch in der Hose. Die Genemigung für eine Schiesshalle wurde weiterdelegiert. Sollen andere das Regeln. Könnte ja Wählerstimmen kosten. Der Werbeslogan der Firma lautete übrigens: Spass haben und Freunde "treffen" |
|
||||
|
||||
natürlcih wird das wieder im Sande verlaufen, war bis gez ja immer so.....naja...zu dem Slogan: Etwas..unpassent finde ich
|
||||
|
||||
Natürlich wird das Thema wie immer im Sande verlaufen.
Aber der Slogan ist doch "treffend" Ist halt nur zur falschen Zeit, am falschen/richtigen Ort gelaufen? ...... Liegt halt alles im Auge des Betrachters. |