|
|
|||
|
|||
Grafik Probleme dann absturz...
Hallo, ich hoffe mir kann wer helfen...
habe ein seltsames problem beim spielen con tw... In unregelmäßigen abständen gibts einen Systemcrash der so beginnt: irgendwelche grafikfehler also so balken und so bis man nichts mehr sieht, dannach pc absturz... ich bin echt ratlos an was das liegen könnte... vorallem geht das so in unregelmäßigen abständen.. erster verdacht war natürlich Hitze, nur die grafikk. erreicht nur so 53 grad und das dürfte wohl nichts machen. ich weiß nicht den recourcenverbrauch von tw aber zb. Half life 2 kann ich stundenlang auf höchster auflösung spielen und da stürtz nichts ab.. Auf der DVD ist ein Kratzer, ein relativ großer, könnte das ein grund sein?? mein pc ist erst ein paar wochen alt und besteht aus core 2 mit 2 mal 2,33 ghz 2 Gb Markenram sapphire x1950pro ultimate 400w netzeil Dvd-laufwerk/brenner |
|
||||
|
||||
Hio
auf cncforen Hast du mal nachgeschaut , ob deine Treiberstände alle auf den neusten Stand sind`? in diesem sinne³: |
|
|||
|
|||
die Grafiktreiber sind auf dem neuersten stand..
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hatte das gleiche Problem auf meinem FSC Amilo PI 1556 Laptop, dort half es, den Originalgrafiktreiber von Fujitsu Siemens zu verwenden (hatte vorher alle möglichen Grafiktreiber mit modifizierten .ini Dateien probiert)
|
|||
|
|||
das fände ich dann aber komisch, denn im Mainboard handbook wird ein 400 oder 450er empfolen aber mit ganz anderer mehr Strom verbrauchender Hardware also mit 2 grafikkarten höhere cpu... :-/ |
|
||||
|
||||
ich sagte nur "kann"...
ich selber hab zwar im mom nur ein 420W NT auch dualcore bla bla bla die verbrauchen aber auch dementsprechend wenig strom mal ne andere frage bekommst du auch in anderen spielen sowas oder stürzt dein pc mal gerne auch von alleine ab? |
|
|||
|
|||
also bei Half life 2 hab ich überhaupt kein Problem, ist allerdings schon etwas älteres Game..
sonst gibt es auch keine Abstürze eben nur bei C&C |
|
||||
|
||||
schon svens rat befolgt?
achja neuesten patch? ansonsten würde ich mal sagen RAM raus und wieder rein stecken (man weiß ja nie) vllt. solltest du mal ein benchmarktest machen dann weißte ob es an dem NT liegt wen er abstürzt ansonsten hab ich jetzt auch kein plan mal sehen was AMD sagt... |