|
|
||||
|
||||
Offener Brief an EALA
Ich habe in der vergangenen Woche einen offenen Brief an EALA verfasst. Dieser spiegelt lediglich meine persönliche Meinung und meine Empfindungen zur Entwicklung von C&C (oder dessen was EALA dafür hält) wider.
Ich spreche demnach damit nicht für die (oder irgendeine) Community sondern ausschließlich für mich selbst. Aber vielleicht spreche ich ja dem ein oder anderen damit aus dem Herzen. Zitat:
|
||||
|
||||
Englische Version:
Zitat:
|
|||
|
|||
Sehr schön geschrieben!
Du sprichst mir aus dem Herzen Ich hoffe, dass der Brief bei denen von EA gelesen wird und auch einiges zu denken geben wird. |
|
||||
|
||||
darf man den mitzeichnen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin einer davon. |
|
||||
|
||||
Wie schonmal irgendwo erwähnt sollen sie es halt C&C Tactics nennen oder sowas. Mal schauen was es nun bringt.
Vielleicht sollte man direkt auch noch eine große Zahl an Briefen mit Vorschlägen ran hängen wie ein C&C denn aussehen könnte. Damit mein ich nun schon Umfangreiche Briefe mit Mission Design und eben Einheiten, Spielbarkeit usw. Könnte ja beim nächsten mal dann klappen das man dann wieder ein C&C bekommt. |
|
||||
|
||||
Der Text ist super wirklich
aber EA druckt den Text aus und benutzt den als Toilettenpapier…. was zwar sehr schade ist weil bestimmt 90% der C&C Spieler genau so denkt aber EA sich nicht darum kümmert PS Ist schon spät und Halloween PARTY |
|
||||
|
||||
Spricht mir auch aus der Seele!
Was ich auch noch beunruhigend finde, dass die beiden Komponisten aus Tiberian Sun (Frank Klepacki und Jarrid Mendelson) bisher nicht von EA wegen C&C4 kontaktiert wurden, ob wohl beide zugesagt haben, dass sie Interesse hätten. Apropos TS: Sven, von dir hätte ich keinen Tiberi-an-um-Verdreher erwartet. |
|
||||
|
||||
Ich hoffe das Dein Brief wenigstens von den richtigen Leuten gelesen wird. In allen Spielen nach AR2/YR wurden immer wieder erhebliche Fehler gemacht und die Serie ist so zum Mittelmaß verkommen. Nach Westwood kam der stätige Niedergang und die C&C Serie ist nicht die einzige bei der es EA versaut hat.
|
|
||||
|
||||
Superbrief! Hab mich auch selbst darin wieder gefunden. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, den zu verfassen. Nur schade und traurig, dass EA dem wohl keine allzu große Beachtung schenken wird.
EA weiß bestimmt selber, dass sie mit dem neuen Konzept und dem Streichen von Keyfeatures von C&C die "alten Fans" vegraulen. Aber die sagen sich denk ich einfach:"Naja die kriegen doch Joe Kucan als Kane wieder und wir erzählen halt die Story (die ja wieder mal "epic" werden soll) zu Ende." Dann sind bestimmt auch von denen viele bereit, das Spiel trotzdem zu kaufen. Weiß nicht aber mir kommts zumindest so vor, als ob man meint die "alten Fans" damit ruhig stellen zu können. @Fadmax: Mag sein, dass C&C nicht die einzige Serie ist die EA versaut hat. Aber es bei Weitem die bei der es am Schlimmsten ist, dass sie es versaut haben. Traurig ist ja auch: So ein Spiel wie "Tiberium" das wirklich gut aussah und wo man dachte, das könnte mal was werden, wird dann gecancelt.
|
||||
|
||||
Ich habe auch nicht viel Hoffnung, dass jemand bei EALA den Brief wirklich beachtet und dass sich deswegen was ändert - realistisch betrachtet: gGr keine Hoffnung.
Aber ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben.
|
||||
|
||||
Sven, sehr schön formuliert, aus diesen Gründen bin ich schon ein Spiel früher ausgestiegen.
AR3 ist das einzige Spiel das ich noch nicht mal einmal zu Hause habe, alle anderen Teile habe ich mindestens 2 mal mit kompletten Addons zu Hause. Aber ich habe den Schritt mich von C&C abzuwenden mit TW für mich vollzogen. Aber das sich aufgrund des offenen Briefes bei EALA nicht viel ändern wird, dürfte hier allen klar sein.
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Hat es eigentlich einen Kommentar darauf seitens EA gegeben?
Ist ja schon ne Weile her. |
|
||||
|
||||
Ja, sein Thema im offiziellen Forum wurde gelöscht. Naja, zumindest finde ich es nicht mehr...
|
|
||||
|
||||
armseelig das sowas gelöscht wird
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nix gegen dich persönlich. Aber es ist schon traurig, das es ein angeblich so grosses Unternehmen es nicht für nötig hält, seine Kunden in der 'Landessprache' anzusprechen. Der Nachfolger von Spin z.B. scheint sein Geld nicht Wert zu sein. Da kam zumindest mal was rüber. |
|
||||
|
||||
Wir alle hier sollten EA's Produktpolitik soweit kennen, dass wir entweder C&C4 in der Form bekommen, oder eben überhaupt keins..."Friss oder Stirb"...
Angesichts der wirtschaftlichen Lage von EA (die nun wirklich nicht rosig ist) sind keine großen Änderungen zu erwarten. Und vermutlich auch kein besonderer Support. Ich kann die Gedankengänge beider Seiten nachvollziehen, was nicht heißt dass ich hier irgendwas gut finde.
|
||||
|
||||
das hat doch nichts mit der wirtschaftlichen lage zu tun genauso wär das auch wenn es EA wirtschaftlich top gehen würde...