|
|
||||
|
||||
Maps bei AR2 kleine hilfe für Newbies
Ich hab in letzter zeit sehr oft gehör"öh du die map kann ich nicht spielen die kenn ich nicht"
damit sind nur WS maps gemeint so nun zu meinen rat Jede map hat ein Muster das bei jede gleich ist. 1. Der starpunkt ist immer neben einem Erz Feld (ok das ist wohl klar) 2. in der nähe des Eure Base gibt des noch nen 2 das etwas weiter weg ist (auf einigen Karten soger mehere Felder) Nun was tun punkt 1: baut eure Base ganz normal auf und nicht irgendwie auf die Karte abgestimmt, so erhaltet ihr nen grundbau muster und wenn das gut funzt dann könnt ihr das auf jeder map benutzen. (mein tip ist da mal nachem Karftwerk -> Kaserbe -> 2 Raffs -> Waffenfabrik -> Radar in der Waff werden dann noch nach bedarf nen paar sammler hergestellt. Damit kann man sich gut auf ein längeres spiel einstellen) punkt 2: noch während des auf baus die Karte gut erforschen (meistens reichen 4-7 hunde) und schon mal nach einen gut geeigneten platz suchen für ne 2 Base. hm nun mehr fehlt mir dau auch nicht ein um sich an die verschiedenen karten zu gewöhnen ausser üben üben üben PS: ok wer möcht weiter Tips geben? |
|
||||
|
||||
Naja für Newbies ok. Es gibt aber für jede Maps eine bestimmt bausweise, die totsicher ist, solange sie der andere nicht benutzt.
Naja egal. Ich kann alles Newbies nur folgenden Tip geben: Baut am anfang keine GI's!
|
||||
|
||||
Jupp
![]() Es gibt nur einen Grund GIs am Anfang zu bauen: Häuser in der Nähe die Zugänge sichern können. Aber ansonsten finde ich ccdx's Aufbau ok... mach ich auch meist. Aber es kommt nicht nur auf die Map an, auch der Gegner kann die Entscheidung beeinflussen. Wenn ich einen Briten hätte würde ich zB das ein oder andere MG bauen und wenig Infanterie bauen.
|
||||
|
||||
GI's würde ich am Anfang nie bauen, da es gerade in der Anfangszeit wichtig ist schnell Geld zu bekommen und was können Häuser am Anfang schon machen? Nischts, denn sie werden aspäter mit prismas oder v3's gekillt.
Ansonsten baue ich nicht gerade so wie ccdx21. Man muss sich VOLL auf dem gegner einstellen. Naja nicht ganz voll aber ähh oder so oder auch nicht... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Naja ich denke mal der start ist bei fast jeder map unterschiedlich bei der einen lohnt es sich rekuten zu bauen und bei der anderen ebend halt keine zu bauen. Aber eins sollte jeder am anfang machen die karte so gut wies geht aufdecken nur wenn man weis was der gegner macht kann man den auch schlagen.
|
|
||||
|
||||
ja... das aufklären ist das A und O
|
|
||||
|
||||
Jup darum ist das aufklären auch so wichtig wie hiese ich bei SC noch mister Beoabachter
![]() Und am anfang muss man einfach bauen auf was für eine strategie man geht nicht jede strategie ist die gleiche aufbauweise... |
|
||||
|
||||
nun ja... eigentlich ist der Anfang bei mir schon gleich... höchstens leichte Variationen bei den Einheiten... je nachdem was der Gegner so treibt
![]() |
|
||||
|
||||
hm
ach ja noch nen Tipp immer alles versuchen eizusacken was auf der Karte an Techgebäuden rumstäht und bloss nicht die Kisten vergessen wenns welche gibt |
|
||||
|
||||
Hmm das ist aber auch nicht so ganz richtig. Nicht auf allen Maps sollte man versuchen alle Techies einzunehmen. Es gibt z.B. auf einer ganz bestimmten Map (Name sag ich nicht
![]()
|
||||
|
||||
wenn du die meinst die da im 4pack neben einander stehen
klar das die meist zuerst drauf gehen. aber schaden kann das nie und wenn du die auch noch lang genug hälst dann hassten schon nen vorteil |