|
|
||||
|
||||
Probleme mit Firewall
Hi,
also ich hab seit ca. 4 Wochen Win2k. Hatte vorher WinME. Jetzt hab ich vorgestern in YR feststellen müssen, dass ich mit Firewall nicht mehr zocken kann. Kennt sich da wer aus?? Egal ob ich hoste oder spiel beitrete. Das Spiel kann zwar immer starten, aber spätestens nach 5 Sekunden kommen die Verbindungsbalken. Das hab ich ungefähr bei 5 verschiedenen Gegnern ausprobiert, aber nichts ging. Wenn ich ohne Firewall zock läuft alles perfekt. Aber das sollte doch normal nicht sein oder? Wer kann mir da helfen, muss ich vielleicht was in den Einstellungen umstellen? PLZ HELP ![]()
|
||||
|
||||
was für eine firewall verwendest du denn?
|
||||
|
||||
Norton Internet Security 2002
|
||||
|
||||
ürgs... von derhab ich zwar keine ahnung aber ich denk ma du musst kommunikation auf diversen ports zu lassen!
PORTFW_6='1234-1237 192.168.x.x udp' #YR PORTFW_7='4808-4808 192.168.x.x tcp' PORTFW_8='4005-4005 192.168.x.x tcp' PORTFW_9='3840-3840 192.168.x.x tcp' PORTFW_10='7000-7000 192.168.x.x tcp' habs einfach mal von nem router kopiert... damit geht das wunderbar... wobei glaub ich port 1234 reichen würde nur dann hakts unter gewissen umständen
|
||||
|
||||
hm sorry, aber damit kann ich jetzt nicht viel anfangen. Wo muss ich da was umstellen oder reinkopieren
![]()
|
||||
|
||||
ich hab keine ahnung von der norton fw... sorry... ich weiss nicht mal ob man da ports freischalten kann?!
|
||||
|
||||
weiss denn da wirklich keiner Bescheid?? Es zocken doch bestimmt mehr Leute mit Norton Firewall Yuri, bei denen gehts doch auch
![]() Also ich bitte euch nochmal mir zu helfen, wäre euch sehr dankbar.
|
||||
|
||||
Also das ist doch so... wenn du in ein Spiel reingehst und du dann auf Online Games gehst oder auf jeden Fall ein Internetspiel machen willst, dann müsste sich normal die Firewall melden und müsste fragen, ob diese Anwendung gemacht werden darf.
bei Norton gibt es dann glaub ich folgende sachen zu auswahl wenn man z.B in ein Onlinespiel geht 1. du erlaubst den zugriff 2.du blockst ihn 3.du blockst ihn und er soll dich nicht mehr fragen sondern einfach nurnoch blocken, 4. (nur manchmal) Kannst du auswählen das das ein ganz normaler internetacces ist. Also normal (so is es bei mir) fragt die Firewall immer wenn ich zu einem Onlineserver etc. connecten will ! Lässt du den Acces einmal zu nervt sie dich nicht mehr und es kommen keine Probs mehr mit dem Spiel ! |
|
||||
|
||||
Jup, da hat MCM recht - du solltest YR grundsätzlich erlauben, online zu gehen. Irgendwelche Ports brauchst du dann nicht mehr zu forwarden o.ä.
Normalerweise ist die FW so konfiguriert, dass keine Programme sich rauswählen können. Sobald ein Programm es versucht, fragt dich die FW wie sie den Zugriff handhaben soll (siehe die 4 Punkte oben).
|
||||
|
||||
Also ich kann jetzt nicht 100 % sagen das die Punkte so heißen, weil ich die Englische Version hab aber es müsste normal so heißen.
![]() |
|
||||
|
||||
ha, jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt.
Jetzt wäre es nur noch gut zu wissen, welches programm ich da freigeben muss. Ich hab glaub ich den Regler so gewählt, dass er danach gar ned frägt, sondern gleich blockiert oder so ähnlich. Persönliche Firewall>>Internetzugriffssteuerung>>unten kann ich dann auf hinzufügen. Kann mal einer plz schauen, was er bei sich für westwood auf zulassen drinstehen hat.
|
||||
|
||||
Ich hab kein Westwood Spiel außer Renegade druff. Deinstallier einfach deine Firewall. Mach sie neu drauf und dann Gehst du dann in Online Spiel und drückst die windowstaste um auf deinen Desktop zurückzukommen. Vielleicht brauchst du das auch nicht. Auf jeden Fall muss da ne Nachricht kommen ......... versucht zum Internet zu connecten oder so. Das erlaubst du dann ! Außerdem darfst du die Firewall nciht so einstellen das sie alles blockt ! Deshalb wird es auch nicht funzen !
![]() |
|
||||
|
||||
für Yuri sind das mehrere Dateien, aber im Kopf hab ich die jetzt auch nicht. Du brauchst auch nicht die FW neu zu installieren, sondern nur den Schieberegler zu verändern.
![]()
|
||||
|
||||
ne sorry, ich brauch unbedingt die Anwendungen, die ich führ die Verwendung von Yuris Rache im net brauche.
Also alle Zugriffststeuerungen von Yuri, damit ich online zocken kann. Meine Firewall frägt da nicht mehr danach, egal ob ich regler hoch oder tief hab
|
||||
|
||||
tja, ich hab bei mir drinstehen:
Main executable for Yuri's Revenge und mphmd.exe Frag mich aber bitte nicht, welche Datei sich hinter "Main executable for Yuri's Revenge" verbirgt - ![]()
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit der ra2md.exe ? Ist ja schließlich die, die man aufruft.
Weiß es leider auch nicht mehr genau. Aber ich würde auch evtl. neu installieren, den Regler auf benutzerdefiniert stellen, allem den Zugriff verweigern und sagen, daß erst mal bei Dir angefragt werden soll. Dann YR einfach jeden Zugriff gewähren und gut ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Meine Firewall zeigt mir auch, wenn ich mit meinem freund über netzwerkspiele das die gamemd.exe zu einem Port zugreifen will !
|
|
||||
|
||||
![]() ThX an euch alle ![]() Ich hab jetzt einfach alle Anwendungen wo ihr aufgelistet habt mal freigegeben und es klappt ![]() Endlich wieder zocken ohne den Gedanken: Ein Hacker schaut sich gerade meine Festplatte an ![]() Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()