Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Kane ? | |||
Ein Mensch was den sonst ? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 27,69% |
Ein Alien ! Ein Alien ! |
20 | 30,77% |
Der Kane aus dem alten Testament |
22 | 33,85% |
Was ist ein \"Kane\" ? |
5 | 7,69% |
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Meine Theorie wie sich das die Westwood leute vielleicht gedacht haben :
Achtung ... Kane ist ein Ausserirdischer ! Das würde einiges erklären : 1. Warum er so lange lebt 2. Woher er wusste wann das Tiberium auf die Erde kommt (vielleicht haben es seine ausserirdischen Freunde geschickt um den grossen Plan anzufangen!) 3. Wie er sich im letzten Video von Nod wegbeamen konnte 4. Wie er gewusst das das "ausserirdische Kriegsschiff" gegen ende des letzten Tiberium krieges gebaut wurde 5. Wie er den einsturtz des Tempels von Nod überleben konnte 6. das er wusste das im selben SChiff der tacitus ist und wie man ihn übersetzt 7. Warum er die ganze Welt mit Tiberium überziehen will (ich tippe das sein Volk den einizigsten Tiberiumtragenden Meteor auf den Planeten geschickt hat damit es sich da vollkommen ausbreitet und sie es abernten können da es auf ihrem planet nicht so gut wächst) Was es nicht erklärt ... keine Ahnung ich glaube das würde wirklich alles erklären auch woher er das alles über das Tiberum gewusst hat ! |
|
||||
|
||||
alien alien alien!
|
|
||||
|
||||
Im Enddeffekt sind es nur Theorien, das das Tiberium aus dem All stammt. Woher die Scrin-Technologie und das Ufo kommt ist im Prinzip auch nicht klar. Hier wird's aber relativ wahrscheinlich... Das mit dem Tacitus glaub ich aber an sich nicht - wenn man bedenkt was für eine Macht der Tacitus hat ist es unwahrscheinlich das Kane ihn in diesem Ufo in funktionsfähigem Zustand hatte, bzw. Zugriff darauf hatte...
Und öhm - wegbeamen? FS-Endvideo, oder?
|
||||
|
||||
fragen über fragen, aber keine antworten
![]() ich sag mal so, Kane ist viel mehr, als das was die meisten vermuten.... (Das Werkzeug des Untergangs ![]() Wo er sich hingebeamt hat, am ende von nod ??? ![]() Wahrscheinlich wieder zu den Scrin, weil Kane ja dort seinen Auftrag erfüllt hatte. (Aber dieses Ende ist falsch ![]() Wir werden (hoffentlich) einige sachen in TTL erfahren ... ![]() |
|
||||
|
||||
es ist natürlich der aus dem alten testament (wenn er im alten testament auch nicht kane hieß sondern kain)
|
|
||||
|
||||
Und womit begründet ihr das??
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Re: wer ist Kane wirklich ?
Zitat:
1. Er benutzt(e) halt entweder die Chronosphäre/Zeitmaschime oder ne Cryo-Kammer. 2.Er wusste es nicht; als seine NOD-Anhänger es erfahren hatten, haben sie ihn aus der Cryokammer aufgetaut oder Kane ist solange durch die Zeit gereist (Jahr für Jahr?!?), bis der Einschlag passierte. 3.Das Video ist nicht gültig! Trotzdem kann es sein, dass er im Scrinschiff eine Teletransportiertechnik entdeckt hatte! 4.Vielleicht hat er das per Altertumsanalysen rausgekriegt oder hat ne Baujahrsangabe endeckt. ![]() 5.Es ist beim Einsturz ein kleiner Hohlraum entstanden. 6.Kane wusste es nicht, er hat auch erst entdeckt. Ein paar Forschungen haben ergeben, dass der Tacitus mit dem Tiberium zusammensteht und Kane konnte ihn gezielt einsetzten. 7.Ist halt seine Vision. Kane will eine bessere Lebensform erschaffen und meint, dass ein Leben mit Tiberium besser ist. Ist auch eine Prophezeiung, die sich für NOD erfüllt. Noch Fragen? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Er wusste es nicht, er hat das Tiberium gefunden. 3. Aussnutzung der Raumschifftechnologie. 4. Daten aus dem Computersystem des Raumschiffes (der Tacitus ist sowas wie der zentrale Datenspeicher). 5. Er hat unter den Trümmern überlebt und wurde von seiner Jüngern aus den Trümmern geborgen. 6. Er hats nicht gewusst er hat das Teil gefunden und den Tacitus mit Hilfe von Tratos und Cabal übersetzt. 7. Als Erklärung zitiere ich mal Dr Möbius:"Die Möglichkeiten von Tiberium sind unermäßlich" (oder so ähnlich hat er es gesagt in TD). Er hat ganz einfach die Kraft von Tiberiumlebensformen, die Energie die Tiberium abstrahlt erkannt und will so für eine neue Evolution verantwortlich sein. Mal so nebenbei, mir kam der Gedanke was wollte das Raumschiff auf der Erde, den es kam offensichtlich später als das Tiberium an. Die Scrin haben Tiberium irgendwo gefunden damit experimentiert und als Folge dessen explodierte irgendein Mond (oder so) und die Meteroiten flogen zur Erde, die Scrin hinterher um die Menschheit zu warnen oder gar zu retten. Ihr Begrüssungskommando war Kane mit der Bruderschaft und eignete sich das Raumschiff an der er gefallen am Tiberium gefunden hatte. Zitat:
![]() Geändert von Neokwi (16-10-2002 um 05:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich ist das mit dem Raumschiff völliger schwachsinn... Wenn Kane (oder Nod) wirklich zugriff zu einer solchen überlegenen Technologie gehabt hätten (oder haben) dann müssten sie schon längst über derart fortschrittliche Technologie verfügen das sie unaufhaltsam wären. Das Dieser Vega, oder wie auch immer der heißt, das Raumschiff steuern konnte weist allerdings genau darauf hin. Das wiederspricht sich irgendwie...
|
||||
|
||||
Zitat:
Kain war der erstgeborene Sohn Adams und Evas und er hatte einen Bruder mit Namen Abel. Während sich Kain um die Pflanzen kümmerte und die Felder bebaute, waren die Tiere Abels Lieblinge. Eines Tages nun sprach der Vater zu den Brüdern: " Opfert Gott das Beste welches ihr besitzt ! " Und so opferte Abel seine besten Tiere, sehr zum wohlgefallen von ihm dort droben. Doch die besten Früchte und Gräser welche Kain finden konnte, verschmähte Gott. Sein Opfer war unwürdig. Nun kam zum zweiten mal die Zeit zum Opfern und Abel führte seine besten Tiere zum Altar und opferte sie, doch Kain brachte seine Früchte und Gräser nicht, denn er wusste Gott würde sie nicht wollen. Als nun Abel Kain fragte was er denn opfern wolle, da er nichts mitgebracht hatte, standen Kain die Tränen in den Augen und er opferte was ihm am wertvollsten war, seinen Bruder Abel. Und als das Blut Abels den Altar bedeckte verfluchte Adam Kain, auf dass auch er ausgestoßen sei wie einst der Vater. Und so verstieß er Kain ins Land Nod, in die ewige Dunkelheit ! und da man in renegade abels grab unterm tempel von nod findet ist es bewiesen: Kane = Kain |
|
||||
|
||||
Jo, eindeutiger beweiss
![]() Und wie er so lange leben konnte weiss ich nicht, aber TMOA hat mal sowas von Vampiren gepostet, villeicht ist Kane/Kain ja einer ![]() |
|
||||
|
||||
Die Flüche:
Und in der Dunkelheit erschien ihm der Erzengel Michael und sprach zu ihm: "Willst du nicht ablassen von dem Bösen, welches du begannen und dich der Gnade Gottes übergeben ?" Aber Kain antwortete: "Nein, denn nicht aus seiner, sondern aus meiner werde ich in Stolz leben !" Darauf verfluchte Michael Kain, auf dass er und seine Nachkommen das Feuer fürchten sollen. Am Morgen nun erschien der Erzengel Raphael, der Hüter des Ostens und sprach: " Abel hat dir vergeben, ist es nicht dein Wunsch zu bereuen und dich der Gnade Gottes zu unterwerfen ? " Kain aber sprach: " Nur durch meine eigene Vergebung, wird mir vergeben ! " Darauf verfluchte Raphael Kain, auf dass er und seine Kinder durch die Strahlen der Sonne verbrennen mögen. Und Kain verkroch sich in eine Zuflucht tief in der Erde und schlief im schützenden Dunkel ein. Als er erwachte erschien ihm Uriel, der Todesengel und sprach: " Gott hat dir deine Sünde vergeben, wirst du seine Gnade annehmen ? " Und Kain sprach zu Uriel: " Ich bin der Selbe und werde es bleiben. Nur durch meine Gnade werde ich leben ! " Und Uriel verfluchte Kain und seine Nachkommen auf dass sie nur Blut trinken und Asche essen, immer sein werden wie im Tode, nie sterben und im Dunkeln wandeln. Kain schrie vor Verzweiflung, doch in seinem Martyrium erschien ihm der Erzengel Gabriel, der Engel der Gnade und sprach: " Siehe die Gnade Gottes ist größer als du jemals ergründen kannst und so sei dir und deinen Nachkommen auch jetzt noch ein Weg zum Licht und zur Gnade gewährt. Dieser Weg ist Golconda. " |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Allerdings sind es nur Theorien, das Kane der Kain aus der Bibel ist ![]() @TOMA: Woher hast du das? Sprich: steht das in der Bibel? Wenn ja, wo?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ach wirklich ist Abels grab unter dem Tempel in der letzten Mission o.O naja aber was solls ich möchte aber erwähnen das Kane gewusst hat das das Tiberium kommt (vielleicht nicht wann aber aufjedenfall das ) den die Bruderschaft exestiert ja schon seit geraumer Zeit und er hat immer die Zeit des Tiberiums Prophezeit ...
Preisfrage : Wonach ist Tiberium benannt ? a) Nach dem Fluss Tiber b) Nach Kanes Mutter Tibera ( ![]() c) Nach dem römischen Gracchen Tiberius Nero moment mir fällt da gerade was auf Steht in der Bibel wirklich Land NOD ??? Geändert von Chriss (17-10-2002 um 21:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
also ich glaube Kane ist die wiedergeburt von Kain aus dem alten testament , nicht direkt Kain sondern die wiedergeburt, und die GDI will das nicht glauben...
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. Albert Einstein |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Buche NOD, ist das in der Bibel? |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. das tiberium wurde zwar am fluss tiber gefunden, aber kane gab ihm seinen nahmen nach dem römer (sagt er in einer zwischensequetz der nod kampagne im tiberium konflikt) 2. das buch nod steht nicht in der bibel, das buch nod ist eine weiterführung der geschichte nod, angeblich soll es von kain persöhnlich geschrieben worden sein ![]() |
|
|||
|
|||
Aber ich verstehe immernochnicht wieso Kane die ganze Welt mit Tiberium überziehen will ? ich meine es würden ja auch seine Anhänger sterben nur er würde überleben da er ja angeblich unsterblich ist
Ich hoffe wirklich das in TTL eine MENGE aufgeklärt wird Geändert von Chriss (17-10-2002 um 21:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich auch. Vorallem Hoffe ich das es das spiel geben wird und das einige "Renegade-Fehler" in TT NICHT auftauchen werden.
@Zirror: Es gibt hier ne Edit-Funktion, die man eine Stunde lang nutzen kann, tu das bitte auch.
|
||||
|
||||
moment wo ist die ich funktion
ich bin kane! |
|
||||
|
||||
@tiberiumfresser:
![]() Wenn Kane wirklich ein Scrin ist ( ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ganz recht Kane lives in death ! Peace through Power ! ach ja ich liebe das
![]() ![]() Geändert von Zirror (18-10-2002 um 13:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
@TMOA: In welcher Sequenz sagt er das ??? 2.Kann man das Buch NOD irgendwo im Netz nachlesen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
da redet erst EVA: Tiberium ist nach dem italienischen fluss tiber benannt an dem es zum ersten mal gefunden wurde Kane: gefunden von der bruderschaft, und seinen namen gab ich ihm nach tiberius dosus (wenn man das so schreibt) cäsar. ok dann hab ich mich getäuscht, es war nicht Gracchen Tiberius Nero, sondern tiberius dosus cäsar. wusste nur noch das es ein römer war, aber was kann ich dafür wenn die richtige antwort nicht da ist ![]() 2. auszüge aus dem buch NOD Geändert von TMOA (18-10-2002 um 17:50 Uhr). |
|
|||
|
|||
tja aber bevor Tiberius Cäser wurde war er Tiberius D. Nero
Zirror is back ![]() ------------------------------------------------------------------------ "Ein Weg, gezeigt von Gott, geebnet von Nod und geführt von Kane ! " - Zirror Das Volk der Bruderschaft , ist ein Volk der Einheit , hört mich meine Brüder wir dürfen jetzt nicht aufgeben ! Der Mut zu kämpfen bleibt erhalten , solange der Glauben an Kane erhalten bleibt. Glaubt mir wir , die Bruderschaft, wird aus diesem Krieg siegreich hervorgehen und die Technologie des Friedens wird sich über das Land ergiesen. Jeder CNC Kenner der das liest sollte sich uns anschliesen ![]() |
|
||||
|
||||
der richtige name wäre übrigens tiberius drusus caesar.
![]() zum thema bibel: ihr erinnert euch doch sicher an seth aus den ersten nodmissionen von td, oder? in der bibel steht (ein paar ferse später als als das, was hier schon geposted wurde), dass kane später noch einen bruder bekam: seth (wurde in der bibel aber etwas anders geschrieben, glaub ich). Jedenfalls tötet kain auch ihn im weiteren verlauf, wenn ich nicht irre. jedenfalls wäre das eine weitere interessante parallele. |
|
||||
|
||||
soviel ich weiß wurde seth nicht getötet! das ginge auch gar nicht da, seth mit seinen eltern im paradis ist/war und Kain aus dem paradis verbannt wurde und somit im lande nod ist.
|