|
|
|||
|
|||
![]() hallo leute,
ich muss mir mal was von der seele schreiben, das mir echt auf der selben brennt..... seit einigen monaten nun schon, pendle ich an wochenenden zwischen münster und hannover hin und her. schneller gehts natürlich auf der autobahn - sollte man meinen...... aber schon kurz vor dem kreuz münster steht ein riesiges schild "baustelle bis 2006 - wir bitten um ihr verständnis".... ![]() na gut, ich grummelnd am weiterfahren, da seh ich wie ein oller opel kadett mich krächzend überholt und der typ mich angrinst mit einem lächeln als wolle er sagen "baby! ich war duschen - ansonsten könnteste mich jetzt sogar riechen" ich freu mich als er ne ausfahrt weiterfährt und denke noch so - der nimmt die andere richtung, also seh ich ihn eh nie wieder....das einzige was sich unter die regenbogenhaut meines auges brennt, ist die farbe des kadett`s - ORANGE und ich seh noch während er links an mir vorbei zieht, dass an seiner beifahrertür irgendein, anscheinend blinder, versucht hat dieses auto aufzuknacken!!!!!! dabei ist das kein auto sondern ne wohnung - voll möbiliert! na egal, denk ich mir....andere länder andere sitten.....weitergehts auf der A1 da kommt schon wieder der nächste stau.....und die ford sierra-kinder...kennt ihr die? das sind die, die stolz in pappas karre sitzen und beim überholen wie in der mc-donalds-werbung, einem die zunge rausstrecken, oder am winken sind, oder mit ihrer zunge die fenster polieren, oder im auto auf der mittelkonsole rumspringen......manche liegen sogar fast auf der hutablage!!!!! das ganze dauert immer bestimmt locker ne halbe stunde. nachdem ich dann genau sehe, wer feierabend hat, oder ins freie wochenende fährt, merke ich auf einmal das die rechte spur (auf der ich bin) nu langsam immer schneller als die linke wird.....JIIIIPIIII!!!! ich komm voran!!!! und während ich nu diesen sierra-kindern tief in die augen schaue und dabei langsam an ihnen vorbei ziehe, sehe ich doch (meine regenbogenhaut fängt schon wieder an zu flimmern) wie auf der linken spur ein ORANGE- farbener kadett die ganze kolonne hinter sich herzieht!!!! ![]() nee seine karre qualmt, stinkt und ruckelt - aber der bleibt links.... ja! nachdem ich das geschafft habe, kommt nur noch ein ort mit 6 ampeln und zwischen jeder ist stau (kein scherz - ist ein kurort, da ist am freitag der bär los) kurz vor der ortseinfahrt, BAUSTELLE (wieso bauen die eigentlich immer im sommer und im winter noch mal? reine schikane - ich sags euch) und danach wirds dreispurig und alles läuft glatt...denke ich jedesmal, ist aber net so. da fangen nämlich wieder alle an auszuticken. in der mitte fahren ALLE. links zu fahren ist schon fast selbstmord, weil man von allen höherklassivizierten automarken förmlich plattgewalzt wird. wer rechts fährt, will entweder auf eine abfahrt oder hat den führerschein neu. mir ist das ja wurscht und deshalb fahre ich prinzipiell rechts!!!! die zeigen mir zwar den vogel, wenn ich dann die rechte und mittelspur überhole, aber was solls. in den ganzen monaten habe ich mich schon dran gewöhnt!!!!! das ist dann die stelle, an der ich mir schwöre diesen thread zu schreiben, und glaubt mir eins - ich könnte ewig an diesem thema weiterschreiben......ach ja noch was....auf dem rückweg fahre ich IMMER links, komischer weise immer OHNE probs!!!!! nu macht mit diesem teil was ihr wollt - löscht es - verschiebt es - oder amüsiert euch drüber..... meine seele hat nu erst mal ruh mfg cp
|
||||
|
||||
Also ich fahre auch jeden Tag meine 45 kilometer Autobahn hin und zurück, auf einer der am stärksten befahrenen Bahn ihn Deutschland der A3.
Cp00 ich kenne das Gefühl wenn man nach Hause will und auf der linken eine Reumadeckenbesatzung genau 100 und kein km/h schneller auf der linken Spur fährt. Ich fahre auch meist rechts und überhole somit alle irgendwie. Das beste ist wenn ich rechts überhole kommen die ganze teueren Automarken mit mehr Power unter der Haube auch auf die rechte Spur und folgen mir. Aber nur bis zum nächsten LKW. Diese verdammten Dinger brauchen 5km oder noch mehr um an einem anderen Lkw vorbei zuziehen. Das regt mich teilweise echt auf wenn dann auf einer Autobahn wo es eh nicht mehr schnell vorwärts geht auch noch ein LKW die mittlere Spur blockiert. Manchmal Wünsche ich mir so ein James Bond Auto mit Raketten und so. Dann würde ich alle wegknallen die im weg sind. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Urgssss cp du baust mich ja echt auf
![]() Ich will am Sonntag nach Hamburg fahren von Köln aus und irgendwie habe ich jetzt noch mehr das gefühl ich hätte doch lieber den Flieger nehmen sollen. Aber ich kenne das Autobahnen sind mir mittlerweile ein Greul geworden, ich habe das Gefühl es wir auch immer schlimmer von Jahr zu Jahr. Und komischerweise bauen die auch nur dann, wenn ich irgendwo hinwill ![]() ![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() [edit] @sternchen, der rückweg geht schneller ![]() ![]()
Geändert von cp00 (04-12-2002 um 00:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich werde es versuchen, aber mir graut auch vor den Sierra-Fahrern ob nun mit oder ohne Kinder an Board. Zitat:
![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Habt ihr euch schonmal gefühlt wie in K1 oder Explosiv - die Reportage?
![]() Ich hab vor etwa 2 Wochen von der Firma einen netten Mietwagen für eine Dienstreise über die A3 in's entfernete Hessen bekommen.... einen Mercedes 270cdi ![]() ![]() Nun, die Karre musste ich irgendwie treten - wann sonst hat man schonmal so richtig Hufe im Getriebesumpf scharren? ![]() Hinfahrt war auch recht locker, mehr oder weniger 180 - 200 am Stück ![]() Rückfahrt war fast ein einziger Stau bis etwa zum Siebengebirge - ab da ging es. Also, wie Franz so schön sagt, "der rechte Fuß ist mein schwerster Körperteil" - Gas! ![]() Ein paar Kilometer weiter, in Höhe Raststätte Siegburg, taucht hinter mir ein weinroter Omega auf und drängelt... Ich denk nur.... "Naja, Bahn is voll, so eilig kann er's auch nicht haben und ich bin eh schneller wenn ich könnte" Er blieb dann ca. 20km hinter mir und fiel dann zurück... Ich denk "Och, eben hatte er's aber eiliger, was ein Depp...." ![]() Etwa 5 Minuten später zieht der Omega auf der ganz rechten Spur wie ein Irrer an mir vorbei und schert wieder auf die linke Fahrspur..... Ich denk "Is wirklich ein Depp" - bis aus seiner Heckscheibe abwechselnd die Worte "POLIZEI" und "FOLGEN" erscheinen........ ![]() Nun, mit 170 bei erlaubten 120 gemessen, abzüglich 15% macht 24km/h zu schnell -> 1 Punkt und 50€
|
||||
|
||||
Jaja. die Durchfahrt durch Bad Oeynhausen, wirklich nicht sehr angenehm. Ich bin schon mal über die Dörfer gefahren, als der Ort völlig dicht war.
Immerhin haben sie da eine prima Raststätte - das neue Einkaufszentrum. Da gibt's alles und zu normalen Preisen. Nordseebrötchen, Kuchen, Computer... Und dann die Ausfahrt nach Hannover, Spurwechsel, Spurwechsel, Spurwechsel, dabei wollen sowieso alle in die Richtung. Achja und nicht zu vergessen die nette Kamera vor der Ortseinfahrt! Sven: Da bist du ja billig weggekommen. |
|
|||||
|
|||||
Ich wusste es ja immer Bad Oeynhausen (meine Heimatstadt) ist beruehmt, wenn auch nur fuer die Staus... Du erlaubst mir doch hoffentlich deinen Post auseinander zu nehmen, wenn sich schonmal die gelegenheit bietet.
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Ps: Ratet ma wieviele Jahre schon ueber die Nordumgehung verhandelt wird!!! ![]()
|
||||
|
||||
@cp00 Ich kann ja mal bei Q nachfragen ob er zwei neue Aston Martins bauen kann.
@ sven bist ja echt noch billig weggekommen mit nur 50€ Heute morgen war vor mir auch Polizei die fuhr auf der mittleren Spur und machte auf einmal Warnblinker und Blaulicht an und fuhr Zickzack über die Bahn. Dabei bremste sie dann auch noch ab bis wir dann alle Standen. Und warum das ganze, nur weil in Leverkusen von der A1 nen Schwertransporter auf die A3 fahren wollte.
|
||||
|
||||
Ach, an sich ist Bad Oeynhausen ja ganz idyllisch gelegen. Dann die klassizistischen Gebäude der ehemaligen Spielbank im Park gelegen. Davon kann die Stadt noch lange zehren.
Sicher, Konkurrenz belebt das Geschäft. Die traditionellen Geschäfte müssen sich ranhalten, um dem Kunden etwas zu bieten. Sicher kann die Innenstadt dem Einkaufszentrum Paroli bieten, wenn sie sich anstrengt. Immerhin gibt es ja da eines der letzten großen Kaufhäuser in Privatbesitz, wenn ich das richtig sehe. Man muß sich eben was ausdenken. Z.B. eine Innenstadt-Rabattkarte. Naja und der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt wird schwerlich vom Einkaufszentrum zu schlagen sein. So jetzt rate ich, wie lange man über die Nordumgehung verhandelt: 40 Jahre? |
|
||||
|
||||
Naja, so schlimm ist es auch nicht, aber 25 sind sie schon am streiten.
![]() ![]() ![]() ![]() ps: wo wohnst du eigentlich?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() sag mal, gibt da nicht noch nen anderen weg, um zu der autobahn zu kommen, meine da mal was gehört zu haben.... Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hui Sven, da haben sie dir ja noch ein nettes Weihnachtsgeschenk gemacht
![]() ![]() Ich sag nur neulich brauchte ich von Köln nach Mönchengladbach (locker in 45 min. zu schaffen) sage und schreibe 2 1/2 Stunden... ahrg und nur weil eine Baustelle neben der anderen ist und es Leute gibt die sich in der Baustelle nicht trauen einen LKW zu überholen ![]() Ahrg hört mir bloss auf mit Bad Oeyenhausen .. da rollen sich gleich meine Fussnägel hoch oder wenn ich an Kammerner Kreuz denke ![]() Sternchen -Z +J
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() schlimmer ist lotte/osnabrück :dead:
|
||||
|
||||
Dann sag doch mal deinem heissgeliebten Kreuz es soll sich am Sonntag anständig benehmen und staufrei sein ....
![]() Ahrg hör auf mit Lotte.. das ist ja auch brutal ![]() Oder wenn ich hier an Kreuz Köln/West denke *weglauf* Sternchen -Z +J
|
||||
|
||||
![]() Über das Bewegen im Straßenverkehr könnte ich mich auch oft genug aufregen, von daher verstehe ich Dich voll und ganz, cp00. Daß es ein Rechtsfahrgebot auf Autobahnen gibt, scheint niemand zu wissen, 90 % fahren in der Mitte, obwohl rechts frei ist. Dann gibt es die "ich fahre links, weil ich 100 fahre und es sind ja nur 100 erlaubt"-Fahrer, blinken tut auch kaum noch einer, so daß man sich schwer darauf einstellen kann, was denn einer tut, komme ich mal schnell von hinten auf der linken Spur an und rechts ist frei, so müssen die aber so lange links bleiben, daß ich abbremsen muß, um erst dann rechts rüber zu fahren (warum eigentlich, die sehen mich doch schon vorher), wenn ich mich anständig hinter einem halte, weil er selbst auch nicht schneller vorwärts kommen kann, so nutzt er oftmals die Lücke danach nicht, um rechts rüber zu fahren (manche können irgendwie nicht einschätzen, wie gut so manches Fahrzeug beschleunigt und man dementsprechend auch schnell vorbei ist) und zwingt mich so dazu, entweder dann weiterhin hinter ihm zu bleiben, oder den Blinker mal kurz links zu setzen, oder etwas zu beschleunigen und dadurch dichter aufzufahren, was dann wiederum Nötigung sein könnte. Baustellen sind sowieso Standard auf allen Autobahnen. Dann die Verkehrssituation in meiner Heimatstadt: Da gibt es die sogenannte "Luxemburger Str.". Auf der fahren 2 Straßenbahnlinien und hier heißt es ja "absolute Vorfahrt für den ÖPNV". Also haben die Straßenbahnen Dauergrün, auch bereits, wenn sie noch 500 Meter vor einer Haltestelle sind und die Haltestelle auch noch vor der Ampel liegt. Kommt man dort jetzt an eine ungünstige Kreuzung (Ecke Militärring), wo die Straßenbahn dann "in den Wald" fährt, dadurch die Luxemburger Str. kreuzt und sowohl auf der Luxembruger, als auch auf dem Militärring Ampeln für Geradeausfahrt und Linksabbieger von allen Seiten seperat sind, so kommen durchaus mal Wartezeiten an der Ampel von über 10 Minuten zu Stande (mein Rekord waren 17 Minuten, da herrschte dann aber zwischenzeitlich bereits Anarchie und die rote Ampel wurde von einigen überfahren, da kein Querverkehr da war). Weiteres Beispiel, um Autofahrer zum Umstieg zwingen zu wolllen, ist die Aachener Str. Stadteinwärts. Ein Bekannter von mir fährt die jeden Morgen. Er fährt meistens so, daß er vor 7 Uhr auf der Arbeit ist, denn bis 7 Uhr hat man mit Tempo 70 grüne Welle (ist zwar nur noch 50 erlaubt, aber man hat halt von 70 auf 50 umgestellt, aber die Ampeln auf 70 gelassen). Ab 7 Uhr, also da, wo eigentlich der Berufsverkehr richtig einsetzt, werden die Ampeln neu geschaltet und zwar so, daß keine Chance mehr auf grüne Welle herrscht. Teilweise sind Ampeln 200 -300 m auseinander und wenn Du gerade an der einen losfahren kannst, siehst Du, wie die nächste Ampel jetzt auf rot schaltet (ich habe es mal nachmittags, als kaum Verkehr war, mit dem Motorrad versucht und komm nicht mal auf Tempo 100 und sehe dann dann, wie sie auf rot umschlägt, also gar keine Chance auf grüne Welle). Geschwindigkeitskontrollen sind auch so eine Sache für sich. Warum nicht in engen, unübersichtlichen Straßen, vor Schulen oder Kindergärten, bzw. wo sich Kinder aufhalten. Ach so, bringt ja zu wenig Kohle, also lieber auf offenen, übersichtlichen Straßen zu Zeiten mit weniger verkehr, wo aber ein striktes, enges Geschwindigkeitslimit herrscht. Schönes Beispiel gefällig ? Ich mit einem Kumpel mit dem Motorrad im Bergischen unterwegs. Wir fahren durch eine Ortschaft durch, dort bauten sie gerade eine Radarfalle auf. Ich denke noch, daß die endlich mal eine sinnvolle Geschwindigkeitskontrolle machen, denn durch Ortschaften muß man wirklich nicht so durchkacheln. Wir fahren weiter, Tempo 100 erlaubt, da kommt dann eine Bergkuppe. Vor der Bergkuppe wird auf 70 km/h reduziert, ist auch sehr sinnvoll, da unmittelbar hinter der Kuppe ein Parkplatz auf der rechten Seite ist, aus dem Fahrzeuge auf die Landstraße abbiegen können. Deshalb fahren wir natürlich auch entsprechend vorsichtig über diese Kuppe. In dem Moment, wo man die Ausfahrt vom Parkplatz sehen kann, beschleunigt man dann wieder, wenn dort nichts ist, die Geschwindigkeit wird aber erst 300 Meter hinter der Kuppe aufgehoben. Kurz vor dem Ende der Geschwindigkeitsmessung macht es "Pling", Radarfalle. Also nicht dort, wo es Sinn macht, nämlich an der Gefahrenstelle Kuppe, sondern da, wo es Kohle bringt, wo die Gefahr vorbei, aber die Geschwindigkeitsbegrenzung noch nicht wieder aufgehoben ist. Ich glaube, ich könnte ewig weiterschreiben. ![]() ![]() @Sven Gut, daß es außerorts war, ansonsten 1 Monat zu Fuß gehen. ![]()
|
||||
|
||||
Oh Noddie diese Strasse kenne ich auch nur zu gut .... Millitärring ... ahrg *würg*
Sternchen -Z +J
|
|||
|
|||
GRÜNE WELLE - mein stichwort.....gibts auch in meinem heimat(dorf)
man stelle sich ne lange strasse vor (so alleemässig), wäre schön da mit mindestens 50kmh durchfahren zu können. aber weit gefehlt - da sind drei ampeln. grüne welle erzeugt man nur (hier sprechen vier lange jahre erfahrung) indem man nach jeder ampel auf 50 beschleunigt und auf der mitte der strecke, zwischen zwei ampeln, abbremst auf 30...die haben die kontaktschleifen doch tatsächlich in der mitte der strecke verlegt!!!! ![]() ich frage mich, zu was die noch alles fähig sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() aber ich frage mich angesichts eurer spritpreise schon, warum ihr keine umgehungsstrasse habt.... ![]() ![]() hey, vielleicht bist du mir ja an ner ampel schon mal vors auto gesprungen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann müsstest du nach Mexico fahren und dort die Strassen unsicher machen ![]() Sternchen -Z +J
|
||||
|
||||
ne, danke hier gibts schon genug solcher strassenkaoten.
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Agent Lie: Wie das hieß, weiß ich nicht. Aber als ich durchging, wirkte es wie ein HO-Kaufhaus.
Ja, das Parken muß natürlich umsonst sein! Oder kostet das beim Einkaufszentrum was? Nein. Wenn die Leute was einkaufen wollen, wollen sie nicht schon etwas bezahlen, bevor sie überhaupt was gekauft haben, quasi als Eintritt. Zusätzlich zum umsonstparken muß ein großes Parkhaus in die Innenstadt, natürlich auch umsonst. Und jeder Käufer muß von Ehrenjungfrauen begrüßt werden, die Hosianna rufen, ihn mit Lorbeer bekränzen und Rosen vor die Füße streuen. So in etwa! P.S. In Hannover Geändert von Moltke (04-12-2002 um 21:18 Uhr). |