|
|
||||
|
||||
![]() Tja glaub zwar nicht aber hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann.
Ich hab mir heut den D-Link DI-604 Router zugelegt. nun ist die Frage: WIE komme ich mit dem Router ins Internet? Ich habe ADSL und hab kein Plan was ich machen soll an einstellungen. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen und geht trotzdem nicht. Weil die Anleitung zwar alles andere deppensicher erklärt nur nicht das was ich für's ADSL brauche. Bei Chello sprich; Kabel wäre dies 0 problem weil ich das nur anstecken brauch, die IP eingeben und fertig, nur bei ADSL is es wohl ned so einfach. Hab mich heut schon lang genug herumgespielt das dieser S**** geht ![]() Und das ist erst der anfang weil nachher noch mein D-Link AP WLAN dran kommt, aber das sollte danach weniger probs darstellen, nur ich bring das mit dem Routern nicht zum laufen ![]() Weis zufällig jemand weiter? Fragt nicht welchen ISP ich habe weil das für euch nichts zur sache tut, ihr werden YCN nicht kennen weil es den nur in Österreich gibt.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
wieso? kann doch net so schwer sein! ich find die anleitung gar nicht mal so übel. hab ich schon schlimmeres gesehen
![]() ab seite 10 wirds interessant. nur PPPoE könnte in Österreich falsch sein... dort kann es sein, dass PPTP verwendet wird. und wie das mit den userdaten ist musst du auch selber rausfinden/wissen, da das auc provider abhänfig ist.
|
||||
|
||||
andiiiii wenn du mal nachbarn eerschrecken willsdt saug dir von metroid prime track 1 (main tile ) und 2 8data selection)
ist zwar off topic aber richtig geil (bin besoffen bite nich closen ![]()
|
||||
|
||||
Ja ist aber nicht so einfach... hab mit dem Händler noch gemailt wo ich ihm gekauft habe.
Laut ihm sollte das hier funktionieren Router einstellungen: WAN Type PPTP My IP Address 10.0.0.140 My Subnet Mask 255.255.255.0 Server IP Address 10.0.0.138 PPTP Account (meine Benutzer ID) PPTP Password (mein Benutzer PWD) nur es geht nicht ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
@agent:
![]() ![]() ![]() @psycho: server? welcher server? und wie kommt deine ip adresse zustande? eigentlich sollte die ca. so aussehen 192.168.0.2 oder sonstwas auf dem netz operieren fast alle router, die im laden stehen; es sei denn man stellt sie anders ein. eigentlich auch der hier denn seine ip im netzwerk ist 192.168.0.1 haste ip adresse und dns automatisch beziehen ein?
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (22-03-2003 um 04:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Router IP ist 192.168.0.1 und dann im netzwerk einfach weiter anschließen. Ist egal ob IP automatisch vom DHCP bezogen oder nicht es gfunzt ned. DNS hab ich manuell eingegeben.
Die IP 10.0.0.140 ist für das ADSL Modem, das muss ich normalerweise bei meinen TCP/IP einstellungen bei der Netzwerkarte einstellen. Und die 10.0.0.138 bei der Internetverbindung, ist vom Host. Ich hatte die einstellungen beim Router schon x mal geändert, und einiges ausprobiert, danach mit dem was ich gepostet habe was ich von dem Händler habe, und diese einstellungen sollten eigentlich richtig sein, ist auch logisch. Nur es will einfach nicht ![]()
|
||||
|
||||
Also, du solltest zunächst einmal in den TCP/IP Eigenschaften an deinem Rechner folgende Einstellungen treffen:
![]() Danach solltest du eigentlich Zugriff auf das Routermenü haben und die korrekten Zugangsdaten für deinen Provider eingeben können.
|
||||
|
||||
ääähhhm mafi?!
Zitat:
hmm ich glaub so weit isser schon (und zwar mit dns ![]() aber trotzdem kannste das so machen wie mafi das grade geschrieben hat; dann geht das mappen von ports nachher vielleicht besser. nicht dass dir die ip vergabe nachher n strich durch die rechnung macht. ![]() aber das mit deinem dsl modem zeug kapier ich echt nicht. seitwann hat dsl modem ne eigene ip (es sei denn es ist n router mit eingebaut)? österreichische isps.... *mimkopfschüttel* komische sachen habt ihr da. ich glaube da liegt dein problem. biste sicher, dass das modem ne ip hat? und wenn ja warum hat es eine? (eigentlich macht das nämlich 0 sinn)
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (22-03-2003 um 13:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jo ist einfach so, das ist das Alcatel Speed Touch ADSL Modem. Kann dir das ja mal vom Handbuch abschreiben wenn ich es finde wo das steht.
egal ob sinnig oder nicht, es funktioniert nur so wenn ich eine verbindung herstellen will, nur wie das mit den Router geht da bin ich überfragt, arg da könnt ich mich noch mehr ärgern das ich kein Kabel hab da ist das deppensicher, muss man nicht wirklich was einstellen. *auszuck* jetzt schreib ich den Händler nochmal an und danach versuch ich wohl mein Glück bei der D-Link Hotline, bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig. @Mafi Jo das hab ich schon lang, dann auf http://192.168.0.1 um den Roter zu konfigurieren. Komischweise funzt das am PC jetzt nicht mehr, hab 2 Netzwerkkarten drin, will da bei der ein aber nicht wieder alles verstellen, sonst komm ich inzwischen nicht ins Net. Versuch das jetzt alles übern Laptop mit den Router, bis zu den einstellungen komme ich ja wieder, nur ins Internet, keine chance.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at Geändert von ~Memento~ (22-03-2003 um 16:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Habs geschafft! Es funzt! funz funz
![]() ![]() Fragt mich nicht wie... habs heute wieder mal probiert da ich den Router morgen eigentlich schon zurückbringen wollte un voila es geht. Also anfang kam ich wieder nicht ins Adminmenü aber es ging dann ziemlich lahm, und dann konnte ich auch ins Internet damit. Glaube das ich den DNS vergessen habe einzugeben aber das es nur an dem lag? hmm... naja egal hab nun ein anderes prob. *g* Will mein Haupt-PC (dort wo der Router dran hängt) abschalten und mit mein Laptop noch ins Internet über WLAN. Sollte doch funzen mit einem Router, da muss man den pc ja nicht angesteckt haben, nur irgendwie gehts nicht... hab abgeschaltet und WLAN ging auch nicht mehr. Hab den D-Link DWL 900AP+
|
||||
|
||||
Nur so nebenbei, D-Link hat auf ihrer Seite ein gutes Forum, auf dem Techniker von D-Link öfters mal reinschauen, da wird einem auch gut geholfen.
![]() Schön das es nun funzt. |
|
||||
|
||||
achja ups das hatte ich gar nicht gesehn... naja egal ich bin auch schon in ein anderen forum router-forum.de das ist ein sehr großes board über router.
Naja werd mal ins D-link forum schaun (sollte ich in den restlichen 3 foren keine antwort bekommen), vielleichts bringts mehr wie mit denen tel. obwohl jetzt hab ich ja nur das prob das ich den pc nicht abschalten kann damit ich mit den laptop connecten kann.
|
||||
|
||||
Jup, der DNS-Eintrag ist wichtig! Sonst kann der Router so kryptische Adressen wie www.cncforen.de nicht umsetzen, sondern du müsstest http://80.86.187.120 eingeben - und ähnliches bei allen anderen Websites die du versuchst aufzurufen.
Mit dem Adminmenü: Hast du ggfs. Norton Firewall 2003 auf dem Rechner laufen? Wenn ja, solltest du die mal kurzfristig deaktivieren, falls du auf das Adminmenü zugreifen möchtest. Bei aktivierter FW hab ich bei meinem Router keine Chance. Ist aber nur mit der neuen 2003er Version der Fall - bei 2002 gab es keine Probs.