|
|
||||
|
||||
Win 98 (bringt es das noch??)
Also hab mir nen neuen PC zugelegt und win2000 suckt mich irgendwie an und deshalb will ich mein gutes win98 wieder aufspielen aber kann es auch alles aus meinem rechner rausholen???
2400+ Radeon 9500 pro 512 ddr (400)
|
||||
|
||||
scheisst doch endlich mal das kack 98 weg. NEHMT 95!!!!!
ne mal im ernst... vergiss es. win98 wird eh stück für stück langsamer. nach 6 monaten darfste neu installieren. ausserdem ist die speicherverwaltung und das netzwerk fürn .... na du weißt schon was. auch sind die nt treiber besser. grade für die grakas
|
||||
|
||||
Ich weiss zwar nicht, wieso du nicht Win2k willst, aber ich würde die eindeutig Win2000 empfehlen, meinetwegen Win XP, aber 98 ist echt nichtmehr zeitgemäss. Von der Leistung wird es wahrscheinlich unmitelbar nach der Installation kein unterschied zu 2k geben (villeicht sogar vorteil, weil weniger Ressourcen), aber wen du die Registry erstmals so richtig zugemült hast...
|
|
||||
|
||||
wenn du lust hast dein betriebssystem alle halbe jahre
neu zu installieren nimm ruhig win98, ansonsten ist XP zu empfehlen, außerdem gibt es jetzt schon genug software die mit win98 nicht mehr läuft, und das wird nicht weniger |
|
||||
|
||||
Windows 98 und Windows 98SE sind ok, nur, es fehlt inzwischen an der Unterstützung. Das heißt, du mußt Fehler und Inkompatibilitäten dieser Systeme mühevoll per Hand ausgleichen. Und diese Fehler und Inkompatibilitäten existieren!
Deshalb rate ich dringend zum letzten Windows dieser Serie zu greifen, zu Windows ME. Damit hast Du diese Schwierigkeiten nicht. Es erreicht allerdings nicht die Stabilität eines NTFS-Betriebssystems. |
|
|||
|
|||
Ich habe auf meinem PC Win 2000 und Win 98 drauf . Nutze aber nur 98 . Ich mag den Aministrator schei* nicht .
Das Win 98 stürzt nach einiger Zeit immer öfter ab . Wenn ich du wäre würde ich mir Win XP Professional holen . Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ich hatte vorher Windows ME drauf, jetzt XP Proffessional !
Bei Windows ME hatte ich nur Abstürze und Bluescreens. Ausserdem lahmte das system nach einigen Monaten sehr, wenn man viele Daten auf dem PC hatte. XP ist da schon viel besser ! Keine Abstürze mehr und es läuft schön schnell, auch wenn man viele Daten drauf hat ! ![]() Meine Empfehlung: Windows XP Proffessional !
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
@moltke: diesen tipp kannste behalten. win me ist mit abstand das mieseste os von ms. dann lieber 98.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Btt: Ich kann nur WinXP wärmstens empfehlen, hatte damit in 1 1/2 Jahren nur 2Abstürze ![]()
|
||||
|
||||
Vergesst 98! Für neue maschienen ist XP die bessere Wahl.
Was ich festgestellt habe: Mein PC war mit W2K (ohne Service Pack)schneller!
|
||||
|
||||
weis gar nicht wo eure Probleme liegen....
ich hab 3 BS drauf: Win98SE -> zum Zocken u.a auch alte games ![]() Win XP Professional -> hinter linux das Stabilste OS von M$ Suse Linux 8.0 Nachteil war für mich nur diese luna oberfläche und diese sch***s Assistenten bei XP, u.a automatischer CD-Start usw... Wenn mal den ganzen "Müll" deaktiviert - getunt hat gibts nix bessers. P.S. Warum ist sooo schlimm Win 98 SE neudrauf zu laden ?!? --> schnell per Ghost image -> ne sache von 10 min ![]() ![]()
|
||||
|
||||
kk thx werd mir dann wohl XP zulegen...