![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Leute,
ja, also wir haben dieses Jahr in der 10. Klasse ein Schülerpraktikum. Wer nicht weiss, was das ist: Hierbei handelt es sich um eine 2-3 wöchige Berufsphase, in der keine Schule ist, man sondern bei einem Betrieb arbeitet, kostenlos, man kann sagen, dass es eine kleine Schnupperphase für die Zukunft ist. Ja, also ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einem Rechtsanwalten, da ich später mal so etwas in dieser Richtung machen will. Mein Ziel ist Abi -> Jurastudium -> Rechtsanwalt -> Staatsanwalt -> Richter ![]() Das ganze basiert auf dem Fachbereich "Strafrecht". ![]() Ja, jetzt wollt ich mal so rumfragen, ob ihr schonmal ein Betriebspraktikum hattet und was genau ihr da gemacht habt. Ja dann erzählt mal ![]()
|
||||
|
||||
Ich war mit nem Kumpel bei einem internationalen Softwareentwickler aus Frankfurt. Sind eigentlich nur jüngere Leute da. Naja, wir durften dann immer die Hilfefunktion der Programme programmieren, die Readmes schreiben und Beta Tester spielen. Wir hatten zwar recht viel Arbeit im Gegensatz zu andern Praktikanten aus unserer Klasse, aber es war total cool und hat jede Memge fun gemacht. Über manche Erlebnisse labern wir immernoch und in den Sommerferien gehen wir wohl bei der Firma jobben
![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich war bei unserer Stadt
stadt eschweiler abteilung verwaltung bauverwaltung beschaffungen was hab ich gemacht hmm die strengen sich net besonders als beamte an hat ich das gefühl nach der mittagspause spielen die tetris und schicken sich mails rund ums gebäude alles was an arbeit anfiel durfte ich die woche dann machen ![]() mfg andi viel spass beim praktikum ![]()
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
Ich war beim Elektroinstallateur und hab da nur gesehn das die dich Pc Games gekauft haben und zum Lidl gefahren sind um da nen Kaffe getrunken haben. Achja sie konnten sich besonders gut vorm Chef verstecken.
![]() Das warn faule Leude, ich dachte ich wäre faul ![]() |
|
||||
|
||||
Praktikum hatten wir schon in der 9ten Klasse. Und bei uns ging es nur 1 Woche.
Ich war bei einer Firma, welche mit Radio- und Fernsehtechnik zutun hatte. War eigendlich ganz lustig. Nur Moos gabs halt keins. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
lol....bei mir ist das zwar superlange her, aber ich werds nicht vergessen. Ich war beim Amtsgericht, da ich früher das gleiche werden wollte wie Voi. Das war aber sowas von langweilig, den Leuten dabei zuzuschauen, irgendwelche Anträge zu bearbeiten und abzuheften. Das heftigste war eine Abteilung, da haben die beiden Kollegen da wirklich nichts anderes gemacht als Kreuzworträtsel und Kaffee getrunken. Eine halbe Stunde haben sie gearbeitet, um die Post wegzusortieren....*g*....
naja, jedenfalls hat mir das gereicht, um meine Juristenkarriere an den Nagel zu hängen.... ![]() |
|
||||
|
||||
Ich war beim Radio,Funk,Fernsehtechniker. Naja was soll ich sagen ^^ Hab da mit den 2 angestellten nur scheiße gemacht. Hab nix getan und viel geld verdient. Naja abundzu mussten wir mal weg und reciever, sat schüsseln etc installieren aber dafür hat man dann nochma fett geld bekommen. Mit dem 20 Jährigen bin ich immer mitgefahren, wenn wir fernseher holen sollten oder andere dinge. Naja wir haben uns dann immer auf Kosten des Geschäffts vollgefressen. Cooles Praktikum kann ich nur sagen. Hatte es in in der 9. Klasse 3 Wochen lang.
|
|
||||
|
||||
ich war in ner Küche!!
Aso ich war in einem **** sterne hotel "Heine hotel" und hab da in der Küche gearbeitet da ich auch in diese richtung gehen will : Hilfskoch-Koch-Chef Koch !!!!Daher sagen alle in meiner klasse och nur noch "Chef Koch" (south Park ihr wisst??)
Aber ne war schon geil da zuarbiten immer konnte man essen wann man wolle und was man wollte aso wenn ich sach mal ein schnitzel wollte dann hab ich mir eins aus fach jeholt ab auf'n herd ..mampf...sabber...!!!! Allerdings war es lästig imme alle 3 tage alleine mit nem sauscharfen schäller 25 kg kartoffeln zuschällen . (hab mir beinehe einmal meinen halben zeige finger abgesäbelt aber zum glück hab ich ja nur ins Fleisch geschnitten und mir ne dicke narbe eingehandelt !! Nächstes prktikum mach ich och da und werde mich da wahrscheinlich och bewerben!!! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
ich war in einer firma die münzautomaten und chipkartenleser produziert...war recht lsutig, da die firma schön gross ist und man abwechslung hatte... war eben nett alles mal kennenzulernen und zu wissen, was man später schon mal nicht macht
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab mein praktikum bei einem Maler gemacht und ich durfte nur seine autos putzen.Jetzt bin ich Elektroinstallateuerund das schon seid 1987
![]() |
|
||||
|
||||
praktikum bei einem maler..... sehr ungewöhnlich aber hätte sicherlich sehr interessant sein können, daher ich mich für kunst interessiere
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ICh hab kein Paraktikum machen müssen.
<--Gymnasium in Bayern mit Mat.-Nat.-Zweig ![]() Die Sozis haben das machen müssen.
|
||||
|
||||
So, nun fängts am Montag an
![]() Ich freu mich schon, da ich eh nix tun muss ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich hoffe sie nehmen dich auseinander, bringen dich zum heulen xD |
|
||||
|
||||
achja das parkitkum hab ich ja auch schon wieder bald!!!^^
Im november heisst es ma wieder im die küche 25 kg kartoffelln schälen!! ![]() Und das im gleichem hotel da ich mich da bewerben will. Und ich sach ma wenn man da schon 2x praktikum hatte denn nehmen die ein schon eher!!!!Hotel heine ****!!!
|
|||
|
|||
Na huch, ich muss mich auch mal drum kümmern, ich werds wohl in den Winterfereien machen, mal sehen wo, aber ich werd vielleicht mal bei Woltlab anfragen
![]() |
|
||||
|
||||
Mein erstes Praktikum, hatte ich als Radion und Fehrnseh technikcer.
In 3 wochen habe ich wieder eins, aber als Mechatroniker! |
|
||||
|
||||
ich hatten mein erstes praktikum bei der polizei das war coll aht man viel erlebt und mein 2tes werde ich am 22sep starten bei frosta hoffe das wird auch cool aber polizei sit echt spannend ich hatte auch noch glück und hab viel erlebt wear sogar bei eienr razia(heißt das so) dabei
|
||||
|
||||
Hmm... also die Freundin von meinem Bruder hat auch bei der Polizei gemacht und dir durfte die ganze Zeit hinten im Wagen sitzen und da drin bleiben
![]()
|
||||
|
||||
Ich mach jetziges bei einen Sanitär und Heizungs INstallateur
Dieses Praktikum ist aber stumpfsinnig weil es schon zu spät ist und selbst wenn einen der Job gefällt... Es ist einfach zu spät ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mein Praktikum einteilen...2 Wochen bin ich mit einem Vater unterwächs und 1 Woche werde ich bei Eidos in HH sein.. Ich habe das Glück das mein Onkel dort arbeitet und ich werde da bestimmt viel spass haben...Zu Meinen Vater der ist Industrie Handels Vertreter also werde ich mit ihm in ganz Deutschland rumfahren z.b. auch nach Berlin... Naja habe mein Praktikum auch nächste Woche freu mich schon |
|
||||
|
||||
Praktikum,da komm ich auch bald hin (in nem halben Jahr halt
![]() Ich weiß noch ned genau,wo ich hingeh,ich muss mir noch Tipps geben lassen,was so am interessantesten ist und wo man wenig machen muss (Es lebe die Faulheit ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bei der Stangel AG, wo ich in der Informatik abteilung war^^ Heuer hab ich ostern noch Bei Jumtec(Kontron) ein Praktikum gemacht wo mir wer löten beigebracht hat ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
bahhhh lass den alk ![]() *g* ja polizei ist mit sicherheit spannend aba ich hab da nie gemacht schade eigentlich... |
|
||||
|
||||
Boah geil, heute war richtig cool.
![]() Also ich bin früh morgens aufgestanden und hab was gefrühstückt und dann bin ich mit Bus und U-Bahn los zur Kanzlei. Fahrt dauert in etwas ne Stunde. So, da angekommen musste ich erstmal warten, da der Rechtsanwalt zuvor nicht in Berlin war und er ziemlich hektisch war. Hehe... saß ich ersma da rum. Dann kam er endlich, hat mich in sein Zimmer gebeten und hat mir dann dort paar Sachen von Schweigepflicht und so gesagt. Er hat mir dann auch so'ne Anklageschrift gezeigt, schaut ganz gut aus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
So, next day, good day!
![]() Also heute war wieder supi. Bin inna Kanzlei angekommen und durfte gleich meinen niegelnagelneuen Anzug anziehen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich mach jetzt mal Stichpunkte zu den restlichen Tagen
- Akten lesen - Lehrer war da - Zivilgerichtsverhandlung - Akten lesen (entscheiden, wie der Fall ausgeht - Trunkenheitsfahrt) ![]()
|
||||
|
||||
- Lehrer war da
Der Punkt war bei meinem Praktikum cool. Nachdem der Lehrer wieder weg war, haben sich in der Firma alle über die Lache von unserem Lehrer lustig gemacht ![]()
|
||||
|
||||
Weiter gehts:
- Strafakten und Zivilakten lesen - Prügelei von Türken an einer DEA Tankstelle - Cannabisanpflanzung (Verstoß gegen das Btm) Aber Akten lesen wird allmählig öde ![]()