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  #1  
Alt 30-07-2003, 02:57
Vile Vile ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 45
Vile hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Vile
Question suche skin

Hi ich hab en problem ich such das Skin des BioHazard Troopers der USA doch ich kann es in der Textures.big nicht finden ich hab schon mehrmals durchgesucht vielleicht überseh ich es auch kann mir einer sagen wo das ist

Und noch ne Frage =

TextLabel = CONTROLBAR:

wo kann ich die Control Bar einer Unit/ oder gebäude bearbeiten ?

Geändert von Vile (30-07-2003 um 03:07 Uhr).
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  #2  
Alt 03-08-2003, 22:16
Dibelius Dibelius ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 340
Dibelius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
alle skins bei generals sind im dds-format. also als allererstes brauchst du ein plugin für Adobe photoshop (weiß derzeit nich, ob es mit anderen grafikprogs auch geht mit dem plugin und nen link von dem dds plugin hab ich auch grad nich parat... bin im urlaub sorry)

naja, vielleicht ist hier noch jemand so nett, und gibt dir nen link, ansonsten zwei worte: google, kazaa


So, wenn du es hast, kanns losgehen.
Die einfachste Methode, um den Skin einer bestimmten Einheit zu finden, ist, die FactionBuilding/Unit.ini, CivilianBuilding/Unit.ini zu öffnen (in dem Fall natürlich die FactionUnit.ini) und dann bei "Suchen" den Namen der Einheit eingeben (identisch mit dem Namen, der im Worldbuilder zu sehen ist), also hier AmericaInfantryBiohazardTech !

Ziemlich weit oben bei Model steht dann der Modelname für die w3d objekt datei.
Dieser Name ist identisch mit dem Namen aus der Textures.big.
Also such einfach unter dem Namen in der Textures.big, dann wirst du 100,1%ig fündig werden



zur zweiten sache:

da hast du ein bisschen was missverstanden. TextLabel heißt einfach nur Texteingabe. Das passiert mit hilfe der Strings

Strings sind Einheitenbeschreibungen, die du immer dann siehst, wenn du den Mauszeiger über ein EinheitenIcon in der UI hälst. (zb Stärken, Schwächen und Baubedingungen der Einheit)

In dem speziellen Fall bedeutet TextLabel immer nur der EinheitenNAME, nichts anderes!

Wenn du Strings erstellen willst, brauchst du erstmal den csf-editor (ja... du weißt schon... link fehlt grad wieder )
Damit kannst du die Datei generals.csf im Ordner Data/german öffnen und bearbeiten (im Programm: Edit/Insert String -- SPEICHERN NICHT VERGESSEN!)

Der Stringname muss dann identisch mit dem Namen aus der entsprechenden Ini sein.

Irgendwie hab ich das alles heute vor nich allzulanger zeit schonmal geschrieben


na gut, wenn noch was ist, frag einfach
Greetz Dibi

Nachtrag: erstaunlich, was ich mir alles merken kann
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