CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-09-2003, 11:47
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tips und Tricks in Generals (?)

Hat wer noch ein paar gute Tipps und Tricks auf Lager und auch Lust diese mal weiter zu geben?

Nun will ich nicht nur fragen ..

2 Tipps von mir für die GBA

- Ein GBA Vierling reicht völlig aus um eine Stingerstellung auszuheben. Er nimmt gering Schaden dabei, mehr aber auch nicht.

- Die GBA Tonne verursacht für 400 Credits nicht nur eine Menge Schaden, sie ist auch unsichtbar. Was viele nicht wissen ist, dass auch das Fundament unsichtbar ist! So ist es möglich, wenn mal ein Stück Gegner Basis aufgeklärt ist (Radar oder Hinterhalt) so ein Fundament in die Gegnerbasis zu legen ohne, dass das auffällt. Man blockiert damit Baugrund, hat einen kleinen Orientierungspunkt und verwirrend für den Gegner ist es auch.

Wer hat noch interessante Sachen auf Lager?

Gruss
Alt 02-09-2003, 11:50
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Dimen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Dimen
Re: Tips und Tricks in Generals (?)

Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
- Die GBA Tonne verursacht für 400 Credits nicht nur eine Menge Schaden, sie ist auch unsichtbar. Was viele nicht wissen ist, dass auch das Fundament unsichtbar ist! So ist es möglich, wenn mal ein Stück Gegner Basis aufgeklärt ist (Radar oder Hinterhalt) so ein Fundament in die Gegnerbasis zu legen ohne, dass das auffällt. Man blockiert damit Baugrund, hat einen kleinen Orientierungspunkt und verwirrend für den Gegner ist es auch.
Boah, das ist aber ganz fies..
Alt 02-09-2003, 12:14
Benutzerbild von Burki
Burki Burki ist offline
Havocs Schuhputzer

Burki hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Burki eine Nachricht über MSN schicken
Style: Sowjet
Wenn man China spielt einfach einen bunker bauen und dann verminen danach den Bunker wieder abreissen. Man bekommt einen Teil des Geldes zurück und hat einen schöne Falle gebastelt. ;-)
Alt 02-09-2003, 12:24

Re: Re: Tips und Tricks in Generals (?)

Zitat:
Original geschrieben von Dimen
Boah, das ist aber ganz fies..
Na ja, passt zur GBA. Die Nützlichkeit ist aber sehr situationsabhängig.

Früher war es wohl üblich, unter kreisenden Migs in der Gegnerbasis ein billiges Gebäudefundament zu platzieren. Mit etwas Glück schossen die Migs und verursachten dabei einen Feuersturm. Klappt aber wohl nicht mehr.

Da fällt mir noch was ein.

[EDIT: BUG ] (na ja schon ziemlich Bug ähnlich)

Geändert von Darkrush (02-09-2003 um 13:59 Uhr).
Alt 02-09-2003, 13:58
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Zitat:
(na ja schon ziemlich Bug ähnlich)
Eigentlich schon, deswegen gleich mal vorweg:

Bitte nur "normale" Tipps und Tricks posten, KEIN BUGUSING!
Alt 02-09-2003, 14:59
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
naja find ich aber nicht so schlimm, da wenn man gebäude entfernt und wieder aufbauen kann, und bug ist es nicht !!! Minen räumen kann man nur im "Sand" nicht auf Gebäuden !!
Hättet Ihr schon stehen lassen können
Alt 02-09-2003, 16:16
MasterX3x MasterX3x ist offline
Terrordrohnenhirte

MasterX3x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MasterX3x
und wenn jemand diese Technik kennt, dann kann man sie auch leicht abwehren, also einfach draufschießen
Alt 02-09-2003, 16:50
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Is einfach, wenn man merkt da kann man nich baun, macht man mit strig Befehl drauf, dann geht das ganze. Außerdem macht sowas nie jemand bei mir. Kennt wohl kaum einer^^
Alt 02-09-2003, 17:17
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
ich sag mal nur standardsachen die eigentlich schon jeder wissen müsste. Die wirklich guten Tricks will bestimmt auch jeder für sich behalten

- lotus kann auch über steigungen gebäude einnehmen.

- wenn burton mit der "messerfunktion" leute tötet dann bemerkt der gegner nichts. Da er nicht benachrichtigt ist. ich hoffe ihr versteht was ich mein.

-mit jarmen in der gegnerischen basis bulli leerschiessen--> mit jarmen bulli einehmen --> in seiner basis kw oder CC bauen -> freuen

dies is ne "made by nettesau"-taktik
-wenn man gerade rebellenhinterhalt bereit hat und man mit wenigen skorps gg viele ovis kämpfen muss dann machts so -->
1.)mit skorps abstand halten
2.) rebellenhinterhalt hinter den overloads "loslassen"
3.) sobald sich die overloadskanonen zu den rebellen umgedreht haben mit skops von vorne angreifen
------------das klappt eigentlich immer---------------
Alt 02-09-2003, 19:49

Zitat:
Original geschrieben von nettesau
ich sag mal nur standardsachen die eigentlich schon jeder wissen müsste. Die wirklich guten Tricks will bestimmt auch jeder für sich behalten

Na komm,

was sind denn nun richtig gute Tricks. Spätestens im Replay sind die doch eh ersichtlich.

Findest du nicht auch, dass die interessanten Spiele immer weniger werden? Die Spiele werden immer einfallsloser. Von der Geschwindigkeit und Ausführung immer besser, aber neue Ideen sieht man selten. Jedenfalls mein Eindruck.

Also verratet doch einfach mal einen wirklich guten Trick. Vielleicht findet man ja neue Spiel Variante.

Deine Hinterhalt Taktik funktioniert auch bei Paladin Horden gut.
Alt 02-09-2003, 22:09
Tanyas Butler

- wenn burton mit der "messerfunktion" leute tötet dann bemerkt der gegner nichts. Da er nicht benachrichtigt ist. ich hoffe ihr versteht was ich mein.

Das hab ich nie gemacht, dachte was soll der Mist "messerfunktion", aber wenn man dann nicht Sichtbar werden sollte (bzw. es steht nichts oben, Tarnung aufgehoben oder so), dann kann man so wunderbar bei den Chinesen die Hacker killen
Danke dafür !
Alt 02-09-2003, 22:20
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von WarPhoenix

dann kann man so wunderbar bei den Chinesen die Hacker killen
Danke dafür !
Oder auch mit Vorliebe Migs

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 02-09-2003, 22:26

Zitat:
Original geschrieben von xDABRAx
Oder auch mit Vorliebe Migs
Mit dem Messer? Hydraulik Schläuche schneiden?

Jarmen ist übrigens auch in Gebäuden getarnt. Die Gebäude sehen für den Gegner unbesetzt aus.
Weiss noch nicht mal ob ein Radar ihn da findet. Mal probieren..
Alt 02-09-2003, 22:30
Benutzerbild von xDABRAx
Cabal

Zitat:
Mit dem Messer? Hydraulik Schläuche schneiden?

Mhhh kA musste Burton fragen auf jeden Fall explodieren die Flugzeuge dann nicht wirklich, aber es geht definitiv

Alt 02-09-2003, 22:40
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Jarmen ist übrigens auch in Gebäuden getarnt. Die Gebäude sehen für den Gegner unbesetzt aus.
? ich meine die kann der gegner sehen ist doch unfair dann schickt ja jeder seine infaterie da rein und colonel killt sie alle :P
Alt 02-09-2003, 23:22
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Zitat:
Original geschrieben von Generlas 2k
? ich meine die kann der gegner sehen ist doch unfair dann schickt ja jeder seine infaterie da rein und colonel killt sie alle :P
Es geht um Jarmen..

Noch paar Lotus-Tipps:
Wenn bei den gegnerischen chinesen die MIGs auf Bewachemodus in der Base kreisen und du da mit deiner Lotus rumläufst, schick einfache einen von deinen migs in seine Base. Seine Migs versuchen ihn dann abzuschießen und landen im Flughafen. Da kannst du dann den Flughafen oder sonst noch was mit der Lotus einnehmen....

Einen Gattlingtank schafft die Lotus von hinten auszuschalten. Sodas dann genug Zeit bleibt, um ein wichtiges Gebäude einzunehmen (z.B. Atombombe oder Flughafen).
Es geht bei Vierlingsgeschützen auch (glaube ich)...

Bei abgelegenen Nachschublagern des Gegners ist es nützlicher mit der Lotus Geld zu klauen, als es zu übernehmen. Dem gegner wird davon nichts mitgeteilt. (Hab ein mal so 12000 geklaut gg )

Geändert von Dimen (02-09-2003 um 23:30 Uhr).
Alt 02-09-2003, 23:30
Tanyas Butler

Migs ??? ne oder ???
mmmh nu muss ich das mal testen wäre ja Top
Also ich dachte ich weiß alles, aber sowas danke euch.
Gibt es noch schöne Tricks, ob im Spiel es klappt 2 Sache aber schöne Ideen !!
Alt 03-09-2003, 10:08

Zitat:
Original geschrieben von Dimen
...Sodas dann genug Zeit bleibt, um ein wichtiges Gebäude einzunehmen (z.B. Atombombe oder Flughafen)....
gg )
Apropos erobertes Gebäude..
Habe mal gesehen, wie ein Spieler mit einen Hacker ein vom Gegner eingenommenes Gebäude deaktiviert und wieder zurückerobert hat.
Ist es denn nicht möglich ein deaktiviertes Gebäude zu verkaufen?

Geändert von PlayFair (03-09-2003 um 10:19 Uhr).
Alt 03-09-2003, 11:17
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Zitat:
Apropos erobertes Gebäude..
Habe mal gesehen, wie ein Spieler mit einen Hacker ein vom Gegner eingenommenes Gebäude deaktiviert und wieder zurückerobert hat.
Ist es denn nicht möglich ein deaktiviertes Gebäude zu verkaufen?
Also ich habe schon ein deaktiviertes Gebäude Verkauft... Als ich beim Gegner seine Atombombe erobert habe hat er die mit seinem Hacker deaktiviert. Ich habe es dann verkauft...
Alt 03-09-2003, 15:49
Tanyas Butler

Also Burton Messer ist schon schick, weil selbst wenn ich in einer mitte von Soldaten stehe oder Hacker usw. und murkse einen ab, es bemerkt keiner der anderen die drum stehen und ich murkse und murkse bis alle weg sind
Alt 03-09-2003, 17:34
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Ein paar uralt Überlebenstipps die ich mal für Gen zusammengetragen habe.

Ich bin begeisterter GBA Spieler und hab eigentlich auf kaum einer Map Probleme da ich immer Arbeiter in Massen brauche Gut zum Expandieren für weitere Depots, aber ich sicher jedes Depot immer mit 1 Tunnel ab. Patroit/Gatling sind hier nur Alternativen Sowieso hier die Karte an Schlüsselpositionen mit Tunnel sichern Vorgeschobene Base kriegen auch schon mal mehr als nur nen Tunnel ab

Gleiche Truppen (Panzer, AntiAir, Männer usw.) immer auf ne Taste legen die in jedem Spiel angewendet werden sollte, zB. Panzer auf 1, AA auf 2...

Truppen unbedingt Mischen also Tanx, AA, Männer.

Imho gute Vorgehensweise gegen Ovis:

Mit etwa 10 Raketensoldaten kann man je nach Bestückung bis zu 5 Ovis auseinander nehmen. Klar das hier die Ovis mit Gatling primäres Ziel sind da sie den Männern mehr schaden machen können. In der 2. reihe sollte Artillerie (scud, buggies, Nuke Cannon oder Tomahawk) stehen.

Merkt man das die Männer zur Neige gehen, Ari zurück und Tanx nach vor, Ari wieder 2. reihe. Alternativ auch mit Luft angreifen.

Immer Flugabwehr bei der Hand haben (sofern nit GBA der Gegner ist) und die in 2. Reihe fahren lassen. Am besten vorher mit Taste X verstreuen und mit [Strg+F] in eben dieser Formation lassen.

Panzer auch ein wenig zerstreuen, da die Migs mit schwarzen Napalm echt Hölle weh tun können.

Vorgehensweise gegen Lotus

USA
Drohne über der base halten und ein paar Humvees mit Drohnen ausrüsten zum Jagen

China
APC (Truppentransporter) - muss ich mehr sagen?

GLA
1 Radarwagen + 1 4lingsgeschütz

Man sollte so am besten die Base schützen und auch die Zugänge hierzu (Brücken, Bergpässe...) Je früher die Lotus abgefangen werden kann umso besser.

Immer zuerst die units erledigen die dir den meisten schaden auf die kleinste Panzerung bringen können, ergo Raketenmänner sollten zuerst ausgeschalten werden bei ner Panzerattacke, mit Kontereinheiten.

Sowieso beschädigte Units immer vollständig vernichten und vertraut nicht unbedingt auf die KI dabei.

Wenn man dabei ist die Gegner Base in Stücke zu schiessen sollte man darauf achten was der Gegner tut.

Spuckt er Männlein aus ist Kaserne primäres Ziel, bei Tanx eben die Waffenbude.

Bei nem frühen Angriff euererseits solltet ihr versuchen möglichst viel Schaden anzurichten (Waff zerstückeln oder Technologie Gebäude wenn bereits vorhanden) imho besser ist es den Gegner von seinen Ress abzuschneiden

Sucht hierfür die Hintertür in die Basis, 98% der Basen haben mind. 1 davon.

GLA & Buggies

Wenn man merkt das die Raketen hinter dem Ziel in den Boden krachen, unbedingt mit [STRG]+Linksklick ein paar Zentimeter vorhalten, dann trifft man alles (wurde mittlerweile mit nem Patch afaik behoben)

Gatlingpanzer der Chinesen gegen USA Rakmänner in einer bebauten Umgebung. Hier sollte man mit gatling bevorzugt um ecken möglichst nahe der Rakmänner kommen da diese dann leichter zu killen sind. Sollte Laserlock aktiv sein dann wegfahren und am besten um ne Ecke fahren

Beschädigte Fahrzeuge soweit möglich IMMER reparieren! Ein leicht zu killendes Fahrzeug ist leichte EXP für Gegner und versaute Beförderung des Tanx für euch, da der Tank dann meist schon in nem Gefecht war!
Alt 04-09-2003, 12:36
Sayajin00 Sayajin00 ist offline
Cabal

Sayajin00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KeinPlan
Zitat:
Original geschrieben von Burki
Wenn man China spielt einfach einen bunker bauen und dann verminen danach den Bunker wieder abreissen. Man bekommt einen Teil des Geldes zurück und hat einen schöne Falle gebastelt. ;-)

hä ich dachte immer das wenn man verkauft das dann die minen auch weg sind oder täusche ich mich jetzt

GIB MIR EIN RAD, ICH WEISS WIE MAN ES BENUTZT.

Mein neustes Motto ist, lieber heute statt Morgen, ich werde es in jedem Bereich schaffen!
Alt 04-09-2003, 13:29
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
ne sayajin hat recht!!! man kann net abreissen ..! nur verkaufen und dann sind die minen auch wech !!
Alt 04-09-2003, 13:38
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
ich hab auch nen trick. Nicht zum gameplay aber egal!

Wen das Intro von Generals schon lange stört der soll hier mal lesen. Ich bin sicher dass das noch nicht alle wissen.
Man kann beide intros weghaben wenn man will:
Zu allererst geht man in sein Generals Verzeichnis. Dann in den ordner data und in dem in German! Hier in Movies. Dann hat man einige dateien vor sich. Jetzt klickt man rechts auf die Datei EA_LOGO und macht öffnen mit: Editor. Dann sieht man viel gelaber vor sich das man sowieso net versteht. Man geht auf bearbeiten und dann alles markieren. Dann löscht man das ganze zeugs und speichert ab. Jetzt hat man das ea logo beim start weg.
Das gleiche macht man nun mit der Datei sizzle_review und man hat kein intro mehr. So kann man den start des spiels beschleunigen!

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 04-09-2003, 14:04
Benutzerbild von xDABRAx
Cabal

Geht auch einfacher...einfach -quickstart bei 'Ziel' in der Verknüpfung anhängen.

Alt 04-09-2003, 14:28
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
oder einfach "ESC" drücken
Alt 04-09-2003, 14:30
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Is ja gut...Wollte nur helfen..
Das mit dem Quickstart geht bei mir net..

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 04-09-2003, 16:15
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Zitat:
Beschädigte Fahrzeuge soweit möglich IMMER reparieren! Ein leicht zu killendes Fahrzeug ist leichte EXP für Gegner und versaute Beförderung des Tanx für euch, da der Tank dann meist schon in nem Gefecht war!
dat kann ich nur unterstreichen
wenn grad möglich IMMER repariern

und ok ich sag noch einen
Zitat:
Wenn bei den gegnerischen chinesen die MIGs auf Bewachemodus in der Base kreisen und du da mit deiner Lotus rumläufst, schick einfache einen von deinen migs in seine Base. Seine Migs versuchen ihn dann abzuschießen und landen im Flughafen. Da kannst du dann den Flughafen oder sonst noch was mit der Lotus einnehmen....
das mach ich ein bisschen anders wenn ich mit lotus bim gegner bin dann schick ich keine mig hin da die normalerweise danach auch tod ist, ich bau einfach einen bunker (hauptsach billig )
und dann ballert die mig rauf und dann schnell flughafen einnehmen

wenn das mit jarmen stimmt dann sag ich mal DANKE das wusst ich noch nich
was ich nur weiss das sich son oller burton nich vor mir in häusern verstecken kann
Alt 04-09-2003, 21:29
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
Is ja gut...Wollte nur helfen..
Das mit dem Quickstart geht bei mir net..
Dann schreib -nologo rein.
Alt 05-09-2003, 09:58
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ist doch unnötig. -quickstart geht bei jedem.

Wenn er das nicht hinbekommt, bekommt er -nologo genausowenig hin, weil er es an die falsche Stelle schreibt.

Lesezeichen