|
|
||||
|
||||
![]() Morgän ist der 3.10, d.h. Der Tag der deutschen Einheit .
Also ich denke das ihr wisst was an dem Tag passiert ist, das was keiner für möglich gehalten hat ![]() ![]() Wenn ich manchmal mit bekomme, dass fast keiner weiß was am 3.10 passiert ist, sondern nur weiß, dass er da frei hat ![]() ![]() Wie steht ihr dazu, seid ihr der Meinung das es Deutschland geschadet ( mehr Steuern bezahlen, mehr Arbeitslose im Westen, usw. ), oder geholfen ( nach langer Zeit ein Wiedersehen der Familien, die getrennt worden, usw. ) Ich bin gespannt auf eure Meinungen, meine Meinung ist die 2te . MFG DanieL
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 Geändert von MakeMeBuB (02-10-2003 um 15:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich finds gut den tag da ich morgen keine schule hab
![]()
|
||||
|
||||
äh, du hast nen gewaltigen Fehler in deinem Datum
![]() Die Mauer ist nicht am 3.10. 1989 gefallen, sondern am 9.11.1989. Der 3.10. soll nur an den Beitritt der DDR zur Bundesrepublik Deutschland erinnern, das offiziell am 3.10 1990 geschah. Davon abgesehen wurde der Tag willkürlich gewählt. Zitat:
![]() ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (02-10-2003 um 15:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oh .... naja vergessen
![]() ![]() MFG DanieL
|
||||
|
||||
Nen guter Tag man hat frei
![]() Ansonsten haben die Ossis uns doch nix gebracht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich fass es nicht, geht es wirklich nur darum? Sagt dir die Parole "Wir sind ein Volk" etwas? Es geht nicht darum, was uns die Ossis gebracht haben, sondern, dass die Deutschen wieder vereint in einem Staat leben. Zuvor waren sie jahrzehntelang durch äußere Einflüsse getrennt worden und seit dem 3.10.1990 leben wir wieder als ein Volk zusammen. Darum geht es. Auch wenn es noch Jahre, wenn nicht Jahrezente dauern wird, bis Ostdeutschland an das Westniveau angeghlichen wurde.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wisst ihr noch die 3 ich sag mal "weltbewegenden" Ereignisse die mit deutschland zu tun hatten an diesem tag???? (will mal gucken wie gelehrt das forum ist ![]() Zitat:
![]() ich bin sehr glücklich über die wiedervereinigung deutschlands den wie gesagt selbst wenn es uns wessis seit dem schlechter geht finde ich was zusammen gehört, gehört auch zusammen!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Philipp Scheidmann ruft von Fenster der Reichskanzlei die Republik aus Zitat: Das Alte und Morsche, die Monarchie wurde hinwegegefegt. Es lebe das neue, es lebe die deutsche Republik. 9.11.1922 Hitler-Luddendorfputsch in München, der Versuch schlägt fehl. 9.11.1938 Der schwarze Tag in der der deutschen Vorkriegsgeschichte. Reichpogromnacht in Deutschland, der staatliche organisierte antisemitische Terror erreicht seinen ersten Höhepunkt. 9.11.1989 Durch eine verkettung von Fehlern und Zufällen öffnen DDR-Grenzposten nach über 30 Jahren die Schlagbäume gen Westen. Zitat:
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (02-10-2003 um 16:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
9.11.1799 Staatsstreich Napoleon Bonapartes. Auch nicht ganz unbedeutend für Deutschland.
|
||||
|
||||
Ich fand das frühere Datum dieses Feiertages dennoch irgendwie passender.... 17.6.
|
||||
|
||||
wieso sven...?
ich kann von mir behaupten mit mein 17 jahren das ich mich einfach an diese satum gewöhnt.
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
natürlich sollte man derer gedenken, die damals so mutig waren und die wende vorangetrieben haben (im damaligen! ostdeutschland),
ich frage mich nur, wielange es wohl noch dauern wird, dass die meisten leute deutschland nicht mehr in ost und west teilen, sondern in NORD- MITTEL- und SÜDdeutschland !!! ![]()
|
||||
|
||||
also ich weiss ja nicht, aber ich sage eigentlich imemr Nord oder Süddeutschland, ist für mich eigentlich normal, und ich wüsste niemand der das so macht. . . (Bin auch kein Deutscher)
Und wennschon? Who cares? Noch eine Frage, war wer von euch da? Geändert von Surli (02-10-2003 um 22:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() naja surli weiss zwar nicht wie es in luxemburg ist aber diese ost-west-geschichte wird wohl noch ein paar generationen hier in deutschland weiterleben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer interessiert ist kann ja mal das Buch "Fünf Tage im Juni" von Stefan Heym lesen ![]()
|
||||
|
||||
9.11......am 10.11. hab ich Geburtstag.Irgendwas war noch am 9.11. glaub ich, außer des Staatsstreiches...