|
|
|||
|
|||
![]() Also ich hab ein problem mit meiner festplatte:
auf der 2ten bios "seite" (nachdem er die ganzen IDE teile erkannt hat) kommt ein fehler: NTDLR fehlt NEUSTART MIT STRG + ALT + ENTF neustart hilft nich!! ![]() wer kann mit helfen ![]() |
|
||||
|
||||
Hi,
falls Du wirklich korrekt ein Betriebssystem installiert hast und auch die Bootreihenfolge im BIOS irgendwann mal auf eine HD verweist, gibts nur eine Erklärung: Du hast ne Diskette im Laufwerk,auf die zugegriffen wird. mfg muertos1 |
|
||||
|
||||
Mhh das hat ich auch schonmal, ich musste das IDE Kabel entfernen und wieder neu reinstecken, dann gings plötzlich, k.a warum
![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
1. ne disk is nich drin
2. ide hab ich schon tausendmal entfernt und wieder dran gemacht |
|
||||
|
||||
Platte richtig gejumpert?
|
|
|||
|
|||
Re: Festplatte
Zitat:
Mehr fällt mir nicht ein ausser die berühmte letzte möglichkeit, wenn das nicht funzt würd ich die daten die auf der platte sind absichern (hd an anderen pc dran) neu formatieren und dann das OS neu draufmachen. EDIT. Öhm was haste eigentlich für ein betriebssystem drauf? Das war jetzt auf winxp bezogen. Geändert von gregfon (04-10-2003 um 19:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Als ich den Trick mit den IDE Kabeln noch nicht wusste, da hab ich auch WinXP neu installiert und danach gings dann. So hab ich meine Daten alle behalten ohne formatieren zu müssen
![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
also ersma danke für eure hilfe
![]() ![]() also an neu install hatte ich auch schon gedacht aber da mein board putt is ![]() ![]() wenn mein neues board da is werd ichs mal probieren ach übrigens ich hab win2k ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du das Board tauscht ist sowiso eine Reparaturinstallation fällig. ![]() |
|
||||
|
||||
Jo denke auch das Du eine Neuinstallation bzw. RepInstallation machen musst, ansonsten würd ich über das CD-ROM mit der WINDOWS CD booten, notfalls im Bios umstellen (primär=CDROM, nicht HD)
Viel Erfolg ![]() fadmax |
|
|||
|
|||
ja das neu installieren wegen board war mir klar aber ich wusste ja nich wie das dann mit der platte aussieht
|
|
||||
|
||||
NTLDR ist eine Systemdatei von 2000 oder XP - kann es sein daß du die einfach gelöscht hast?
Die befindet sich immer im Root von Laufwerk C und ohne die kann das OS nicht starten. Um das Problem zu beheben bleibt eigentlich nur die Reparaturkonsole oder, wenn das zu kompliziert erscheint, eine alternative Installation des OS in ein anderes Verzeichnis/Partition. Dann die Boot.ini bearbeiten und das neue OS wieder daraus entfernen und nachdem dies geschehen ist das neu installierte OS wieder killen. Danach sollte der Rechner wieder wie gewohnt booten
|
||||
|
||||
Jop... ich bin mir gerade nicht sicher, aber ein fixboot sollte in der reperaturkonsole fast helfen... ansonsten: diskette mit der ntldr von nem kumpel kann auch funktionieren.
Oder natürlich Sven's umweg.
|
||||
|
||||
Hier steht wie man das über die Wiederherstellungskonsole reppen kann. Quelle: http://www.heisig-it.de
---------------------------------------- Sie haben nach Windows XP ein weiteres Betriebssystem installiert und damit den MBR (Master Boot Record) überschrieben. Nun startet zwar das zuletzt installierte Betriebssystem aber Windows XP nicht mehr.- Es wurden der Startsektor sowie der Bootloader mit älteren Windows Versionen überschrieben. So stellen Sie den MBR von Windows XP wieder her: Mit der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle in dieser Reihenfolge eingeben: FIXMBR C: FIXBOOT C: COPY x:\I386\NTLDR C:\ COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\ Ersetzen Sie das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks und das c gegebenfalls durch Ihren Laufwerksbuchstaben. Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.
|
|||
|
|||
mhh gibst sowas auch für win2k (konsole)
![]() aber trotzdem thx |
|
||||
|
||||
Ist der gleiche vorgang
![]()
|
|||
|
|||
ok ich habs jetzt gebacken bekommen thx2u