|
|
||||
|
||||
Rettet dem Genitiv
Endlich setzt sich ein Autor mal für die Recht von unserem geliebten Genitiv ein. >>klick<<
![]()
|
||||
|
||||
![]() als ob die menschen viel zu viel langeweile hätten ![]()
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
Recht hat er! Der Dativ ist am Ende noch dem Genitiv sein Untergang!
|
||||
|
||||
Zitat:
ps. ich bin für den akkusativ edit: sry ich hab ein s bei hasse vergessen und ein r bei weißbier
![]() ![]() ![]() Geändert von Hirsch14 (22-10-2003 um 14:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hmm Lokativ muss her
![]()
|
||||
|
||||
Was ich viel beängstigender finde sit das es soviele lieder gibt die wegen dir heißen..... das ist ja gefährlich....
|
||||
|
||||
@ Thrawen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
wie dumm muss man sein so was zu machen...
![]() Auf was man alles kommen kann ![]()
|
||||
|
||||
das stimmt ist schon schlimm genug das es leute gibt die es mögen
![]() Kennst du das ? Du stellst dein Auto nur mal für eine Minute quer auf der Strasse ab, um dir eine neue Pumpgun oder ein Tittenheft zu kaufen, schon stürzt irgend ein Trottel in den Laden und ruft laut: "WEM SEIN Auto ist das da draussen ?" - Als Freund des Genitivs bleibt dir in solchen Situationen nichts anderes übrig, als dem frechen Kerl eine in die Fresse zu hauen, was natürlich Folgen hat: du wirst angezeigt, dein Vermieter schmeisst dich raus und deine Frau verlässt dich, weil du ein grober Klotz bist. Ganz zu schweigen von den hässlichen Blutspritzern auf deinem neuen Hemd. Um solche unschönen Situationen zu vermeiden, kämpfen wir für die Rechte des Genitivs - denn eines sollten wir nie vergessen: Der Genitiv gehört nicht uns, wir haben ihn nur von unseren Kindern geliehen.
![]() Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. Geändert von BhvGhost (22-10-2003 um 20:12 Uhr). |