|
|
||||
|
||||
Mainboardproblem - kein Monitorsignal.
Ich hab hier nen interessantes Mainboard-Problem...
Es geht un ein Asus P2B, Slot I Board. Prozessor, Ram, Graka, Baterie und Bios sind in Ordnung, die sind in nem anderen Board (baugleich ![]() Jedenfalls, ich kann das board mitm Power-Switch (also ganz normal) anschalten, lüfter drehen usw. ich kann es auch wieder mit nem druck länger als 5 sec ausschalten - aber es kommt kein signal zum Monitor. Irgendwelche Ideen? Bzw. ich hab nen zweites, baugleiches, mit ähnlichen Symptomen, aber das kann man NICHT mit druck länger als 5 sec ausschalten.
|
|||
|
|||
wäre es evtl möglich, dass du zu wenig strom auf dem board hast, also sprich dass netzteil evtl nimmer so ganz mitmacht, und irgendwo bissel strom "verliert"?
evtl kurzschluss aufem board ? naja vielleicht hillft es ja monitor stecker eingesteckt ? (*lol* srry musste noch raus, is mri auch ma passiert, net böse nehmen, konnte es mir nimmer verkneifen ![]() |
|
||||
|
||||
Es dürfte wohl definitiv irgendwas am Mainboard sein, da ich sämtliche restlichen komponenten mit einem baugleichen mainboard problemlos benutze. Inklusive Netzteil
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Evtl musst du auch mal das CMOS löschen, kann auch helfen.
Schonmal andere Graka im Board drinnen versucht ?. Wenn die nicht geht - tja ![]() |
|
||||
|
||||
Is denn die GraKa überhaupt richtig drinnen? War bei tommie auch mal so, bis wir dann aufgemacht haben... Dann war alles klar...
![]()
|
||||
|
||||
Wenn du neustartest, geht der PC dann(nach ein paar versuchen)
Evtl. ne PCI-GraKa ausprobieren, wenn ne AGP drinnen ist.